Fettleber

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fettleber.

Die Nebenwirkung Fettleber trat bei folgenden Medikamenten auf

LAMUNA (1/167)
Metoprolol (1/186)
Tamoxifen (1/280)

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei LAMUNA

Leberschädigung, Fettleber, erhöhte Leberwerte bei Lamuna 30 für Kontrazeption

Ich habe 8 Jahre mit Lamuna 30 verhütet. Damals habe ich nach einer Pille verlangt, die mich unter keinen Umständen zunehmen lässt oder meine Hautstruktur irgendwie verändert. Das hat sie auch nicht. Ich habe weder zugenommen und meine Haut blieb schön. Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte...

Lamuna 30 bei Kontrazeption

Lamuna 30Kontrazeption8 Jahre

Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte Leberwerte. Kürzlich wurde meine Leber sonografiert und es stellte sich heraus, dass ich eine Fettleber habe. Ich bin weder zuckerkrank, noch habe ich Übergewicht. Drei Ärzte sind inzwischen der Meinung, dass die Fettleber in der Einnahme der Pille ihre Ursache hat.
Ich rate euch daher, in wirklich sehr regelmäßigen Abständen eure Blutwerte, eben besonders die der Leber, kontrollieren zu lassen.

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei Metoprolol

Fettleber, Hustenreiz bei Metoprolol für Bluthochdruck

Ich habe inzwischen auch eine Fettleber.Alkohol trinke seit 2 Jahren nicht mehr. Metoprolol nehme ich 100/Tag seit 5 jahren (oder mehr). In Kombination mit Lorzaar,das ich inzwischen schon abgesetzt habe, ohne Wissen des Arztes. Ein unerklärlicher Hustenreiz nervt mich auch seit 1 Jahr.

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck5 Jahre

Metoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei Tamoxifen

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Fettleber bei Tamoxifen für Z.n. Mamma CA li.

Tamoxifen bei Z.n. Mamma CA li.

TamoxifenZ.n. Mamma CA li.-

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich. Leider gehen die Schmerzen in Ruhe nach Belastung nur unter Voltarengabe zurück. Zusätzliche Diagnosen unter Tamoxifen (seit 9/2013) beginnende Fettleber und stärkere Ödembildung als unter Arimidex.
Die Versorgung meines Haushaltes mit Mann und 2 Kindern werde ich auf lange Sicht mit den Nebenwirkungen nicht gerecht.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben