Laropiprant

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Laropiprant.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm161183
Durchschnittliches Gewicht in kg7888
Durchschnittliches Alter in Jahren6861
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4526,12

Laropiprant wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Laropiprant wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Laropiprant:

Einordnung nach ATC-Code:

Laropiprant kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tredaptive100% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Laropiprant traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Flush (2/8)
25%
Cholesterinwerterhöhung (1/8)
13%
Gesichtsrötung (1/8)
13%
Hitzewallungen (1/8)
13%
Juckreiz (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Laropiprant

Laropiprant wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung67% (2 Bew.)
Flush-Symptomatik33% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Laropiprant in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Nicotinsäure

Fragen zu Laropiprant

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tredaptive für LP(a) mit Flush

Ab und an gab es die Flushs. Aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen während der Anwendung. Nur leider jetzt nach dem das Medikament vom Markt genommen wurde und die Vorräte daheim leer sind, kommen die Nebenwirkungen dazu.... Gewichtszunahme (innerhalb weniger Tage mehrere Kilos, unreine Haut...

Tredaptive bei LP(a)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveLP(a)7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab und an gab es die Flushs. Aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen während der Anwendung. Nur leider jetzt nach dem das Medikament vom Markt genommen wurde und die Vorräte daheim leer sind, kommen die Nebenwirkungen dazu.... Gewichtszunahme (innerhalb weniger Tage mehrere Kilos, unreine Haut und Leberwerte wieder erhöht)

Eingetragen am 25.03.2013 als Datensatz 52564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tredaptive für zu hoher Lp (a) Wert mit Flush

Lp (a) wurde reduziert von 1280 auf 750, was mit keinem Medikamet vorher erreicht wurde. Nebenwirkungen sind tolerierbar, leichte Flush-Erscheinungen morgens, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Leider wurde ds Mittel vom Markt genommen, was nun? erhöhtes Infarktrisiko? Meines Wissens...

Tredaptive bei zu hoher Lp (a) Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tredaptivezu hoher Lp (a) Wert-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lp (a) wurde reduziert von 1280 auf 750, was mit keinem Medikamet vorher erreicht wurde.
Nebenwirkungen sind tolerierbar, leichte Flush-Erscheinungen morgens, die aber sehr schnell wieder verschwinden. Leider wurde ds Mittel vom Markt genommen, was nun? erhöhtes Infarktrisiko?
Meines Wissens existiert kein vergleichbares Ersatzmedikament.

Eingetragen am 16.03.2013 als Datensatz 52295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Cholesterinwerterhöhungrterhöhung mit Gesichtsrötung

In den ersten Tagen starke Gesichtsrötung nach der Einnahme, heute nur noch leichtes Brennen. Deutliche Erhöhung der ererbt niedrigen "guten" Blutfettwerte, deutliche Senkung des ererbt "schlechten" Lipoprotein (a)

Tredaptive bei Cholesterinwerterhöhungrterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveCholesterinwerterhöhungrterhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Tagen starke Gesichtsrötung nach der Einnahme, heute nur noch leichtes Brennen. Deutliche Erhöhung der ererbt niedrigen "guten" Blutfettwerte, deutliche Senkung des ererbt "schlechten" Lipoprotein (a)

Eingetragen am 12.01.2013 als Datensatz 50326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Zu hoher Cholesterinwert trotz 40 mg Sortis mit Schwindel, Hitzewallungen

Nach Einnahme beider Medikamente, Sortis 40mg und Tredaptive 1000/20 mg, haben sich bei mir die Cholesterinwerte deutlich verbessert. Unangenehm bei der Einnahme ist die Größe der Tabletten, die sich auch mit Getränk relativ schwer schlucken lassen. Bei mir zeigen sich nach Einnahme über...

Tredaptive bei Zu hoher Cholesterinwert trotz 40 mg Sortis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveZu hoher Cholesterinwert trotz 40 mg Sortis7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme beider Medikamente, Sortis 40mg und Tredaptive 1000/20 mg, haben sich bei mir die Cholesterinwerte deutlich verbessert.
Unangenehm bei der Einnahme ist die Größe der Tabletten, die sich auch mit Getränk relativ schwer schlucken lassen.
Bei mir zeigen sich nach Einnahme über mehrere Minuten Kribbelgefühle und Temperaturerhöhung an der Kopfhaut bis in den Halsbereich, die aber nach einiger Zeit wieder verschwinden.Auch stelle ich fest, dass ich mich nicht mehr mit geschlossenen Augen am Kopf abtrocknen kann, Schwindel
Trotzdem: Empfehlenswert

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Senkung von Triglyceride und Cholesterin mit Kribbeln

Anfangs der Behandlung mit Tredaptive verspürte ich ein leichtes Gribbeln im Gesicht und im Brustbereich. Dies war jedoch durchaus erträglich und hat sich nach kurzer Zeit erheblich gebessert. Meine Blutwerte sind zwar noch nicht im grünen Bereich - haben sich aber erheblich gebessert. Anfangs...

Tredaptive bei Senkung von Triglyceride und Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveSenkung von Triglyceride und Cholesterin9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs der Behandlung mit Tredaptive verspürte ich ein leichtes Gribbeln im Gesicht und im Brustbereich. Dies war jedoch durchaus erträglich und hat sich nach kurzer Zeit erheblich gebessert. Meine Blutwerte sind zwar noch nicht im grünen Bereich - haben sich aber erheblich gebessert. Anfangs lag mein Triglycerinwert bei 1173 und mein Cholesterin bei 500. Jetzt liegt der Wert der Triglyceride bei 337 und mein Cholesterin ist auf 275 gesunken.

