Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Sulfasalazin
Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Medikament Sulfasalazin
Insgesamt haben wir 84 Einträge zu Sulfasalazin. Bei 1% ist Bauchspeicheldrüsenentzündung aufgetreten.
- alles über Bauchspeicheldrüsenentzündung
- alles über das Medikament Sulfasalazin
Wir haben 1 Patienten Bericht zu Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Sulfasalazin.
| Prozentualer Anteil | 100% | 0% |
|---|---|---|
| Durchschnittliche Größe in cm | 177 | 0 |
| Durchschnittliches Gewicht in kg | 0 | 0 |
| Durchschnittliches Alter in Jahren | 43 | 0 |
| Durchschnittlicher BMI in kg/m2 | 0,00 | 0,00 |
Sulfasalazin wurde von Patienten, die Bauchspeicheldrüsenentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:
Sulfasalazin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Bauchspeicheldrüsenentzündung auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.
Erfahrungsberichte über Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Sulfasalazin:
Sulfasalazin für Morbus Crohn mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen
Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere. Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung. Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.
Sulfasalazin bei Morbus Crohn
| Medikament | Wegen welcher Krankheit | Dauer der Einnahme |
|---|---|---|
| Sulfasalazin | Morbus Crohn | 2 Wochen |
Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:
Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron.
Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere.
Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung.
Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.
Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:
Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen
Wirkstoffe der Medikamente:
Patientendaten:
| Geburtsjahr: | 1983 | Die Nebenwirkung dauert an | |
| Größe (cm): | 177 | Eingetragen durch Patient | |
| Gewicht (kg): | - | ||
| Geschlecht: | weiblich | ||