Juckreiz bei Tredaptive

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Tredaptive

Insgesamt haben wir 8 Einträge zu Tredaptive. Bei 12% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Juckreiz bei Tredaptive.

Tredaptive wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tredaptive wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Tredaptive:

Tredaptive für Senkung des lp(a) und Senkung LDL mit Nachtschweiß, Juckreiz, Leberwerterhöhung

Hallo Zusammen, nachdem ich ständig auf der Suche bin, meine 2-wöchentliche Lipidapharese möglichst noch weiter auszudehnen, hat mein Arzt mir empfohlen Tredaptive einzunehmen. Ich habe daraufhin 3 Wochen lang 1 Stück/Tag eingenommen und dann ab Woche 4 bin ich auf die Regeldosis von zwei Tabletten geklettert. Anfängliche nächtliche Schwitz und Juckreiz-Attacken ließen schnell nach. Tja, was soll ich sagen! Ich hatte nahezu keine LDL-Werte mehr und ich habe mein lp(a) von ursprünglich 150 mg auf unter 30 mg (Einstiegswert nach 14 Tagen ohne Apharese) drücken können. Nur sehr wenige Leute sprechen so stark auf dieses Medikament an. Die Kehrseite der Medaille: Meine Leberwerte stiegen bedenklich an und in der zweiten Woche à 2 Tabletten/Tag war mir nur noch übel so dass ich mich ständig übergeben musste und nicht mehr in der Lage war zu arbeiten. Ergebnis: Trotz der guten Wirkungsweise dieses Medikaments musste ich es zwangsweise wieder absetzen. Das ist schade! Aber ich kenne mittlerweile Patienten-Kollegen mit dem selben Leiden, welche das Medikament gut vertragen. Und...

Tredaptive bei Senkung des lp(a) und Senkung LDL

TredaptiveSenkung des lp(a) und Senkung LDL5 Wochen

Hallo Zusammen,
Anfängliche nächtliche Schwitz und Juckreiz-Attacken ließen schnell nach.
Tja, was soll ich sagen!
Nur sehr wenige Leute sprechen so stark auf dieses Medikament an.

Aber ich kenne mittlerweile Patienten-Kollegen mit dem selben Leiden, welche das Medikament gut vertragen. Und welche ähnliche oder sogar noch bessere Ergebnisse erzielen wie ich selber.
Aber die Verträglichkeit funktioniert wohl insgesamt nur bei ca. 20 % aller, die das Medikament einnehmen. (In USA nehmen das offensichtlich viele Leute, weil die Nikotinsäure hier quasi als Jungbrunnen gepriesen wird. Angesichts der starken Nebenwirkungen halte ich das allerdings nicht für sehr sinnvoll)

Ich würde einfach empfehlen, das Medikament auszuprobieren.
Wenns klappt, ist es sicher ein großer Schritt. Wenn nicht, kann mans sowieso nicht ändern.

Tredaptive

Laropiprant, Nicotinsäure