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Senkung des lp(a) und Senkung LDL mit Nachtschweiß, Juckreiz, Leberwerterhöhung

Hallo Zusammen, nachdem ich ständig auf der Suche bin, meine 2-wöchentliche Lipidapharese möglichst noch weiter auszudehnen, hat mein Arzt mir empfohlen Tredaptive einzunehmen. Ich habe daraufhin 3 Wochen lang 1 Stück/Tag eingenommen und dann ab Woche 4 bin ich auf die Regeldosis von zwei...

Tredaptive bei Senkung des lp(a) und Senkung LDL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveSenkung des lp(a) und Senkung LDL5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen,
nachdem ich ständig auf der Suche bin, meine 2-wöchentliche Lipidapharese möglichst noch weiter auszudehnen, hat mein Arzt mir empfohlen Tredaptive einzunehmen.
Ich habe daraufhin 3 Wochen lang 1 Stück/Tag eingenommen und dann ab Woche 4 bin ich auf die Regeldosis von zwei Tabletten geklettert.
Anfängliche nächtliche Schwitz und Juckreiz-Attacken ließen schnell nach.
Tja, was soll ich sagen!
Ich hatte nahezu keine LDL-Werte mehr und ich habe mein lp(a) von ursprünglich 150 mg auf unter 30 mg (Einstiegswert nach 14 Tagen ohne Apharese) drücken können.
Nur sehr wenige Leute sprechen so stark auf dieses Medikament an.
Die Kehrseite der Medaille: Meine Leberwerte stiegen bedenklich an und in der zweiten Woche à 2 Tabletten/Tag war mir nur noch übel so dass ich mich ständig übergeben musste und nicht mehr in der Lage war zu arbeiten.
Ergebnis: Trotz der guten Wirkungsweise dieses Medikaments musste ich es zwangsweise wieder absetzen. Das ist schade!

Aber ich kenne mittlerweile Patienten-Kollegen mit dem selben Leiden, welche das Medikament gut vertragen. Und welche ähnliche oder sogar noch bessere Ergebnisse erzielen wie ich selber.
Aber die Verträglichkeit funktioniert wohl insgesamt nur bei ca. 20 % aller, die das Medikament einnehmen. (In USA nehmen das offensichtlich viele Leute, weil die Nikotinsäure hier quasi als Jungbrunnen gepriesen wird. Angesichts der starken Nebenwirkungen halte ich das allerdings nicht für sehr sinnvoll)

Ich würde einfach empfehlen, das Medikament auszuprobieren.
Wenns klappt, ist es sicher ein großer Schritt. Wenn nicht, kann mans sowieso nicht ändern.

Eingetragen am 01.06.2011 als Datensatz 34883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Stress, Soziale Ängste, Erröten, Flush-Syndrom, Erröten mit Schwitzen, starkes Träumen

Hallo zusammen, tja Venlafaxin /Trevilor ist eigentlich das beste was ich in nun fast 5 Jahren bekommen habe ,um meine Ängste (erröten) und Stimmungsschwankungen in den Griff zu kriegen.Es wirkt. (zwar lange nicht so gut wie es soll ) ABER gegen andere Psychopharmaka hat es noch die geringsten...

Tredaptive bei Flush-Syndrom, Erröten; Venlafaxin bei Stress, Soziale Ängste, Erröten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveFlush-Syndrom, Erröten3 Wochen
VenlafaxinStress, Soziale Ängste, Erröten2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

tja Venlafaxin /Trevilor ist eigentlich das beste was ich in nun fast 5 Jahren bekommen habe ,um meine Ängste (erröten) und Stimmungsschwankungen in den Griff zu kriegen.Es wirkt. (zwar lange nicht so gut wie es soll ) ABER gegen andere Psychopharmaka hat es noch die geringsten Nebenwirkungen und wie ich finde ,die beste Wirkung .

Das einzige was richtig "pervers" ist,das man sobald es etwas wärmer ist Schwitzt wie ein Wasserfall.
Und sonst kann ich nur raten wer es nimmt; gaaaanz langsam anfangen und noch langsamer wieder absetzen!!!
Und, klingt komisch :Aber man träumt nachts total den Müll von dem Zeug !!!

Ich nehme zur Zeit 150mg Venlafaxin.Ist von allem wohl das beste...??

Ich habe schon probiert:

Diazepam
Opipramol
Doxepin
Fluoxetin
Mitrazapin (Hölle!!!!!)
Risperidon
Imap
Tavor
Cymbalta

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Tredaptive für Cholesterinwerterhöhung mit Cholesterinwerterhöhung

Nach Einnahme von verschiedenen Medikamenten zur Cholesterinsenkung (Statine) traten starke Muskelschmerzen auf. Darauhin wurde mir das Medikament Tredaptive verschrieben, nach 4 Monaten Einnahme waren die Muskelschmerzen nicht mehr spürbar. Doch haben sich in dieser Zeit die Cholesterinwerte...

Tredaptive bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TredaptiveCholesterinwerterhöhung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme von verschiedenen Medikamenten zur Cholesterinsenkung (Statine) traten starke Muskelschmerzen auf. Darauhin wurde mir das Medikament Tredaptive verschrieben, nach 4 Monaten Einnahme waren die Muskelschmerzen nicht mehr spürbar. Doch haben sich in dieser Zeit die Cholesterinwerte wieder erhöht, die Werte der Triglyceride sind allerdings sehr stark zurückgegangen, auch der HDL-Wert ist sehr gut.
Mein Arzt hat mir geraten, Treaptive weiter zu nehmen.

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tredaptive
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Laropiprant, Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Heiko 2
Heiko 2
Benutzerbild von Buxtehuder
Buxtehud…
Benutzerbild von contour
contour

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]