Fettleber

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fettleber.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg790
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,980,00

Die Nebenwirkung Fettleber trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (2/362)
0%
LAMUNA (1/204)
0%
Metoprolol (1/237)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fettleber, Krampfanfall, Sehstörungen, Hitzewallungen, Bauchspeicheldrüsenprobleme, Übelkeitsgefühl bei Tamoxifen für Übelkeit

Zu Beginn der Behandlung: massive Knochenschmerzen, starke Schmerzen im Daumensattelgelenk, Hitzewallungen Im Einnahmezeitraum: zunehmend schließlich unerträgliche Übelkeit nach Einnahme, Hitzewallungen, Nasenbluten, Sehstörungen, Beeinträchtigung Bauchsspeicheldrüse, Krämpfe, sich...

Tamoxifen bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung:
massive Knochenschmerzen, starke Schmerzen im Daumensattelgelenk, Hitzewallungen
Im Einnahmezeitraum:
zunehmend schließlich unerträgliche Übelkeit nach Einnahme, Hitzewallungen, Nasenbluten, Sehstörungen, Beeinträchtigung Bauchsspeicheldrüse, Krämpfe, sich entwickelnde Fettleber
Bei 3monatigem Einnahmestopp nach 2jähriger Einnahmezeit waren alle Beschwerden schließlich verschwunden, um dann bei Wiedereinnahme nach kurzer Zeit schon wieder aufzutreten.
Ob ich die noch empfohlenen 6 Monate mit der Einnahme fortfahre, das überlege ich gerade.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Fettleber bei Tamoxifen für Z.n. Mamma CA li.

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich....

Tamoxifen bei Z.n. Mamma CA li.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenZ.n. Mamma CA li.-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich. Leider gehen die Schmerzen in Ruhe nach Belastung nur unter Voltarengabe zurück. Zusätzliche Diagnosen unter Tamoxifen (seit 9/2013) beginnende Fettleber und stärkere Ödembildung als unter Arimidex.
Die Versorgung meines Haushaltes mit Mann und 2 Kindern werde ich auf lange Sicht mit den Nebenwirkungen nicht gerecht.

Eingetragen am 10.02.2014 als Datensatz 59313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei LAMUNA

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Leberschädigung, Fettleber, erhöhte Leberwerte bei Lamuna 30 für Kontrazeption

Ich habe 8 Jahre mit Lamuna 30 verhütet. Damals habe ich nach einer Pille verlangt, die mich unter keinen Umständen zunehmen lässt oder meine Hautstruktur irgendwie verändert. Das hat sie auch nicht. Ich habe weder zugenommen und meine Haut blieb schön. Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte...

Lamuna 30 bei Kontrazeption

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamuna 30Kontrazeption8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 8 Jahre mit Lamuna 30 verhütet. Damals habe ich nach einer Pille verlangt, die mich unter keinen Umständen zunehmen lässt oder meine Hautstruktur irgendwie verändert. Das hat sie auch nicht. Ich habe weder zugenommen und meine Haut blieb schön.
Nun habe ich seit geraumer Zeit erhöhte Leberwerte. Kürzlich wurde meine Leber sonografiert und es stellte sich heraus, dass ich eine Fettleber habe. Ich bin weder zuckerkrank, noch habe ich Übergewicht. Drei Ärzte sind inzwischen der Meinung, dass die Fettleber in der Einnahme der Pille ihre Ursache hat.
Ich rate euch daher, in wirklich sehr regelmäßigen Abständen eure Blutwerte, eben besonders die der Leber, kontrollieren zu lassen.

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamuna 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fettleber bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Fettleber, Hustenreiz bei Metoprolol für Bluthochdruck

Ich habe inzwischen auch eine Fettleber.Alkohol trinke seit 2 Jahren nicht mehr. Metoprolol nehme ich 100/Tag seit 5 jahren (oder mehr). In Kombination mit Lorzaar,das ich inzwischen schon abgesetzt habe, ohne Wissen des Arztes. Ein unerklärlicher Hustenreiz nervt mich auch seit 1 Jahr.

Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe inzwischen auch eine Fettleber.Alkohol trinke seit 2 Jahren nicht mehr. Metoprolol nehme ich 100/Tag seit 5 jahren (oder mehr). In Kombination mit Lorzaar,das ich inzwischen schon abgesetzt habe, ohne Wissen des Arztes. Ein unerklärlicher Hustenreiz nervt mich auch seit 1 Jahr.

Eingetragen am 13.01.2010 als Datensatz 21439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fettleber aufgetreten:

Gelenkschmerzen (2/4)
50%
Leberschädigung (1/4)
25%
erhöhte Leberwerte (1/4)
25%
Hustenreiz (1/4)
25%
Sehstörungen (1/4)
25%
Hitzewallungen (1/4)
25%
Knochenschmerzen (1/4)
25%
Krampfanfall (1/4)
25%
Bauchspeicheldrüsenprobleme (1/4)
25%
Übelkeitsgefühl (1/4)
25%
Wassereinlagerungen (1/4)
25%
Muskelschmerzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]