Pigmentflecken bei Cyproderm

Nebenwirkung Pigmentflecken bei Medikament Cyproderm

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Cyproderm. Bei 2% ist Pigmentflecken aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Pigmentflecken bei Cyproderm.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,910,00

Cyproderm wurde von Patienten, die Pigmentflecken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cyproderm wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Pigmentflecken auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pigmentflecken bei Cyproderm:

 

Cyproderm für Verhütung und Haut mit Leberwerterhöhung, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Pigmentflecken, Kontaktlinsenunverträglichkeit

Die Cyproderm ist eine Pille, die mich jetzt seit 7 Jahren begleitet. Ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Der Haut hat's geholfen, sie verhütet, alles prima .... so dachte ich. Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen. Die Pille. Er hat sofort nach der Diane gefragt und als ich ihm dann sagte, dass ich die Cyproderm nehme, hat er wissend genickt. So wissend, wie meine Gynäkologin damals nicht, denn sie ist auf die Leberwerte nicht eingegangen. (Was mich heute jetzt eher kritisch stimmt, wenn ich höre, wie viele Frauen zuerst das berühmte Pröbchen kostenlos bekommen haben). So: Heut habe ich mal wieder zur Pille, die damals ja noch neu war, recherchiert und folgende Nebenwirkungen von anderen auch auf meiner Liste abgehakt. Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden Menstruationsbeschwerden: Keine mehr Verhütung: bin nicht schwanger geworden Leberwerte: Stark erhöht -> (Ich trinke fast gar nichst, bemühe mich um gesunde Ernährung) Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für...

Cyproderm bei Verhütung und Haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermVerhütung und Haut-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Cyproderm ist eine Pille, die mich jetzt seit 7 Jahren begleitet. Ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Der Haut hat's geholfen, sie verhütet, alles prima .... so dachte ich.

Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen.
Die Pille. Er hat sofort nach der Diane gefragt und als ich ihm dann sagte, dass ich die Cyproderm nehme, hat er wissend genickt. So wissend, wie meine Gynäkologin damals nicht, denn sie ist auf die Leberwerte nicht eingegangen. (Was mich heute jetzt eher kritisch stimmt, wenn ich höre, wie viele Frauen zuerst das berühmte Pröbchen kostenlos bekommen haben).

So: Heut habe ich mal wieder zur Pille, die damals ja noch neu war, recherchiert und folgende Nebenwirkungen von anderen auch auf meiner Liste abgehakt.

Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden
Menstruationsbeschwerden: Keine mehr
Verhütung: bin nicht schwanger geworden

Leberwerte: Stark erhöht -> (Ich trinke fast gar nichst, bemühe mich um gesunde Ernährung)

Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für eine Beziehung denkt)

Gewichtszunahme

Kontaktlinsen: Ich vertrage keine Kontaktlinsen seit ca. einem Jahr Pilleneinnahme (Erst durch den Vergleich mit anderen Erfahrungsberichten bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass das etwas miteinander zu tun haben könnte)

Hautbild insgesamt: Pigmentstörungen, leichte Verfärbungen, die an Alterflecken erinnern (bin erst 28)

Eingetragen am  als Datensatz 40220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]