Medivitan für Vitaminmangel

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 49 Einträge zu Vitaminmangel. Bei 6% wurde Medivitan eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Vitaminmangel in Verbindung mit Medivitan.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg770
Durchschnittliches Alter in Jahren530
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,920,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Medivitan für Vitaminmangel auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Medivitan für Vitaminmangel liegen vor:

 

Medivitan für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5 Monate lang nicht bekam, weil meine Krankenkasse sich weigerte, dieses verschreibungspflichtige Medikament zu übernehmen. Jetzt bekam ich die positive Nachricht, daß für bestimmte Krankheiten sehr wohl die Krankenkasse kostenpflichtig ist.

Medivitan bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanVitaminmangel8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich seit jahrzehnten magenlos bin und zwischenzeitlich ein labortechnischer B12-, Folsäure- und B6-Mangel aufgetreten sind, spritzte mir meine Internistin das Medivitan FER. Jetzt ist das Ergebnis i.O. Ich hatte sogar Lähmungserscheinungen und Muskelkrämpfe als ich das Vitaminpräparat 5 Monate lang nicht bekam, weil meine Krankenkasse sich weigerte, dieses verschreibungspflichtige Medikament zu übernehmen. Jetzt bekam ich die positive Nachricht, daß für bestimmte Krankheiten sehr wohl die Krankenkasse kostenpflichtig ist.

Eingetragen am  als Datensatz 64082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medivitan für Erschöpfung, Vitaminmangel

Keine Nebenwirkungen feststellbar bei 2 Spritzen pro Woche über 4 Wochen. Effekt trat schnell ein und durchweg postiv: Besserer Schlaf, belastbarer, fröhlicher, Leistungssteigerung

Medivitan bei Erschöpfung, Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedivitanErschöpfung, Vitaminmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen feststellbar bei 2 Spritzen pro Woche über 4 Wochen.

Effekt trat schnell ein und durchweg postiv: Besserer Schlaf, belastbarer, fröhlicher, Leistungssteigerung

Eingetragen am  als Datensatz 93008
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medivitan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxin, Cyanocobalamin, Folsäure, Mononatriumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Medivitan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Medivitan, Medivitan N, Medivitan Spritzen

Vitaminmangel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hypovitaminose, Vitaminmangel

[]