Hustenreiz bei Metoprolol

Nebenwirkung Hustenreiz bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 192 Einträge zu Metoprolol. Bei 1% ist Hustenreiz aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Hustenreiz bei Metoprolol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0174
Durchschnittliches Gewicht in kg080
Durchschnittliches Alter in Jahren071
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,42

Metoprolol wurde von Patienten, die Hustenreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metoprolol wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Hustenreiz auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hustenreiz bei Metoprolol:

 

Metoprolol für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Hustenreiz

2x eine halbe Tablette. Wenig Nebenwirkungen bis jetzt festgestellt. Müdigkeit ist gering. Leichter Husten am Anfang. Wirkung kann ich nicht richtig feststellen. Mein Puls trotzdem zwischen 90 und 130 Schläge pro Min. Bluthochdruck hatte ich noch nie.

Metoprolol beta 47,5 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol beta 47,5Vorhofflimmern4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2x eine halbe Tablette. Wenig Nebenwirkungen bis jetzt festgestellt. Müdigkeit ist gering. Leichter Husten am Anfang. Wirkung kann ich nicht richtig feststellen. Mein Puls trotzdem zwischen 90 und 130 Schläge pro Min. Bluthochdruck hatte ich noch nie.

Eingetragen am  als Datensatz 46946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol für Bluthochdruck mit Fettleber, Hustenreiz

Ich habe inzwischen auch eine Fettleber.Alkohol trinke seit 2 Jahren nicht mehr. Metoprolol nehme ich 100/Tag seit 5 jahren (oder mehr). In Kombination mit Lorzaar,das ich inzwischen schon abgesetzt habe, ohne Wissen des Arztes. Ein unerklärlicher Hustenreiz nervt mich auch seit 1 Jahr.

Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe inzwischen auch eine Fettleber.Alkohol trinke seit 2 Jahren nicht mehr. Metoprolol nehme ich 100/Tag seit 5 jahren (oder mehr). In Kombination mit Lorzaar,das ich inzwischen schon abgesetzt habe, ohne Wissen des Arztes. Ein unerklärlicher Hustenreiz nervt mich auch seit 1 Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 21439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]