ben-u-ron: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament ben-u-ron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

ben-u-ron wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 2.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ben-u-ron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Tachykardie (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

ben-u-ron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Erkältung50%
Fieber50% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in ben-u-ron

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Paracetamol84% (270 Bew.)
Dafalgan13% (40 Bew.)
Mexalen3% (8 Bew.)
Vivimed<1% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu ben-u-ron.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,610,00

In ben-u-ron kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Paracetamol

Fragen zu ben-u-ron

alle Fragen zu ben-u-ron

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,3 von 10,0 Punkten

ben-u-ron für Fieber, Fieber mit keine Nebenwirkungen

Der Ben-u-ron Saft für Kinder ist absolut ungenießbar, wem es wohl gelingt, dieses Gebräu seinem Kinde einzuflößen - meine Hochachtung - oder sollte ich sagen \"Rabeneltern\"? Meiner Tochter habe ich versucht, den Saft mit etwas Fruchtsaft schmackhaft zu machen, erst ging er herunter und noch...

ben-u-ron bei Fieber; Ben-u-ron Saft bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ben-u-ronFieber3 Tage
Ben-u-ron SaftFieber1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Ben-u-ron Saft für Kinder ist absolut ungenießbar, wem es wohl gelingt, dieses Gebräu seinem Kinde einzuflößen - meine Hochachtung - oder sollte ich sagen \"Rabeneltern\"?
Meiner Tochter habe ich versucht, den Saft mit etwas Fruchtsaft schmackhaft zu machen, erst ging er
herunter und noch wie wir da am Tisch saßen, kam er mit Schwung wieder heraus.
Seitdem fristet er ein einsames Dasein in der Hausapotheke, wenn ich ihn vielleicht selber brauchen sollte, alle Apotheken geschlossen haben und es nichts anderes mehr gibt....
Wir versuchen es lieber mit Tabletten (warum gibt es eigentlich keine Dragees für Kinder (so ein bischen wie smarties?)).
Paracetamol wirkt natürlich, aber nicht zu gebrauchen in diesem Saft.

Eingetragen am  als Datensatz 24292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ben-u-ron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ben-u-ron Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Benuron für erkältung mit Tachykardie

extremes herzrasen während ca 6 stunden. ich hatte den hausaarzt informiert, er meinte aber, dies sei vom ritalin. was ich aber bezweifelte (sorry an die herren in weiss;-), da ich das ritalin schon mind. 7 monate einnehme und diese nebenwirkung (herzrasen) nur 2 x, am anfang hatte. zudem hatte...

Benuron bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Benuronerkältung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

extremes herzrasen während ca 6 stunden. ich hatte den hausaarzt informiert, er meinte aber, dies sei vom ritalin. was ich aber bezweifelte (sorry an die herren in weiss;-), da ich das ritalin schon mind. 7 monate einnehme und diese nebenwirkung (herzrasen) nur 2 x, am anfang hatte.
zudem hatte ich an jenem tag, nebst diesen 2 benurons 500 (vom ahusarzt verordnet) nur 2x 10 mg ritalin eingenommen (normalerweise sind es 3).

ich liess dann anderntags das ritalin ganz weg, aber nach der einnahme eines einzigen benurons ging der spuk schon wieder los, diesmal aber nur eta 3 stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

NanaNuna
Tina85
Hallo2012

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]