Brustschmerzen bei Marvelon

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament Marvelon

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Marvelon. Bei 10% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Brustschmerzen bei Marvelon.

Marvelon wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marvelon wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei Marvelon:

Marvelon für Endometriose, prämenstruelles Syndrom mit Brustschmerzen, Libidoverlust

Ich habe Marvelon über 1,5 Jahre genommen und war sehr zufrieden. Meine Blutungen waren deutlich schwächer als zuvor, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall während den Blutungen endlich ganz verschwunden. Mein PMS war auch nicht mehr ausgesprägt, ich hatte lediglich noch Brustschmerzen, die ich aber als Nebenwirkung von der Pille ansehe. Außerdem ist meine Libido ziemlich flöten gegangen, womit ich mich aber arrangieren konnte, weil die Vorteile der Pille für mich doch noch bei Weitem überwogen haben. (Würde ich die Pille ausschließlich zur Verhütung nehmen, wäre es vielleicht anders). Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Gewichtszunahme. Nach 1,5 Jahren musste ich jetzt leider die Pille wechseln, da mein Körper sich an die Hormone gewöhnt und dagegen angekämpf hat, was sich durch eine sehr, sehr starke Blutung mit massig Schleimhaut bemerkbar gemacht hat (die direkt nach Absetzen verschwand). Passiert wohl laut meiner Ärztin nicht allzu häufig und ist auch nicht auf diese spezielle Pille zurückzuführen.

Marvelon bei Endometriose, prämenstruelles Syndrom

MarvelonEndometriose, prämenstruelles Syndrom2 Jahre

Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Gewichtszunahme.

Marvelon

Desogestrel, Ethinylestradiol