Narkolepsie

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Narkolepsie.

Die Nebenwirkung Narkolepsie trat bei folgenden Medikamenten auf

Topamax (1/202)
0%
Tramal (1/230)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Narkolepsie bei Topamax

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Narkolepsie bei Topamax für Schmerzen (chronisch)

Innert 2 Monate nach Anfang von Topamax entwickelte sich eine Art Narkolepsie (schlief bis zu 20 Std/täglich) mit Cataplepsie und Absenzen. Diese Nebenwirkung trat nur als Wechselwirkung zu Tramal auf; wenn eines von beiden abgesetzt wurde, verschwand sie wieder. Ich habe mich schlussendlich...

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch); Topamax bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal retardSchmerzen (chronisch)5 Jahre
TopamaxSchmerzen (chronisch)5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innert 2 Monate nach Anfang von Topamax entwickelte sich eine Art Narkolepsie (schlief bis zu 20 Std/täglich) mit Cataplepsie und Absenzen. Diese Nebenwirkung trat nur als Wechselwirkung zu Tramal auf; wenn eines von beiden abgesetzt wurde, verschwand sie wieder.

Ich habe mich schlussendlich für das Tramal und gegen das Topamax entschieden, da Tramal das Medikement war, das ich besser kannte und es keine Garantie gab, dass dies nicht als Nebenwirkung zum Topamax auftreten würde, wenn wir die Dosis erhöhten. Aber es tat mir leid, da ich in der Zeit praktisch schmerzfrei gewesen war.

Eingetragen am 28.11.2009 als Datensatz 20366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2009
mehr
[]