Sonnenempfindlichkeit bei Doxycyclin

Nebenwirkung Sonnenempfindlichkeit bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 774 Einträge zu Doxycyclin. Bei 0% ist Sonnenempfindlichkeit aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Sonnenempfindlichkeit bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Sonnenempfindlichkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Sonnenempfindlichkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sonnenempfindlichkeit bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Sonnenempfindlichkeit

im 21 Lebensjahr. Borreliose. Nach Behandlung waren Beschwerden weg. Einhergehend mit Lebensstil kann ich Depression seit der Borreliose nicht genau dieser oder dem "ungesunden" jugendlichen Lebensstil zuordnen. im 40 Lebensjahr. Borreliose mit Erythem. Milchprodukte zeitlich zu nah an Tabletten, deshalb hat möglicherweise das Medikament nicht richtig gewirkt. Es war erst wieder alles gut und 6 Wochen später hatte ich ganz schlimme Neuroborreliose (total neben mir. es ging eigentlich nix mehr). (Liquorbefund war aber negativ, genau wie die IGM/IGG). Ich nahm trotzdem noch einmal Doxycyclin OHNE Milch. Hat gut gewirkt. Wollte aber nie wieder so einen schlimmen Krankheitszustand haben und ging zum Spezialisten. Dieser machte eine richtige Analyse!!! u.a. waren C57 NK-Zellen mehr als nur auf chronische Borreliose gestellt (24, also viel zu tief). Diesen Wert sollte man unbedingt feststellen!!! Ich habe auch EB-Viren (IGG 600!!! (ref= <5)) und Clamydia pneumonidaea (IGG 100 (ref=< 10)). Borreliose schwächt eben alles und der Körper kommt dann auch schlechter gegen Erkältungsviren...

DoxycyclinBorreliose20 Tage

im 40 Lebensjahr. Borreliose mit Erythem. Milchprodukte zeitlich zu nah an Tabletten, deshalb hat möglicherweise das Medikament nicht richtig gewirkt. Es war erst wieder alles gut und 6 Wochen später hatte ich ganz schlimme Neuroborreliose (total neben mir. es ging eigentlich nix mehr). (Liquorbefund war aber negativ, genau wie die IGM/IGG). Ich nahm trotzdem noch einmal Doxycyclin OHNE Milch. Hat gut gewirkt. Wollte aber nie wieder so einen schlimmen Krankheitszustand haben und ging zum Spezialisten. Dieser machte eine richtige Analyse!!! u.a. waren C57 NK-Zellen mehr als nur auf chronische Borreliose gestellt (24, also viel zu tief). Diesen Wert sollte man unbedingt feststellen!!! Ich habe auch EB-Viren (IGG 600!!! (ref= <5)) und Clamydia pneumonidaea (IGG 100 (ref=< 10)). Borreliose schwächt eben alles und der Körper kommt dann auch schlechter gegen Erkältungsviren etc an. Man fühlt sich schlecht und psychisch unten. (dann erhält man von 95% der Ärzte die Aussage, man soll Psychopharmaka nehmen). So, ich wollte das alles im Zusammenhang schreiben, weil ich sicher nicht der einzige bin. - Zum Doxycyclin: Ich bin immer sehr sensibel. Aber das einzige, was bei mir mit Doxycyclin böse war, war die SONNE. Niemal direkte Sonne!!! Ansonsten habe ich auch während der Therapie ein Probiotikum genommen (habe Clostridien difficile, wie viele Menschen auch. Bei Antibiotikum, kann es aber HerxheimerSyndrom auslösen). Sonst habe ich Doxycyclin recht gut vertragen. Mind 5 Personen kenne ich persönlich, die auch gut mit dem Antibiotikum klarkamen. --- Sie können ja gegen ärztliche Empfehlung eine Viertel-Dosis nehmen und gucken, wie Sie reagieren. Kommt nix, dann dürfte auch nix mehr kommen. ((( die hohe Anfangsdosis, so schon Paul Ehrlich, soll die Bakterien überrumpeln, so daß sie sich nicht dran gewöhnen))) - Ich habe Doxycylin immer gleich mit voller Dosierung genommen. ------- Alles Gute Ihnen und gutes Gelingen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.12.2021

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Sonnenempfindlichkeit

Ich schreibe die Rezession da das Antibiotika Doxycyclin hier nahezu ausschließlich mit krassen Nebenwirkungen beschrieben wird. Kurz vor meinem Urlaub an der Adria von Kroatien wurde bei mir Wanderröte an der Wade festgestellt. Ich bekam Doxycyclin 200 mit der Einnahmeempfehlung einmal am Tag eine Tablette. Meine Ärztin teilte mir die Sonnenempfindlichkeit gleich mit und ich sah meinen Urlaub schon ins Wasser fallen. Wir sind natürlich dennoch gefahren. Ich habe normalerweise eine Sonnenunempfindliche Haut, da ich aber Sonnenbrand nicht ausstehen kann habe ich mir Sonnencreme der LSF Stärke 50 geholt und diese fleißig nach dem Sonnentrocknen aufgetragen. Ich für meinen Teil empfand die Sonne teilweise als stärker brennend auf meiner Haut. Abdecken mit einem Handtuch, Badengehen oder Sonnencreme brachten hierbei jedoch gute Abhilfe. Auch ab und zu mal ein T-Shirt angezogen und hin und wieder unter dem 15€ Sonnenschirm vom Strandshop verzogen brachte der Haut die nötige Ruhe. Was mich störte, mich machten die Tabletten sehr müde. Daher habe ich sie nach Absprache...

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Wir sind natürlich dennoch gefahren.

Was mich störte, mich machten die Tabletten sehr müde. Daher habe ich sie nach Absprache meiner Ärztin immer Abends eingenommen.

Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Alles in allem war mein Urlaub trotz des Medikaments ein Erfolg.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.09.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Sonnenempfindlichkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Schneller Rückgang der Wanderröte sowie der begleitenden Entzündung, jedoch ist ein wenig oberflächliche Taubheit geblieben. Nach drei Tagen heftige Sonnenlichtempfindlichkeit, selbst durch Kleidung/Fensterscheiben. Übelkeit war auszuhalten. In der zweiten Behandlungswoche setzten Kopfschmerzen ein, die nur mit Dolormin in den Griff zu kriegen waren. Alles in allem besser als eine chronische Borreliose! Augen zu und durch...

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Übelkeit war auszuhalten.

Alles in allem besser als eine chronische Borreliose! Augen zu und durch...

Eingetragen am 15.06.2016