Mirena für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 501 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 1% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Mirena für Wechseljahresbeschwerden

Empfehlung von der Frauen Ärztin für eine unkomplizierte Zeit durch die Wechseljahren. Leider habe ich mehr Nebenwirkungen jetzt, als bevor ich die Mirena Spirale hatte. Kopfschmerzen, Schwindel, Depressionen mit Ängsten, keine Belastbarkeit sowie schnelle Überforderung, Müdigkeit sowie körperliche Schwäche, Schlafstörungen, Akne mit Juckreiz auf der Kopfhaut sowie im Nackenbereich, starker Haarausfall

Mirena bei Wechseljahresbeschwerden

MirenaWechseljahresbeschwerden3 Monate

Eingetragen am 16.03.2019 als Datensatz 88964

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.03.2019

Mirena für Wechseljahresbeschwerden

Ich bin jetzt 50 Jahre jung, 1 Tochter, SD Unterfunktion mit L-Theroxin 75mg, Nichtraucher, Übergewichtig, keine familiären Krebserkrankung und lebe seit fünf Jahren mit der Mirena, obwohl ich sterilisiert bin. Da ich unregelmäßige Zyklen hatte und unter Depressionen und starken körperlichen Schmerzen litt, hat mir meine Ärztin die Mirena empfohlen. Das Einsetzen der Mirena erfolgte bei mir unter Vollnarkose mit Ausschabung. Die ersten drei Monate hatte ich Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen, Unterleibschmerzen, Kopfschmerz und leichte depressive Verstimmungen mit Gewichtszunahme ; allem in Allem für mich der totale Verlust meiner Lebensqualität. Meine Ärztin hat mir damals zur Geduld geraten, obwohl ich bereits nach einem Monat um das ziehen der Spirale gebeten hatte. Ich habe durchgehalten und bereue nun keinen Tag mehr. Seit der Einspielung auf meinen Körper ist meine Periode gänzlich ausgeblieben. Keine Stimmungsschwankungen mehr. Keine körperlichen Schmerzen, sogar der Hiep auf Süßkram hat nachgelassen. Eine Gewichtszunahme von 5 kg war leider nicht zu vermeiden. Meine...

Mirena bei Wechseljahresbeschwerden

MirenaWechseljahresbeschwerden5 Jahre

Ich habe durchgehalten und bereue nun keinen Tag mehr. Seit der Einspielung auf meinen Körper ist meine Periode gänzlich ausgeblieben. Keine Stimmungsschwankungen mehr. Keine körperlichen Schmerzen, sogar der Hiep auf Süßkram hat nachgelassen. Eine Gewichtszunahme von 5 kg war leider nicht zu vermeiden. Meine Lebensqualität ist um einiges gestiegen und ich werden diese Jahr meine Mirena ersetzen lassen.

Eingetragen am 18.02.2019 als Datensatz 88452

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.02.2019

Mirena für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam die Mirena 2002 eingelegt, weil ich schlimme Dauerblutungen hatte, die gar nicht mehr aufhören wollten. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc. waren unerträglich. Ich konnte kaum mehr das Haus verlassen. Nach Einlegung der Mirena und einer Abrasio ging es mir schlagartig besser, meine Beschwerden waren vorbei und ich blutete nach einer Woche gar nicht mehr. Jetzt habe ich mir die Mirena ziehen lassen (unter Vollnarkose), und meine alten Beschwerden sind alle wieder bei mir. Ich sowas von deprimiert und verzweifelt, dass ich echt nicht weiß, wie das weitergehen soll. Ich bin jetzt 55 Jahre alt, ich habe die Nase voll von Blutungen aller Art, wenn das nicht nachlassen sollte, werde ich mir entweder eine neue legen lassen oder irgendetwas anderes unternehmen. So geht es nicht! Mit meinem Unterleib stehe ich auf Kriegsfuß. Wenn jemand Rat weiß, gerne.

Mirena bei Wechseljahre

MirenaWechseljahre5 Jahre

Eingetragen am 22.02.2012 als Datensatz 42067

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2012

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden