Flagyl für Pouchitis

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Pouchitis. Bei 50% wurde Flagyl eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Pouchitis in Verbindung mit Flagyl.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg900
Durchschnittliches Alter in Jahren640
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,070,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Flagyl für Pouchitis auftraten:

Kopfschmerzen (1/1)
100%
Schlafprobleme (1/1)
100%
Übelkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Flagyl für Pouchitis liegen vor:

 

Flagyl für Pouchitis mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit

Bei Pouchitisschüben hilft mir Flagyl seit Jahren absolut zuverlässig. Innert zwei Tagen habe ich keine nächtlichen "Pannen" mehr, sprich, die Kontinenz ist wieder hergestellt. Im Vergleich zu der Belastung durch die Inkontinenz - nächtlichem duschen - zeitweise mehrmals pro Nacht, zum Krankgefühl, zur Einschränkung im Alltag (Toilette: WOOO?) nehme ich die Nebenwirkungen von Flagyl gerne in kauf. Nebenwirkungen: Am stärksten ist die Erleichterung, dass es mir besser geht :o) Unangenehm ist der verkrampfte, oberflächliche Schlaf, öfters Kopfschmerzen, die Übelkeit, die nach zwei, drei Tagen beginnt, bei mir jedoch nicht sehr stark ausgeprägt ist, und der schale, üble Geschmack im Mund, der mich ständig mit Zahnbürste, Mundspray/Mundwasser rumhantieren lässt. Ich bin sehr froh, dass es Flagyl gibt.

Flagyl bei Pouchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlagylPouchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Pouchitisschüben hilft mir Flagyl seit Jahren absolut zuverlässig. Innert zwei Tagen habe ich keine nächtlichen "Pannen" mehr, sprich, die Kontinenz ist wieder hergestellt. Im Vergleich zu der Belastung durch die Inkontinenz - nächtlichem duschen - zeitweise mehrmals pro Nacht, zum Krankgefühl, zur Einschränkung im Alltag (Toilette: WOOO?) nehme ich die Nebenwirkungen von Flagyl gerne in kauf.
Nebenwirkungen: Am stärksten ist die Erleichterung, dass es mir besser geht :o)
Unangenehm ist der verkrampfte, oberflächliche Schlaf, öfters Kopfschmerzen, die Übelkeit, die nach zwei, drei Tagen beginnt, bei mir jedoch nicht sehr stark ausgeprägt ist, und der schale, üble Geschmack im Mund, der mich ständig mit Zahnbürste, Mundspray/Mundwasser rumhantieren lässt.
Ich bin sehr froh, dass es Flagyl gibt.

Eingetragen am 13.08.2015 als Datensatz 69193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flagyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Flagyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

flagyl 400mg, Flagyl 500 mg, Flagyl, Flagyl 500mg

[]