Hautausschlag bei Cetirizin

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 0% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Cetirizin:

Cetirizin für Hautausschlag mit Hautausschlag

Cetirizin von Hexal bei Hautausschlag; Vividrin Nasenspray

Cetirizin von HexalHautausschlag10 Tage
Vividrin Nasenspray30 Tage

Ich leide stark unter Heuschnupfen. Jedes Jahr mit Beginn der Pollenflugsaison (Gräser) geht es richtig los mit Schnupfen und juckenden Augen. Bis zum Abschluss meiner Pubertät hatte ich auch regelmäßig asthmatische Anfälle, die heute jedoch nicht mehr vorkommen. In den letzten Jahren habe ich neben vielen nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten auch "Vividrin akut Nasenspray" und Cetirizin von verschiedenen Anbietern eingenommen. Vor 10 Tagen dann mit der Einnahme von Cetirizin begonnen. Auffällig ist jetzt, nachdem ich mir einige Foren angeschaut habe, dass ich seit ungefähr 3 Tagen einen Ausschlag an Fingern in Form von Quaddelbildung und jetzt auch beginnend an Zehen bekommen habe. Entweder ist es eine rein dermatologische Geschichte, aber die Vermutung drängt sich auf, dass dieses Cetirizin dafür verantwortlich sein könnte. Denn dieser Ausschlag tritt jetzt auch wiederholt auf, nämlich immer dann, wenn es heiß ist und gleichzeitig die Allergie ausbricht und ich Cetirizin einnehme. Denn obwohl es sehr heiß ist, bewege ich mich auch in meinem Arbeitsumfeld ehr in einer kühlen Umgebung. Ich benutze keine Handcremes und wasche regelmäßig meine Hände. Ich werde das Medikament bewusst absetzen und hoffe damit diesen Ausschlag wieder in Griff zu bekommen

Cetirizin von Hexal
Vividrin Nasenspray

Cetirizin, Azelastin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.07.2010

Cetirizin für Allergie mit Hautausschlag

Habe PredniHexal mal von meiner Hausärztin für meine Allergie bekommen.Hin und wieder bekomme ich Hautausschlagschübe und muss sagen,das mir Prednihexal immer geholfen hat.Ausser einem Mondgesicht habe ich keine anderen Nebenwirkungen feststellen können.Mein hin und wieder verstärkter Haarausfall wurde durch PredniHexal sogar behoben. Bin zur Zeit beim Hautarzt um festzustellen,was den Hautausschlag auslöst.Bis jetzt ohne Erfolg. Schon 3 verschiedene Salben bekommen und Cetirizin.Da mein Immunsystem geschwächt ist haut mich das Cetirizin natürlich um.Bin mehr müde wie wach und habe die Tabletten abgesetzt. Muss auch sagen,das ich momentan wieder etwas unter Stress leide und habe festgestellt das der Hautausschlag sich wieder vermehrt hat. So werde ich gleich wieder zu meiner Hausärztin fahren und mir PredniHexal verschreiben lassen,da mein Hautarzt meines Erachtens davon nichts hören möchte,das mir diese Tabletten helfen.

PredniHEXAL bei Allergie; Cetirizin bei Allergie

PredniHEXALAllergie1 Tage