Endoxan für Nierenentzündung

Insgesamt haben wir 29 Einträge zu Nierenentzündung. Bei 3% wurde Endoxan eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Nierenentzündung in Verbindung mit Endoxan.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Endoxan für Nierenentzündung auftraten:

Juckreiz (1/1)
Kopfschmerzen (1/1)
Muskelkrämpfe (1/1)
Übelkeit (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Endoxan für Nierenentzündung liegen vor:

Endoxan für Glomerulonephritis mit Übelkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe

Seit das Cortison als alleinige Therapie bei Glomerulonephritis nicht ausreichend war, wurde entschieden, dass eine Kombination, 100mg Endoxan und 60mg Cortison therapiert wird. Die Nebenwirkungen waren für mich verheerend. Muskelkrämpfe am ganzen Körper, Ödeme, Übelkeit, der Blutdruck fuhr achterbahn, Gewichtszunahme. Nun wußte ich nicht, welche dieser Medikamente diese Nebenwirkungen auslöste. Endoxan wurde nach 8 Wochen abgesetzt. Eine 6 wöchige Monotherapie mit Cortison zeigte, dass allein das Cortison für die Nebenwirkungen verantwortlich war. Danach folgte eine 4 wöchige Monotherapie mit ENDOXAN. Anfangs war mir immer schlecht und es begannen plötzlich die Füße an zu jucken, dann die Hände, die Symptome verschwanden bald wieder, sobald ich mich fast blutig gekratzt hatte.Ganz starke Kopfschmerzen. Hin und wieder hatte ich nur noch Muskelkrämpfe, sie verschwanden unmerklich schnell. Jetzt, nach 4 Wochen, beende ich die Cortisontherapie mit 20mg. Meine Nierenfunktion ist von 40% auf 70% gestiegen. Jetzt ist auch wieder ENDOXAN an der Reihe.........solange, bis das Eiweiß...

Endoxan bei Glomerulonephritis

EndoxanGlomerulonephritis4 Wochen

Jetzt, nach 4 Wochen, beende ich die Cortisontherapie mit 20mg. Meine Nierenfunktion ist von 40% auf 70% gestiegen. Jetzt ist auch wieder ENDOXAN an der Reihe.........solange, bis das Eiweiß im Urin weniger als 0,1g beträgt, zur Zeit noch 4g/24h/Tag

Endoxan

Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Endoxan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endoxan, Cyclophosphamid, Endooxan, endoxan therapie

Nierenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

chronische Glomerulonephritis, Glomerulonephritis, IgA Nephritis, Nephritis, Nierenentzündung