Pursennid

Wir haben 22 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pursennid.

Pursennid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Pursennid wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Pursennid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Medalin-Forte100% (23 Bew.)

Bei der Anwendung von Pursennid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (15/22)
Wirkungslosigkeit (6/22)
keine Wirkung (1/22)

Pursennid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen100%(22 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Pursennid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin

Fragen zu Pursennid

Medalin-ForteSchlafstörungen5 Monate

ich kann eigentlich nur positiv von Medalin berichten. Es wirkt bei mir schnell und zuverlässig. Morgens habe ich einen trockenen Mund, doch damit kann ich ganz gut leben. Ich bin nach dem aufstehen sofort top fit, was bei anderen Medis bei mir nicht der Fall war. von 10 Punkte würde ich für Medalin die volle Punktzahl geben - also 10 Punkte von mir.

Geburtsjahr:1961

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Hat absolut nichts genützt. Wälze mich genauso schlaflos wie ohne. Teuer noch dazu!

Medalin-ForteSchlafstörungen14 Tage

Geburtsjahr:1955

Medalin-ForteSchlafstörungen6 Monate

Ich nehme das Präparat seit ca. 6 Monaten und es ist eine sehr gute Ein und Durchschlafhilfe. Die Einschlafzeit beträgt ca. 30 Minuten und die Durchschlafphasen so ca. 6-7 Stunden. Ich komme mittlerweile ganz ohne Zopiclon aus, die ich täglich über 5 jahre eingenommen habe. Nebenwirkungen habe ich von Medalin bis Dato keine.
LG.

Medalin-ForteSchlafstörungen7 Tage

Ich kann medalin forte überhaupt nicht weiter empfehlen. Und ganz ehrlich? Man findet im Netz nur Erfahrungsberichte von erst angemeldeten Mitgliedern, die dieses phytho medizinische in den Himmel heben. Das riecht nach firmeneinträgen. Es hat bei mir so garnicht bewirkt und ist zudem noch teuer. Ausserdem klingt es unseriös, da um Impressum nicht mal ein Name erscheint. Teures Geld für schrott. Ich habe gehofft eine alternative gefunden zu haben. Aber das Geld habe ich quasi in den Müll geworfen.

Sennoside A, Sennoside B, Physcion, Rheochrysidin, Parietin, Pursennid

Medalin-Forte für Einschlafprobleme, psychogene Reaktionen mit keine Nebenwirkungen

Medalin wirkt sehr beruhigend und entspannend. Meine Schlafqualität hat sich in jeglicher Hinsicht verbessert. Meine Angstzustände sind so gut wie verschwunden und ich fühle mich auch tagsüber sehr ausgeruht und fit, ohne jegliche Überhangeffekte ( hang over) zu verspüren. Ich nehme...

Medalin-Forte bei Einschlafprobleme, psychogene Reaktionen

Medalin-ForteEinschlafprobleme, psychogene Reaktionen4 Monate

Ich nehme Medalin nun im vierten Monat und habe noch keinerlei Nebenwirkungen feststellen können und auch keine Wechselwirkungen mit meinen anderen Medikamenten.

Fazit: Eine gesunde und gute Sache in jeglicher Hinsicht. Eine empfehlenswerte Alternative zu den chemischen Schlafmitteln.

Zugegeben ist das Präparat nicht gerade günstig, doch ich finde, 1,- € pro gut durchgeschlafener Nacht und eine zurückgekehrte Lebensqualität sollte es einem wert sein, wenn man mal überlegt, für was man sonst alles sein Geld ausgibt.

Alles in allem eine sehr lohnenswerte Investition.

Liebe Grüße
Klaus

Geburtsjahr:1958

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Habe Einschlaf u. Durchlafprobleme. Habe die Tabletten lt. Erfahrungsberichte gekauft,da pflanzlich. Abgesehen davon das sie bei mir nicht wirken,sind diese Tabletten überteuert. Meißt musste ich mitten in der Nacht doch noch eine Chemische einwerfen.

Medalin-ForteSchlafstörungen-

Habe Einschlaf u. Durchlafprobleme.
Habe die Tabletten lt. Erfahrungsberichte gekauft,da pflanzlich.
Abgesehen davon das sie bei mir nicht wirken,sind diese Tabletten überteuert.
Meißt musste ich mitten in der Nacht doch noch eine Chemische einwerfen.

Geburtsjahr:1964

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe durchwech gute Erfahrungen mit Medalin gemacht. Gute Wirkung und keine Nebeneffekte. Wechselwirkungen mit meinen anderen Medis habe ich auch nicht. Medalin kann man als empfehlenswert einstufen.

Medalin-ForteSchlafstörungen10 Monate

Medalin kann man als empfehlenswert einstufen.

