Gynodian für Gebärmutterentfernung

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 14 Einträge zu Gebärmutterentfernung. Bei 14% wurde Gynodian eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gebärmutterentfernung in Verbindung mit Gynodian.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,930,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gynodian für Gebärmutterentfernung auftraten:

Gewichtszunahme (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Gynodian für Gebärmutterentfernung liegen vor:

 

Gynodian für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Gynodian Depot seit einer Totaloperation. Mir geht es super damit. Fühle mich so gut wie zuvor. Die schwebende Zulassung, in der sich das Medikament befindet, macht mir schwer zu schaffen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass viele Frauen nun darunter leiden - nur wegen eines formalen Vorgangs. Warum übernehmen die Kassen nicht mehr die Kosten, obwohl das Medikament alternativlos ist? Warum wird die Zuassung vom Pharmaunternehmen nicht beantragt? Lohnt es sich finanziell nicht? Als Patientin ist man das letzte Glied in der Kette und ich fühle mich machtlos. Was kann man tun? Mit meiner Kasse habe ich bereits verhandelt, aber das war nicht sehr fruchtbar.

Gynodian bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynodianGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Gynodian Depot seit einer Totaloperation. Mir geht es super damit. Fühle mich so gut wie zuvor.


Die schwebende Zulassung, in der sich das Medikament befindet, macht mir schwer zu schaffen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass viele Frauen nun darunter leiden - nur wegen eines formalen Vorgangs. Warum übernehmen die Kassen nicht mehr die Kosten, obwohl das Medikament alternativlos ist? Warum wird die Zuassung vom Pharmaunternehmen nicht beantragt? Lohnt es sich finanziell nicht? Als Patientin ist man das letzte Glied in der Kette und ich fühle mich machtlos. Was kann man tun? Mit meiner Kasse habe ich bereits verhandelt, aber das war nicht sehr fruchtbar.

Eingetragen am  als Datensatz 51607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynodian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasteron, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gynodian für Hysterektomie mit Gewichtszunahme

Beste Erfahrung, keine Probleme, Gewichtzunahme ja, aber das ist das kleinste Übel. Medikamentenumstellung auf andere Hormonpräparate vor einigen Jahren wegen Schlaflosigkeit, Hitze,Nervosität und Stimmungsschwankungen wieder abgebrochen. Leider ab 1.1.13 in Deutschland nicht mehr erhältlich. Meine Recherche dazu: die "Hauspotheke" kann über Privatrezept aus Österreich importieren. 3 Fertigspritzen ca. 42.-- Euro Hoffe die Info hilft vielen "Mitleidenden"

Gynodian bei Hysterektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GynodianHysterektomie33 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beste Erfahrung, keine Probleme, Gewichtzunahme ja, aber das ist das kleinste Übel. Medikamentenumstellung auf andere Hormonpräparate vor einigen Jahren wegen Schlaflosigkeit, Hitze,Nervosität und Stimmungsschwankungen wieder abgebrochen.
Leider ab 1.1.13 in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Meine Recherche dazu: die "Hauspotheke" kann über Privatrezept aus Österreich importieren.
3 Fertigspritzen ca. 42.-- Euro
Hoffe die Info hilft vielen "Mitleidenden"

Eingetragen am  als Datensatz 50505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynodian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prasteron, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Gynodian wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gynodian, Gynedian, Gynodian Depot, Gynoadin Tabletten, Gynoadin Tabletten N3, Gynodian Spritze, Gynodian Depot Spritzen, Gynodian Depot Bayer Vital, Gynodian Depot Fertigspritzen, Gynodian depo, Gynodian N, gynodian depots, gynodian-depot-spritzen, Gynodian mein Lebenselexier

Gebärmutterentfernung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gebärmutterentfernung, Hysterektomie

[]