Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II

Insgesamt haben wir 930 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 0% wurde Atorvastatin eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Atorvastatin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

Muskelbeschwerden (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II mit Muskelbeschwerden

Hallo ich habe starke wie Krampfartige Beschwerden bekommen und habe nach Ca.6 Wochen auf Grund der Aussage meiner Apothekerin die Tabletten (Atovastatin) abgesetzt. Das ist jetzt 4 Wochen her.Meine Ärztin hat darauf Blut abgenommen und bestätigt das ich das Medikament nicht mehr nehmen darf. Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr starke Muskelschmerzen am linken Unterschenkel das ich kaum laufen kann. Ich hoffe nicht das es schon Muskelschwund ist wie im Beipackzettel evtl. beschrieben wird. Wie kann man es genau feststellen und was kann man gegen die Schmerzen Tun ich bin mänl.und 68Jahre alt

Atorvastatin bei Diabetes mellitus Typ II

AtorvastatinDiabetes mellitus Typ II-

Hallo
ich habe starke wie Krampfartige Beschwerden bekommen und habe nach Ca.6 Wochen
auf Grund der Aussage meiner Apothekerin die Tabletten (Atovastatin) abgesetzt.
das Medikament nicht mehr nehmen darf.
kaum laufen kann.
Wie kann man es genau feststellen und was kann man gegen die Schmerzen Tun
ich bin mänl.und 68Jahre alt

Atorvastatin

Atorvastatin

Geburtsjahr:1950

Atorvastatin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atorvastatin, atorvastatir, Atorvastatin 40mg ratiopharm, Atorvastatin 40 mg, Atorvastatin Basics

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit