Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 930 Einträge zu Diabetes mellitus Typ II. Bei 0% wurde Atorvastatin eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Diabetes mellitus Typ II in Verbindung mit Atorvastatin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165168
Durchschnittliches Gewicht in kg10595
Durchschnittliches Alter in Jahren4170
Durchschnittlicher BMIin kg/m238,5733,66

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II auftraten:

Muskelbeschwerden (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II liegen vor:

 

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II mit Muskelbeschwerden

Hallo ich habe starke wie Krampfartige Beschwerden bekommen und habe nach Ca.6 Wochen auf Grund der Aussage meiner Apothekerin die Tabletten (Atovastatin) abgesetzt. Das ist jetzt 4 Wochen her.Meine Ärztin hat darauf Blut abgenommen und bestätigt das ich das Medikament nicht mehr nehmen darf. Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr starke Muskelschmerzen am linken Unterschenkel das ich kaum laufen kann. Ich hoffe nicht das es schon Muskelschwund ist wie im Beipackzettel evtl. beschrieben wird. Wie kann man es genau feststellen und was kann man gegen die Schmerzen Tun ich bin mänl.und 68Jahre alt

Atorvastatin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
ich habe starke wie Krampfartige Beschwerden bekommen und habe nach Ca.6 Wochen
auf Grund der Aussage meiner Apothekerin die Tabletten (Atovastatin) abgesetzt.
Das ist jetzt 4 Wochen her.Meine Ärztin hat darauf Blut abgenommen und bestätigt das ich
das Medikament nicht mehr nehmen darf.
Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr starke Muskelschmerzen am linken Unterschenkel das ich
kaum laufen kann.
Ich hoffe nicht das es schon Muskelschwund ist wie im Beipackzettel evtl. beschrieben wird.
Wie kann man es genau feststellen und was kann man gegen die Schmerzen Tun
ich bin mänl.und 68Jahre alt

Eingetragen am  als Datensatz 84530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Atorvastatin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atorvastatin, atorvastatir, Atorvastatin 40mg ratiopharm, Atorvastatin 40 mg, Atorvastatin Basics

Diabetes mellitus Typ II wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Altersdiabetes, Diabetes mellitus Typ II, Insulinresistenz, Prädiabetes, Zuckerkrankheit

[]