Geburtsjahr:1970

Medalin-ForteSchlafstörungen6 Monate

Für Leute mit massiven Einschlafstörungen zu empfehlen, auch das Durchschlafen wird mit Medalin deutlich gefördert. Mir leistet es seit ca. einem halben jahr gute Dienste. Ich bin recht zufrieden mit diesem Präparat und meine Schlafqualität hat sich um 100 % verbessert. Ich habe mir auch all die anderen Berichte /Bewertungen hier mal durchgelesen. Mein Tipp: Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, denn bei mir hat es auch fast 3 Wochen gedauert, bis letztendlich die volle und somit auch eine zufriedenstellende Wirkung erreicht wird. Also, nicht verzagen..........gut Ding will Weile haben ! Geduld, dann klappt´s auch ! Alles Gute und LG. aus Gelsenkirchen ( S 04 ) :-)

Geburtsjahr:1972

Medalin-ForteSchlafstörungen6 Monate

Mal einen schönen Gruß aus Linz hier gelassen. Ich nehme Medalin bereits seit über einem halben Jahr und es leistet mir gute Dienste. Das Einschlafen geht schneller und das Durchschlafen ist auch ganz prima ( 7-8 Stunden ) .........konnte ich früher nur von träumen, da habe ich gerade mal 3-4 Stunden am Stück geschafft. Also von mir ein dickes Lob für dieses Mittel. Na und wems nicht hilft - nach 2 Flaschen guten Wein aus Österreich, da schläft man auch wie ein Murmeltier :-) :-) tschööööö

Geburtsjahr:1968

Medalin-ForteSchlafstörungen60 Tage

Die Wirkuzng von Medalin setzte bei mir ziemlich schnell ein, so nach ca. 4 Tagen Anlaufzeit. Nehme dieses präparat jetzt seit ca. 2 Monaten und meine Einschlafzeit liegt bei 30-40 Minuten ( bei Einnahme von 2 Kapseln ) meine Durchschlafphasen liegen bei ungefair 6 Stunden. ( ohne Medal. waren es nur ca. max. 3 Stunden ) Alles in Allem ein guter Erfolg für mich und darum auch meine Empfehlung. Wirkt vielleicht nicht immer bei jedem gleich, doch bei mir funktioniert es prima..........Versuch macht klug ! LG. Klaus aus Frankfurt

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

also ich nehme medalin bereits über 4 monate und bei mir wirkt es schnell und zuverlässig. ich denke man muss diesem naturprodukt eine weile zeit geben, damit es die wirksamkeit entfaltet. bei mir hat es so ca. 2 wochen gedauert, doch nun bin ich nach 20-30 minuten eingeschlafen und ich schlafe...

Medalin-ForteSchlafstörungen120 Tage

ich denke man muss diesem naturprodukt eine weile zeit geben, damit es die wirksamkeit entfaltet. bei mir hat es so ca. 2 wochen gedauert, doch nun bin ich nach 20-30 minuten eingeschlafen und ich schlafe auch schön durch, so an die 7 stunden. ist wohl von mensch zu mensch verschieden, doch ich kann ja nur für mich sprechen. es mal selber auszuprobieren kann ich nur jedem empfehlen, der sich von der ungesunden chemie lossagen möchte. ich brauche keinerlei tabletten aus dem chemiebaukasten mehr, dank medalin. es grüßt die hedwig

Geburtsjahr:1958

Medalin-Forte für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Hallo in die Runde der schlaflosen Geister, ich habe mir mal die bunte Mischung der Erfahrungen mit Medalin angesehen. Manche denken ja, dass es ein Wundermittel ist und sofort nach der ersten Einnahme eine gleichartige Wirkung erzeugt, wie chemische Substanzen. - so ist es aber nicht und kann...

Medalin-Forte bei Schlafstörung

Medalin-ForteSchlafstörung90 Tage

Hallo in die Runde der schlaflosen Geister,
ich habe mir mal die bunte Mischung der Erfahrungen mit Medalin angesehen.
Manche denken ja, dass es ein Wundermittel ist und sofort nach der ersten Einnahme eine gleichartige Wirkung erzeugt, wie chemische Substanzen. - so ist es aber nicht und kann auch nicht so funktionieren, da man schon ein wenig Geduld aufbringen sollte. Ich habe auch ca. 2 Wochen gebraucht, um eine spürbare Verbesserung festzustellen, die nach und nach immer besser wurde. Nach ca. 4 Wochen war es dann sehr zufriedenstellend ( Einschlafzeit 30 Minuten / Durchschlafzeit ca- 6-7 Stunden. Also Leute.........auch hier gilt - gut Ding will Weile haben und keine Wunder nach der ersten Einnahme erwarten. Wer sich in Geduld übt, bei dem werden sich auch die Erfolge mit Medalin einstellen, so war es jedenfalls bei mir. Wem es trotzdem überhaupt nicht hilft, der kann ja mal auf Baldriane und Hopfen umsteigen, vielleicht klappt es ja mit dieser Homöophatie besser.
Alles Gute und erholsame Nächte wünscht euch der Berti

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

also ich nehme medalin jetzt seit ca. 30 tagen und ich finde, das sich meine schlafqualität enorm verbessert hat. einschlafzeit liegt so zwischen 30 und 40 minuten und auch das durchschlafen ist auf 7 stunden angewachsen. ich werde zwar immer noch ab und an mal wach, doch ich kann sofort wieder...

