Juckreiz bei Mezavant

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Mezavant

Insgesamt haben wir 19 Einträge zu Mezavant. Bei 11% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Mezavant.

Mezavant wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mezavant wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Mezavant:

Mezavant für Colitis ulcerosa mit Haarausfall, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Müdigkeit, Schwindel

Leide an linksseitiger CU seit ca. 7 Jahren und bin selbst vom Fach. Seit 1 Jahr nehme ich neuerdings Mezavant. Bei akutem Schub 3600mg/die. Remissionstherapie 2400mg/die. Einnahme jeweils wie vorgeschrieben und verordnet. Irgendwann traten verschiedene Beschwerden ein, die ich vor der Einnahme von Mezavant noch nicht hatte. Nach mehrmaligem An- und Absetzen konnte ich im Vergleich Foglendes feststellen: - Jucken der Kopfhaut - leichter, nicht androgenetischer Haarausfall - vermehrt auftretende, teilweise extensive Blähungen unter der Einnahme. Bei Granustix trat dies nicht auf. - Müdigkeit und Abgeschlagenheit - einzeln auftretende leichte Schwindelgefühle - das Gefühl einer einschlafenden rechten Hand Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass bei mir eine Mezavantunverträglichkeit bestehen könnte und verwende im aktuen Schub nur noch Budenofalk Rektalschaum, da bei mir aufgrund des "nur" linksseitigen Inflammationsherdes indiziert.

Mezavant bei Colitis ulcerosa

MezavantColitis ulcerosa-

Leide an linksseitiger CU seit ca. 7 Jahren und bin selbst vom Fach.
Seit 1 Jahr nehme ich neuerdings Mezavant.
Bei akutem Schub 3600mg/die. Remissionstherapie 2400mg/die.
Einnahme jeweils wie vorgeschrieben und verordnet.

- Jucken der Kopfhaut

Mezavant

Mesalazin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mezavant für Colitis ulcerosa mit Haarausfall, Juckreiz

Ich leide unter Colitis Ulcerosa. Der letzte Schub war sehr heftig und dauerte mehr als 3 Monate an. Nichts hat wirklich geholfen. Mein Arzt behandelt mich schon lange mit mesalazinhaltigen Medikamenten wie Salufalk als Granusticks und Zäpfchen. Da dies nicht mehr half, verordnete er mir Mezavant. Ich sollte 2 Tabletten täglich nehmen. Kurz nachdem ich es einige Zeit genommen hatte, viel mir auf, dass meine Haare ausfielen und viel dünner geworden sind. Mein Arzt meinte, ich würde mir das einbilden. Daher nahm ich das Medikament erstmal weiter. Nun ist der Haarausfall so schlimm geworden, dass man meine Kopfhaut durchscheinen sieht. Zudem juckt meine Kopfhaut und ist heiß. Ich habe das Medikament vor ca. einer Woche abgesetzt, bisher hat sich jedoch noch keine Besserung eingestellt.

Mezavant bei Colitis ulcerosa

MezavantColitis ulcerosa4 Monate