Gereiztheit bei Zonegran
Nebenwirkung Gereiztheit bei Medikament Zonegran
Insgesamt haben wir 30 Einträge zu Zonegran. Bei 7% ist Gereiztheit aufgetreten.
- alles über Gereiztheit
- alles über das Medikament Zonegran
Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gereiztheit bei Zonegran.
| Prozentualer Anteil | 100% | 0% |
|---|---|---|
| Durchschnittliche Größe in cm | 172 | 0 |
| Durchschnittliches Gewicht in kg | 57 | 0 |
| Durchschnittliches Alter in Jahren | 49 | 0 |
| Durchschnittlicher BMI in kg/m2 | 19,22 | 0,00 |
Zonegran wurde von Patienten, die Gereiztheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:
Zonegran wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gereiztheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.
Erfahrungsberichte über Gereiztheit bei Zonegran:
Zonegran für Epilepsie mit Gereiztheit, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen
Bevor ich Zonegran nahm, habe ich Levebon genommen und habe ab sofort nach Beginn von Zonegran die Nebenwirkungen bekommen. Zusätzlich zu Zonegran nehme ich auch Lamictal und seit kurzem auch noch Vimpat dazu
Zonegran bei Epilepsie
| Medikament | Wegen welcher Krankheit | Dauer der Einnahme |
|---|---|---|
| Zonegran | Epilepsie | 5 Monate |
Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:
Bevor ich Zonegran nahm, habe ich Levebon genommen und habe ab sofort nach Beginn von Zonegran die Nebenwirkungen bekommen. Zusätzlich zu Zonegran nehme ich auch Lamictal und seit kurzem auch noch Vimpat dazu
Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:
Gereiztheit, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen
Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:
Zonegran
| Wirksamkeit | |
| Verträglichkeit | |
| Anwendung | |
| Preis/Leistungs-Verhältnis | |
| Empfehlung | |
| Durchschnitt |
Wirkstoffe der Medikamente:
Patientendaten:
| Geburtsjahr: | 1975 | ||
| Größe (cm): | 174 | Eingetragen durch Patient | |
| Gewicht (kg): | 64 | ||
| Geschlecht: | weiblich | ||
Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?
Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:
Zonegran für Epilepsie mit Gereiztheit
Ich nehme Zonegran seint ca. 1,5 Jahren in der Monotherapie. Jawohl, richtig gelesen, auch wenn so eigentlich nicht gedacht/zugelassen, mein Arzt und ich haben es gewagt, weil ich nach über 10 anfallsfreien jahren mit Orfiril auf einmal Anfälle bekam. Zum Orfiril wurde dann noch Keppra gepackt, was an meinem Zustand nichts änderte, die Anfälle blieben. Da ich damals schon wusste, dass ich einmal Kinder haben möchte, kam mir der Vorschlag meines Arztes, Zonegran zu probieren, recht. Ein gesundes Kind unter Orfiril zu bekommen, ist ja geradezu unmöglich. Jetzt bin ich im 8. Monat schwanger und erwarte (unter Zonegran im Off-Label) ein kerngesundes Baby. Was aber auch schön ist: seit ich kein Orfiril mehr nehme, lebe ich wieder! 10 Jahre war ich durch Orfiril in einem Dämmerschlaf/ruhiggestellt, hab mich bewegt wie ein Zombie. Als ich mit Orfiril anfing habe ich 10Kg zugenommen, seitdem ich abgesetzt habe und Zonegran nehme, etwa 15kg abgenommen, bin frischer, fitter, energiegeladen, lebensfreudiger. Eine kleine Schattenseite hat dieses Medikament: die Reizschwelle...
Zonegran bei Epilepsie
| Medikament | Wegen welcher Krankheit | Dauer der Einnahme |
|---|---|---|
| Zonegran | Epilepsie | k.A. |
Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:
Ich nehme Zonegran seint ca. 1,5 Jahren in der Monotherapie. Jawohl, richtig gelesen, auch wenn so eigentlich nicht gedacht/zugelassen, mein Arzt und ich haben es gewagt, weil ich nach über 10 anfallsfreien jahren mit Orfiril auf einmal Anfälle bekam. Zum Orfiril wurde dann noch Keppra gepackt, was an meinem Zustand nichts änderte, die Anfälle blieben.
Da ich damals schon wusste, dass ich einmal Kinder haben möchte, kam mir der Vorschlag meines Arztes, Zonegran zu probieren, recht.
Ein gesundes Kind unter Orfiril zu bekommen, ist ja geradezu unmöglich.
Jetzt bin ich im 8. Monat schwanger und erwarte (unter Zonegran im Off-Label) ein kerngesundes Baby.
Was aber auch schön ist: seit ich kein Orfiril mehr nehme, lebe ich wieder! 10 Jahre war ich durch Orfiril in einem Dämmerschlaf/ruhiggestellt, hab mich bewegt wie ein Zombie.
Als ich mit Orfiril anfing habe ich 10Kg zugenommen, seitdem ich abgesetzt habe und Zonegran nehme, etwa 15kg abgenommen, bin frischer, fitter, energiegeladen, lebensfreudiger.
Eine kleine Schattenseite hat dieses Medikament: die Reizschwelle liegt tiefer, ich bin etwas "impulsiver" als früher, freundlich ausgedrückt. Durch das Off-Label blieben mir in den ersten Monaten der Schwangerschaft 2 Anfälle nicht erspart, durch die Erhöhung in Woche 24 bin ich jetzt aber anfallsfrei.
Fazit: Zonegran ist klasse.
Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:
Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:
Zonegran
| Wirksamkeit | |
| Verträglichkeit | |
| Anwendung | |
| Preis/Leistungs-Verhältnis | |
| Empfehlung | |
| Durchschnitt |
Wirkstoffe der Medikamente:
Patientendaten:
| Geburtsjahr: | 1979 | Die Nebenwirkung ist behoben | |
| Größe (cm): | 170 | Eingetragen durch Patient | |
| Gewicht (kg): | 50 | ||
| Geschlecht: | weiblich | ||