Sonnenempfindlichkeit bei Doxycyclin

Nebenwirkung Sonnenempfindlichkeit bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 619 Einträge zu Doxycyclin. Bei 0% ist Sonnenempfindlichkeit aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sonnenempfindlichkeit bei Doxycyclin.

Doxycyclin wurde von Patienten, die Sonnenempfindlichkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sonnenempfindlichkeit auftrat, mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sonnenempfindlichkeit bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeit, Sonnenempfindlichkeit

Ich schreibe die Rezession da das Antibiotika Doxycyclin hier nahezu ausschließlich mit krassen Nebenwirkungen beschrieben wird. Kurz vor meinem Urlaub an der Adria von Kroatien wurde bei mir Wanderröte an der Wade festgestellt. Ich bekam Doxycyclin 200 mit der Einnahmeempfehlung einmal am Tag eine Tablette. Meine Ärztin teilte mir die Sonnenempfindlichkeit gleich mit und ich sah meinen Urlaub schon ins Wasser fallen. Wir sind natürlich dennoch gefahren. Ich habe normalerweise eine Sonnenunempfindliche Haut, da ich aber Sonnenbrand nicht ausstehen kann habe ich mir Sonnencreme der LSF Stärke 50 geholt und diese fleißig nach dem Sonnentrocknen aufgetragen. Ich für meinen Teil empfand die Sonne teilweise als stärker brennend auf meiner Haut. Abdecken mit einem Handtuch, Badengehen oder Sonnencreme brachten hierbei jedoch gute Abhilfe. Auch ab und zu mal ein T-Shirt angezogen und hin und wieder unter dem 15€ Sonnenschirm vom Strandshop verzogen brachte der Haut die nötige Ruhe. Was mich störte, mich machten die Tabletten sehr müde. Daher habe ich sie nach Absprache...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Wir sind natürlich dennoch gefahren.

Was mich störte, mich machten die Tabletten sehr müde. Daher habe ich sie nach Absprache meiner Ärztin immer Abends eingenommen.

Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Alles in allem war mein Urlaub trotz des Medikaments ein Erfolg.

Geburtsjahr:1992

Doxycyclin für Borreliose mit Sonnenempfindlichkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Schneller Rückgang der Wanderröte sowie der begleitenden Entzündung, jedoch ist ein wenig oberflächliche Taubheit geblieben. Nach drei Tagen heftige Sonnenlichtempfindlichkeit, selbst durch Kleidung/Fensterscheiben. Übelkeit war auszuhalten. In der zweiten Behandlungswoche setzten Kopfschmerzen ein, die nur mit Dolormin in den Griff zu kriegen waren. Alles in allem besser als eine chronische Borreliose! Augen zu und durch...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Übelkeit war auszuhalten.

Alles in allem besser als eine chronische Borreliose! Augen zu und durch...