Thrombozytopenie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Thrombozytopenie.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg580
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,710,00

Bei Thrombozytopenie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nplate33% (1 Bew.)
Revolade33% (1 Bew.)
Tavlesse33% (1 Bew.)

Bei Thrombozytopenie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Romiplostim33% (1 Bew.)
Eltrombopagdi(olamin)33% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Thrombozytopenie

Zu Thrombozytopenie liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Thrombozytopenie stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Nplate bei Thrombozytopenie

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Nplate für Thrombozytopenie mit keine Nebenwirkungen

Gute Tag zusammen, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament Nplate gemacht. Als meine Krankheit diagnostiziert wurde, habe ich viele verschiede Medikamente u.a Kortison und Immunglobuline bekommen, was alles nichts gebracht hat. Seit ca 5 Jahren Spritze ich alle 8 Tage das...

Nplate bei Thrombozytopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NplateThrombozytopenie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Tag zusammen,
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament Nplate gemacht. Als meine Krankheit diagnostiziert wurde, habe ich viele verschiede Medikamente u.a Kortison und Immunglobuline bekommen, was alles nichts gebracht hat. Seit ca 5 Jahren Spritze ich alle 8 Tage das Nplate. Anfangs habe ich noch mind alle 2 Wochen eine Blutbildkontrolle gemacht. Bisher kam es in den 5 Jahren 2x vor, dass das Medikament nicht mehr wirkte und meine Thrombozytenwerte wieder bei 3000 waren. Dies wurde aber schnell im Krankenhaus behandelt und danach war alles wieder normal.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Revolade bei Thrombozytopenie

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

revolade für Thrombozytopenie mit keine Nebenwirkungen

Als ich begann Revolade zu nehmen stiegen meine Thrombozyten rasch von 4.000 auf 50.000. Als ich dann die Medikation von 50 mg auf 75 mg erhöhte, weil ich über länge Zeit im Ausland war und dort keine Möglichkeiten hatte, einen kompetenten Arzt aufzusuchen, hatte ich nach dem Aufenthalt 120.000....

revolade bei Thrombozytopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
revoladeThrombozytopenie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich begann Revolade zu nehmen stiegen meine Thrombozyten rasch von 4.000 auf 50.000. Als ich dann die Medikation von 50 mg auf 75 mg erhöhte, weil ich über länge Zeit im Ausland war und dort keine Möglichkeiten hatte, einen kompetenten Arzt aufzusuchen, hatte ich nach dem Aufenthalt 120.000. Wir reduzierten die Medikation wieder auf 50 mg da der Unterschied von 4.000 auf 120.000 Thrombozyten einfach zu anders war.
Das Peis-Leistungs-Verhältnis bekommt von mir insofern nur so viele Punkte, da es meine Krankenkassa zahlt ansonsten würde ich das Medikament auch nicht empfehlen (Tabletten für 28 Tage = 3.800€)
Ich persönliche habe so gut wie keine Nebenwirkungen, aber ich kann es nicht so gut einschätzen, da sie vielleicht schleichend gekommen sind und ich sie als normal empfinde. Das Umständlich ist, dass man 4 h davor und danach auf Milchprodukte verzichten muss, daher habe ich es so gelöst, sie sofort nach dem Aufstehen einzunehmen, dann muss man nur mehr an die 4h danach denken. Außerdem habe ich mich dadurch angewöhnt, keine Milchprodukte mehr zu mir zu nehmen was mir und meinem Körper sehr zugute kommt, daher sehe ich es mittlerweile nicht mehr als Nachteil, man muss sich nur anfangs daran gewöhnen und man sollte es auf keinen Fall vergessen! Falls es fragen gibt, bin ich immer bereit, diese zu beantworten, da ich denke, dass ich bereits genug Erfahrung habe :)

Eingetragen am 17.12.2017 als Datensatz 80858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

revolade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eltrombopagdi(olamin)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavlesse bei Thrombozytopenie

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Tavlesse für Thrombozytopenie mit wässriger Stuhl, Durchfall, Gewichtsverlust

6 Wochen schwerer Durchfall, 2 Wochen davon wässrig. 4 KG an Gewicht verloren.

Tavlesse bei Thrombozytopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavlesseThrombozytopenie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

6 Wochen schwerer Durchfall, 2 Wochen davon wässrig. 4 KG an Gewicht verloren.

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavlesse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2022
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Thrombozytopenie gruppiert wurden

Thrombozytopenie

[]