Metodura: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Metodura wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metodura wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Metodura traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Blutdruckanstieg (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%
Verwirrtheit (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Metodura wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Metodura.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm164165
Durchschnittliches Gewicht in kg7570
Durchschnittliches Alter in Jahren7263
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,8925,71

In Metodura kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Metoprolol tartrat

Fragen zu Metodura

alle Fragen zu Metodura

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Metodura für Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Immer eine Stunde nach der Einnahme (1 Tablette täglich) ist mein Blutdruck von 160/110 auf 189/123 gestiegen, erst nach zwei Stunden war er wieder gesunken auf 150/100.

Metodura bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoduraBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Immer eine Stunde nach der Einnahme (1 Tablette täglich) ist mein Blutdruck von 160/110 auf 189/123 gestiegen, erst nach zwei Stunden war er wieder gesunken auf 150/100.

Eingetragen am  als Datensatz 25891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metodura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

metodura 50mg für Bluthochdruck mit Verwirrtheit, Schwindel

nach einigen wochen einnahme von enalpril, bei dem ich mich ständig fiebrig fühlte und sehr hitzeempfindlich war sowie orthostatische beschwerden hatte, bekam ich metodura 50mg. ich fuhr damit an die see und bekam dort einen verwirrtheitszustand , der mich völlig hilflos machte.ein anwesender...

metodura 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metodura 50mgBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einigen wochen einnahme von enalpril, bei dem ich mich ständig fiebrig fühlte und sehr hitzeempfindlich war sowie orthostatische beschwerden hatte, bekam ich metodura 50mg. ich fuhr damit an die see und bekam dort einen verwirrtheitszustand , der mich völlig hilflos machte.ein anwesender heilpraktiker half mir.die folgenden "urlaubstage"fühlte ich mich schwindelig und seltsam.
zurück bei meinem hausarzt bekam ich metohexal 23,75 mg.beim arzt schwankt der blutdruck von 120-135. zuhause messe ich nicht mehr, das regt mich nur auf.
ich habe jedoch weiterhin dauerkopfschmerz und meine augen tun irgenwie oft weh. habe jetzt mal diät angefangen, zunächst völlig tierisch eiweißfrei, nehme vitamin b12, c, D und E , um meinen cholesterinzu senken.
glücklich bin ich mit dem mittel nicht, aber ich will erstmal abnehmen und den chol.spiegel senken, ehe ich über die weitere einnahme entscheide

Eingetragen am  als Datensatz 20558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

metodura 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von nimrod
nimrod
Weinert45
dos74

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Metodura

[]