Schwächegefühl bei Delmuno

Nebenwirkung Schwächegefühl bei Medikament Delmuno

Insgesamt haben wir 4 Einträge zu Delmuno. Bei 25% ist Schwächegefühl aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schwächegefühl bei Delmuno.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg090
Durchschnittliches Alter in Jahren088
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,39

Delmuno wurde von Patienten, die Schwächegefühl als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Delmuno wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schwächegefühl auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwächegefühl bei Delmuno:

 

Delmuno für Bluthochdruck mit Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Schwitzen, Schwächegefühl

Zunächst ging alles jahrelang gut. Blutdruck normalisierte sich. Seit etwa einem Jahr "eingeschlafene Füße", Taubheit in den Zehen, besonders rechts. Seit 6 Monaten nachts starkes Schwitzen, Müdigkeit, Schwächegefühl. Seit Mitte April 2011 "nächtliches Kribbeln" in den Fingern. Diagnose Polineuropathie + Karpaltunnelsyndrom. Daneben seit Dezember 2009 diagnostiziert: Feuchte AMD (altersbedingte Makuladegeneration) im rechten Auge mit bisher neun (9) Lucentis-Spritzen ins rechte Auge (zur Erläuterung: Immer wiederkehrende Netzhauteinblutungen wenige Wochen nach den Lucentis-Spritzen ins Auge). Ich befürchte, dass die fortgesetzten Einblutungen in die Netzhaut mit der im Bepackzettel - des Ramipril enthaltenden Delix bzw. Delmuno-Medikaments unter anderem beschriebenen Blutungsneigung - in Verbindung stehen könnte und habe spontan seit 21.05.2011 Delix und Delmuno abgesetzt. Das nächtliche Schwitzen ist verschwunden. Mein Allgemeinbefinden, dessen Verschlechterung ich bislang auf mein fortgeschrittenes Alter (78) zurückgeführt hatte, hat sich schlagartig verbessert. Der Blutdruck,...

Delmuno 2,5/2,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delmuno 2,5/2,5Bluthochdruck9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst ging alles jahrelang gut. Blutdruck normalisierte sich. Seit etwa einem Jahr "eingeschlafene Füße", Taubheit in den Zehen, besonders rechts. Seit 6 Monaten nachts starkes Schwitzen, Müdigkeit, Schwächegefühl. Seit Mitte April 2011 "nächtliches Kribbeln" in den Fingern. Diagnose Polineuropathie + Karpaltunnelsyndrom. Daneben seit Dezember 2009 diagnostiziert: Feuchte AMD (altersbedingte Makuladegeneration) im rechten Auge mit bisher neun (9) Lucentis-Spritzen ins rechte Auge (zur Erläuterung: Immer wiederkehrende Netzhauteinblutungen wenige Wochen nach den Lucentis-Spritzen ins Auge). Ich befürchte, dass die fortgesetzten Einblutungen in die Netzhaut mit der im Bepackzettel - des Ramipril enthaltenden Delix bzw. Delmuno-Medikaments unter anderem beschriebenen Blutungsneigung - in Verbindung stehen könnte und habe spontan seit 21.05.2011 Delix und Delmuno abgesetzt. Das nächtliche Schwitzen ist verschwunden. Mein Allgemeinbefinden, dessen Verschlechterung ich bislang auf mein fortgeschrittenes Alter (78) zurückgeführt hatte, hat sich schlagartig verbessert. Der Blutdruck, zeitlich sehr engmaschig gemessen, hat sich nicht wieder erhöht und liegt auch ohne Medikament bisher "im grünen Bereich". Jetzt warte ich ab, wie sich Blutdruck und Netzhaut des rechten Auges verhalten werden. Ich werde nachberichten, für Hinweise von Patienten mit ähnlichen Erfahrungen wäre ich dankbar.

Eingetragen am  als Datensatz 34721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Delmuno 2,5/2,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Felodipin, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]