Romiplostim

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Romiplostim.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg83100
Durchschnittliches Alter in Jahren5861
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5530,52

Romiplostim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Romiplostim wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Romiplostim:

Einordnung nach ATC-Code:

B02BX04
Blut und Blut bildende Organe / Antihämorrhagika / Vitamin K und andere Hämostatika / Andere systemische Hämostatika / Romiplostim

Romiplostim kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nplate100% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Romiplostim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/6)
67%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Romiplostim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Idiopathische Thrombozytop…50% (3 Bew.)
Thrombopenie17% (2 Bew.)
Thrombotisch thrombozytope…17% (1 Bew.)
Thrombozytopenie17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Romiplostim

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Nplate für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

Ca 5 Tage nach Gabe von NPlate Knochenschmerzen sonst dauerhaft Schmerzen ähnlich wie Muskelkater

Nplate bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NplateIdiopathische Thrombozytopenische Purpura3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 5 Tage nach Gabe von NPlate Knochenschmerzen sonst dauerhaft Schmerzen ähnlich wie Muskelkater

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110048
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Nplate für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

Hallo Ich bekomme n plate seit 9 Jahren bin 2007 an dieser krankeheit erkrankt bin jetzt 34 Jahre alt hatte ohne nplate mehrfache hirnblutungen und revolade habe ich überhaupt nicht vertragen Nebenwirkung waren brutal. Seit ich n plate bekomme geht es mit den thromo Werten.

Nplate bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NplateIdiopathische Thrombozytopenische Purpura9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Ich bekomme n plate seit 9 Jahren bin 2007 an dieser krankeheit erkrankt bin jetzt 34 Jahre alt hatte ohne nplate mehrfache hirnblutungen und revolade habe ich überhaupt nicht vertragen Nebenwirkung waren brutal. Seit ich n plate bekomme geht es mit den thromo Werten.

Eingetragen am 29.10.2019 als Datensatz 93237
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Nplate für Thrombozytopenie mit keine Nebenwirkungen

Gute Tag zusammen, ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament Nplate gemacht. Als meine Krankheit diagnostiziert wurde, habe ich viele verschiede Medikamente u.a Kortison und Immunglobuline bekommen, was alles nichts gebracht hat. Seit ca 5 Jahren Spritze ich alle 8 Tage das...

Nplate bei Thrombozytopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NplateThrombozytopenie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Tag zusammen,
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament Nplate gemacht. Als meine Krankheit diagnostiziert wurde, habe ich viele verschiede Medikamente u.a Kortison und Immunglobuline bekommen, was alles nichts gebracht hat. Seit ca 5 Jahren Spritze ich alle 8 Tage das Nplate. Anfangs habe ich noch mind alle 2 Wochen eine Blutbildkontrolle gemacht. Bisher kam es in den 5 Jahren 2x vor, dass das Medikament nicht mehr wirkte und meine Thrombozytenwerte wieder bei 3000 waren. Dies wurde aber schnell im Krankenhaus behandelt und danach war alles wieder normal.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Nplate für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit keine Nebenwirkungen

Mir scheint Nplate ganz gut zu helfen, allerdings nur in Verbindung mit Immunglobulinen. Ich habe aber den Eindruck - wenn es auch die Thrombowerte allein nicht stabil hält - es zumindest Blutungen verhindert. Ein Tip noch zu Fischölkapseln: ganz schlecht, denn sie verdünnen das Blut. Und das...

Nplate bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NplateIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir scheint Nplate ganz gut zu helfen, allerdings nur in Verbindung mit Immunglobulinen. Ich habe aber den Eindruck - wenn es auch die Thrombowerte allein nicht stabil hält - es zumindest Blutungen verhindert.
Ein Tip noch zu Fischölkapseln: ganz schlecht, denn sie verdünnen das Blut. Und das kann ein ITPler gar nicht brauchen!

Eingetragen am 17.07.2014 als Datensatz 62571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nplate für Thrombotisch thrombozytopenische Purpura mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme Nplate einmal die Woche s.c. und dies seit 9 Wochen und die Behandlung dauert auch noch an. Nebenwirkungen bisher keine. Die Thrombozyten sind bisher sehr angestiegen-weit über 200Tsd. Nebenbei nehme ich noch auschleichend Prednisolon . Seit ein paar Tagen sind die Thrombozyten...

Nplate bei Thrombotisch thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NplateThrombotisch thrombozytopenische Purpura9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Nplate einmal die Woche s.c. und dies seit 9 Wochen und die Behandlung dauert auch noch an.
Nebenwirkungen bisher keine. Die Thrombozyten sind bisher sehr angestiegen-weit über 200Tsd. Nebenbei nehme ich noch auschleichend Prednisolon . Seit ein paar Tagen sind die Thrombozyten leider am Fallen.Jedoch kann man das Nplate ja dem ganzen anpassen- Da diese Nplate-Spritze nur beim Arzt subcutan injeziert wird und diese jedesmal neu bzw. frisch in der Apotheke hergestellt wird.Je nach Thrombozytenwert und gegebenfalls Gewicht ( falls das stark schwankt-unter Prednisolon z.b. )
Einziges Mango ist , dass man pro Spritze 10€ zu zahlen muß und jede Woche zum Doc.

Eingetragen am 03.05.2012 als Datensatz 44108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,5 von 10,0 Punkten

revolade für Thrombopenie, Thrombopenie mit keine Nebenwirkungen

leide seit Unfallbehandlung an Thrombozytenmangel, chronisch seit acht Jahren prednisolon, cortison,nplate, revolade,menschliches Bluteiweiss, octagam was soll ich noch tun, ich esse täglich fischtran b12, als ersatz für fleisch, bin heute ohne reaktion auf nplate, kontrolliert mit...

revolade bei Thrombopenie; Nplate bei Thrombopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
revoladeThrombopenie12 Monate
NplateThrombopenie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leide seit Unfallbehandlung an Thrombozytenmangel, chronisch
seit acht Jahren prednisolon, cortison,nplate, revolade,menschliches Bluteiweiss, octagam
was soll ich noch tun, ich esse täglich fischtran b12, als ersatz für fleisch, bin heute ohne reaktion auf nplate, kontrolliert mit knochenmarkentnahme.das menschliche bluteiweiss hat mir schon zweimal lungeninfarkt und thrombosenbildung bzw.venenverschlusstotal gemacht.ich weiss nicht mehr weiter und erhalte nun das octopan als letzter versuch.muss täglich fragmin5000 spritzen,damit es nicht klumpt.

Eingetragen am 18.01.2012 als Datensatz 40964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

revolade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nplate
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eltrombopagdi(olamin), Romiplostim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Benja
Benja
Benutzerbild von elisabeth1935
elisabet…
JuliusN

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]