Verstopfung bei Allopurinol

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Allopurinol

Insgesamt haben wir 121 Einträge zu Allopurinol. Bei 1% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Verstopfung bei Allopurinol.

Allopurinol wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Allopurinol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Allopurinol:

Allopurinol für Hyperuricaemie mit Verstopfung, Durchfall, Schilddrüsenstörungen, Hyperurikämie, Bindegewebsschwäche

Seit 2007 nehme ich Votum Plus, erst mit einer höheren Wasserkomponente, jetzt aber nur 12,5 mg. Mein Blutdruck ist jetzt gut eingestellt. Aber 2 Monate nach der ersten Einnahme bekam ich eine reaktiv perforierende Kollagenose (hist. gesichert), eine Hyperuricaemie (die durch die Einnahme von Votum als Nebenwirkung auftreten kann, im August 2009 wurde eine Hashimoto Thyreoiditis festgestellt, also mit der Kollagenose eine weiter Autoimmunerkrankung. Ich habe seit einiger Zeit wechselnde Stühle von durchfallartig bis hin zur Verstopfung

Allopurinol bei Hyperuricaemie

AllopurinolHyperuricaemie2 Jahre