Leberschädigung bei Metoprolol

Nebenwirkung Leberschädigung bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 194 Einträge zu Metoprolol. Bei 1% ist Leberschädigung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Leberschädigung bei Metoprolol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0189
Durchschnittliches Gewicht in kg0100
Durchschnittliches Alter in Jahren048
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,99

Metoprolol wurde von Patienten, die Leberschädigung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metoprolol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Leberschädigung auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Leberschädigung bei Metoprolol:

 

Metoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Leberschädigung

Wenn ich das Medikament regelmäßig und immer zur gleichen Zeit einnehme habe ich keine Probleme.Allerdings habe ich durch Metoprolol vermutlich eine Fettleber bekommen.Alkohol kann man ausschließen.Ich drinke keinen.Mein Arzt hat meine Dosis von 50 auf 200 in den letzten zwei Jahren erhöht.Ich habe heute auf Grund meiner Diagnose beim Ultraschall die Dosis halbiert.Mal sehen was passiert.

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich das Medikament regelmäßig und immer zur gleichen Zeit einnehme habe ich keine Probleme.Allerdings habe ich durch Metoprolol vermutlich eine Fettleber bekommen.Alkohol kann man ausschließen.Ich drinke keinen.Mein Arzt hat meine Dosis von 50 auf 200 in den letzten zwei Jahren erhöht.Ich habe heute auf Grund meiner Diagnose beim Ultraschall die Dosis halbiert.Mal sehen was passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 11864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol retard-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]