Podophyllotoxin

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Podophyllotoxin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm172170
Durchschnittliches Gewicht in kg7860
Durchschnittliches Alter in Jahren4035
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0920,76

Podophyllotoxin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Podophyllotoxin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Podophyllotoxin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D06BB04
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Antivirale Mittel / Podophyllotoxin

Podophyllotoxin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Condylox100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Podophyllotoxin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/4)
50%
Hautablösung (1/4)
25%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Podophyllotoxin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Condylome75% (3 Bew.)
Warzen25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Podophyllotoxin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Condylox für Condylome mit Hautablösung, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich habe gegen Feigwarzen Condylox verschrieben bekommen und gesagt bekommen, dass es etwas brennen kann. Ich habe es also 3 Tage angewandt. Nach der letzten Anwendung hatte ich eine sehr heftige Hautreaktion. In der Nacht dachte ich, mir fällt der Unterleib ab oder verbrennt mir. Ich musste...

Condylox bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondyloxCondylome3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gegen Feigwarzen Condylox verschrieben bekommen und gesagt bekommen, dass es etwas brennen kann. Ich habe es also 3 Tage angewandt. Nach der letzten Anwendung hatte ich eine sehr heftige Hautreaktion. In der Nacht dachte ich, mir fällt der Unterleib ab oder verbrennt mir. Ich musste direkt zum Frauenarzt. Die Haut ist großflächig feuerrot, alles ist geschwollen und tut sehr weh. Ich bin jetzt beim 3. Tag nach der letzten Anwendung und es ist nicht wirklich besser geworden, ich kann kaum den Slip ertragen. Außerdem gibt es keine sichtbare Wirkung, weshalb die Tortur nichts gebracht hat und ich völlig umsonst fertig bin.

Eingetragen am 26.10.2021 als Datensatz 107492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condylox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Podophyllotoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Condylox für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze nicht das wattierte Ende sondern nur das Stabende! So kann man viel genauer auftragen und ein Fläschen hält 20mal so lange!!!

Condylox bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondyloxCondylome6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nutze nicht das wattierte Ende sondern nur das Stabende! So kann man viel genauer auftragen und ein Fläschen hält 20mal so lange!!!

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condylox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Podophyllotoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Condylox für Condylome

Zweimal hab ich mir untenrum rumschnippeln lassen - wegen einer Feigwarze. Beide male sofort nachgewachsen. Teebaumöl brachte nix, also dieses Medi bekommen. Und obwohl ich nur die Stelle betupft habe, wurde alles drumherum blau und grün. Als ob mein bestes Stück Prügel hatte einstecken müssen....

Condylox bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondyloxCondylome30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zweimal hab ich mir untenrum rumschnippeln lassen - wegen einer Feigwarze. Beide male sofort nachgewachsen. Teebaumöl brachte nix, also dieses Medi bekommen. Und obwohl ich nur die Stelle betupft habe, wurde alles drumherum blau und grün. Als ob mein bestes Stück Prügel hatte einstecken müssen. Die Warze an sich wurde total hart, schien auch tatsächlich kleiner zu werden, doch jetzt sehe ich, dass sie einfach nur steinhart ist und alles drúm herum hat jetzt eine Hautverfärbung. Super! Schaut aus wie ein gefleckter Jackson! Ich hatte schon mal einen Befall am Loch. Ein Freund schickte mir eine starke Lösung. Die Flasche war braun und groß. Zwiemal täglich mit Wattestäbchen auf die Dinger, es brannte wie Feuer und doch waren sie nach 3 Tagen weg und kamen nie wieder. Wenn ich wüsste, wie dieses Zeugs hieß, würde ich es mir holen. -.- Der Hautarzt jedenfalls will nur Schnippeln und Schnippeln.

Eingetragen am 06.10.2018 als Datensatz 86074
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condylox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Podophyllotoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Condylox für Warzen mit keine Nebenwirkungen

Wir haben mal ein Fläschchen verschrieben bekommen, das reicht schon mehrere Jahre. Immer wenn mal einer ne Warze hat, egal was für eine und egal wo, machen wir das ein paarmal drauf und es hilft. Kann das Mittel nur empfehlen. Der Wirkstoff ist "Podophyllotoxin". Wir haben es gegen Warzen...

Condylox bei Warzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondyloxWarzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben mal ein Fläschchen verschrieben bekommen, das reicht schon mehrere Jahre. Immer wenn mal einer ne Warze hat, egal was für eine und egal wo, machen wir das ein paarmal drauf und es hilft.
Kann das Mittel nur empfehlen. Der Wirkstoff ist "Podophyllotoxin".
Wir haben es gegen Warzen zwischen den Zehen genauso mit Erfolg verwendet wie gegen andere Warzen.
Man muss es einfach mal eine Woche jeden Tag zweimal auftragen, das hat meistens schon gereicht.
Ganz erstaunlich wirksam und besser als raus schneiden.

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condylox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Podophyllotoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Teufelch…
michaela…
theogott

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]