Heiserkeit bei Effentora

Nebenwirkung Heiserkeit bei Medikament Effentora

Insgesamt haben wir 10 Einträge zu Effentora. Bei 10% ist Heiserkeit aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Heiserkeit bei Effentora.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren00
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Effentora wurde von Patienten, die Heiserkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Effentora wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Heiserkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Heiserkeit bei Effentora:

 

Effentora für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Harnverhalt, Mundtrockenheit, Heiserkeit

Auf Grund von chronischen sowie akuten starken und stärksten Schmerzen nehme ich seit ca. 3 Monaten Effentora Buccal 800 ein. Die Einnahme erfolgt je nach Bedarf. Beginnen sollte man mit 100mg und dann je nach Schmerzprofil auftritieren. Das Medikament (Fentanyl) flutet sehr schnell an, genau so schnell flutet die Wirkung aber auch wieder ab. Der maximale Wirkspiegel erreiche ich so nach ca. 13-15 Minuten. Die Einnahme muss wirklich absolut exakt wie beschrieben erfolgen (in die Backentasche legen und zergehen lassen), denn nur so ist die Wirkungsentfaltung garantiert. Ein paar Nebenwirkungen gibt es allerdings schon: (starke) Müdigkeit, sehr trockener Mund, raue Stimme, verzögerter Beginn beim Wasserlassen

Effentora bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffentoraSchmerzen (akut)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund von chronischen sowie akuten starken und stärksten Schmerzen nehme ich seit ca. 3 Monaten Effentora Buccal 800 ein. Die Einnahme erfolgt je nach Bedarf. Beginnen sollte man mit 100mg und dann je nach Schmerzprofil auftritieren. Das Medikament (Fentanyl) flutet sehr schnell an, genau so schnell flutet die Wirkung aber auch wieder ab. Der maximale Wirkspiegel erreiche ich so nach ca. 13-15 Minuten. Die Einnahme muss wirklich absolut exakt wie beschrieben erfolgen (in die Backentasche legen und zergehen lassen), denn nur so ist die Wirkungsentfaltung garantiert. Ein paar Nebenwirkungen gibt es allerdings schon: (starke) Müdigkeit, sehr trockener Mund, raue Stimme, verzögerter Beginn beim Wasserlassen

Eingetragen am  als Datensatz 69548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Effentora
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch medizinischer Fachmann
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]