Atemnot bei Allopurinol

Nebenwirkung Atemnot bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 136 Einträge zu Allopurinol. Bei 2% ist Atemnot aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Atemnot bei Allopurinol.

Wo kann man Allopurinol kaufen?

Allopurinol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Allopurinol wurde von Patienten, die Atemnot als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Atemnot auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atemnot bei Allopurinol:

Allopurinol für Hyperurikämie mit Gewichtszunahme, Lähmungen, Atemnot

Ich habe Allopurinol ca. 7 Wochen lang eingenommen, um den Harnsäurewert zu senken. Das Ziel wurde erreicht, obwohl ich das Medikament vorzeitig abgesetzt habe. Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen. Es traten Schlafstörungen auf, die jedoch nicht sicher auf Allopurinol zurückzuführen waren (ich vermute eher wegen Terrorisierung duch eine Jugendgang). Gegen Schlaf- und Angststörungen wurde nach etwa 6 Wochen Solian verordnet. Am 5. Tag kam es beim Sport zu Lähmungserscheinungen in den Armen und Atemnot. Eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich, da der zwangsläufig folgende Ruhezustand zur Beendigung dieser Nebenwirkungen führte. Dokumentiert sind die Nebenwirkungen bei Allopurinol, doch ohne Solian traten diese nicht auf. Ich vermute daher, daß es sich um einen Synergieeffekt handelt. Solian konnte die Wirksamkeit nicht unter Beweis stellen, und daher habe ich neutral bewertet. Ich habe fortan beide Medikamente abgesetzt.

Allopurinol bei Hyperurikämie

AllopurinolHyperurikämie7 Wochen

Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen.
Ich habe fortan beide Medikamente abgesetzt.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2009

Allopurinol für Gicht mit Allergische Reaktion, Atemnot

Massive allergische Reaktion. Nach Einnahme einer halben Tablette um 20.oo Uhr mußte um 2.00 Uhr der Notarzt kommen. Der ganze Körper war gerötet und das Gesicht so geschwollen, dass die Augen nicht mehr geöffnet werden konnten, zusätzlich Atembeschwerden.

Allopurinol bei Gicht

AllopurinolGicht1 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 06.09.2007

Allopurinol für Hyperurikämie mit Atemnot, Panikattacken

Allopurinol 100 bei Hyperurikämie

Allopurinol 100Hyperurikämie4 Jahre

Infolge der Gesundheitsreform bekam ich zu Jahresbeginn statt Nexium Omeprazol 20 und statt Belok-Zok Metoprolol succinat-1A. Daraufhin stieg die Systole von etwa 130 auf um die 170 und höher. Gleichzeitig stellte man bei einer Magenspiegelung ein erneutes Barrett-Syndrom fest. Der Arzt setzte daher Metoprolol ab und erhöhte Atacand auf 16/12 sowie auf Omneprazol 40. Anfang Mai bekam ich mitten in der Nacht schwere Erstickungsanfälle und Panikattacken, so dass ich den Notarzt rufen musste. Einlieferung ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt. Alle Untersuchungen ergaben jedoch keinen Befund. Doch blieben die Atemnot-Attacken und vor allem die mit innerem Zittern beginnenden fürchterlichen Todes-Angstzustände. Die Ärzte sind hilflos. Ich ging daher auf eigene Kosten auf die jahrelang bewährte alte Arzneikombination Belok-Zok/Atacand 8/12 und Omneprazol 20 zurück. Seither bessern sich Panikattacken und Atemnot kontinuierlich. Ich vermute daher eine Wechselwirkung von doppelter Dosis Acatand und Omneprazol. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, da das Zittern (beginnt am Nachmittag nach Atacand-Einnahme) und gelegentliche Angstzustände noch anhalten .

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2007