Euphorie bei Temgesic

Nebenwirkung Euphorie bei Medikament Temgesic

Insgesamt haben wir 28 Einträge zu Temgesic. Bei 4% ist Euphorie aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Euphorie bei Temgesic.

Temgesic wurde von Patienten, die Euphorie als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Temgesic wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Euphorie auftrat, mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Euphorie bei Temgesic:

Temgesic für Ellenbogen Trümmerfraktur mit Gleichgültigkeit, Benommenheit, Euphorie

Ich habe Temgesic nach der OP einer Ellenbogentrümmerfraktur mit Resection des Radiusköpfchens wegen der starken Schmerzen bekommen. Es handelte sich um eine offene Fraktur. Schon kurz nach der Einnahme des Medikaments, kam es zu einer gewissen Gleichgültigkeit und Benommenheit. Die sehr starken Schmerzen waren ca. 20 Minuten später kaum noch vorhanden, bzw. erträglich. Die Wirkung hielt einige Stunden an. Ich habe mich nur darüber gewundert, dass die Schwester das Medikament aus einem Safe holte und die Einnahme überwachte. Nach 4 Tagen konnte ich das allerdings verstehen. Zu der Gleichgültigkeit und Benommenheit gesellte sich dann auch eine Art Glücksgefühl. Nach 10 Tagen konnte ich die Schmerzen auch mit leichteren Schmerzmitteln ertragen. Fazit: Ein Medikament, dass bei sehr starken Schmerzen, kurzfristig angewendet sehr gut wirkt. Bei längerer Verabreichung glaube ich aber, dass es zu einer starken Abhängigkeit kommen kann.

Temgesic bei Ellenbogen Trümmerfraktur

TemgesicEllenbogen Trümmerfraktur10 Tage