Medalin-ForteSchlafstörungen30 Tage

ich werde zwar immer noch ab und an mal wach, doch ich kann sofort wieder einschlafen.
für mich eine prima alternative zu den chemischen varianten.
lg.

Geburtsjahr:1971

Medalin-ForteSchlafstörungen25 Tage

Die Kapseln sind gross und schwer zu schlucken für mich. Ich habe sie abends 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen eingenommen. Leider enttäuschend. Weder konnte ich besser einschlafen, noch durchschlafen. Schade ums Geld, da hatte ich mir nach den ganzen positiven Aussagen mehr versprochen. Vielleicht vom Hersteller selbst verbreitet, wer weiß das schon...

Geburtsjahr:1953

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit Medalin kund geben. ( Einnahmezeit ca. 2 Monate ) Ich habe mir die anderen Beurteilungen mal durchgelesen und ich denke mal, dass es auf die Intensität der Schlafstörung ankommt und auf die Dauer. Jeder Körper reagiert...

Medalin-ForteSchlafstörungen60 Tage

Jeder Körper reagiert auch unterschiedlich auf zugeführte Substanzen. Ich kann daher nur für mich sprechen und ich bin guter Dinge. Ich habe vor ca. 2 Wochen meine chemischen Schlaferzwinger ( Zolpidem ) komplett abgesetzt und ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Ich hoffe dieses positive Ergebnis hält weiterhin an. Es ist richtig, dass Medalin teurer ist, als vielleicht andere Medikamente, doch die Verträglichkeit und die Wirksamkeit sind mir diese Ausgaben wert. Ein ganz wichtiger Aspekt ist für mich auch, dass Medalin in keinster Weise Abhängig macht und auch keinerlei Kontraindikationen zeigt.
Letztendlich sollte jeder für sich seinen Weg gehen und seinen Favoriten selbst bestimmen. Ich kann da nur für mich sprechen............
LG. Bea

Geburtsjahr:1972

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Medalin wirkt bei mir ganz gut, - ich kann nich meckern.

Medalin-ForteSchlafstörungen4 Monate

Medalin wirkt bei mir ganz gut, - ich kann nich meckern.

Geburtsjahr:1965

Medalin-ForteSchlafstörungen30 Tage

Hallo, ich wollte hier auch mal meinen Senf zu Medalin abgeben. Ich nehme es zwar erst seit ca. 30 Tagen, jedoch hat es bei mir schon nach 2 Tagen recht gute Ergebnisse gezeigt. Ich empfehle 2 Kapseln, so ca. 30 Minuten vor dem zu Bett gehen. Bei mir klappt es wunderbar. Ich werde angenehm schläfrieg und zack.........nach 20-30 Minuten bin ich im Reich der Träume angekommen und ich kann dann auch fast 8 Stunden durchschlafen. Nebenwirkungen habe ich bis Dato keine festgestellt. LG. Klaus

Geburtsjahr:1969

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament aufgrund der vielfachen positiven Bewertungen bestellt. Leider hilft es mir null. Eine E-Mail an den Hersteller, warum das so ist, blieb bis heute unbeantwortet. In meinen Augen kein guter Kundenservice, zumal das Medikament auch für mich teuer ist. Andere Medikamente...

Medalin-ForteSchlafstörungen1 Monate

Andere Medikamente nehme ich nicht, sodass eine Interaktion mit diesen ausgeschlossen ist.

Medalin-Forte für Schlafstörung mit keine Wirkung

Habe jetzt 4 wochen medalin genommen,jedoch ohne Wirkung..komischerweise werden auf der Webseite von medalin nur positive Bewertungen veröffentlicht!!!!!Außerdem ist der Preis sehr hoch.keine Kaufempfehlung

Medalin-Forte bei Schlafstörung

Medalin-ForteSchlafstörung30 Tage

Medalin-ForteSchlafstörungen4 Wochen

ich nehme medalin jetzt seit 4 wochen und muß sagen,dass sich die ersten 2 wochen nicht viel an meinen schlafproblemen getan hat.mitlerweile kann ich besser einschlafen und meine durchschlaf-phasen haben sich von 2-3std auf 4-6 std. gesteigert. nach so vielen verschiedenen präperaten,bin ich mit medalin sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1967

Medalin-ForteSchlafstörungen-

Ich habe das Medikament entdeckt und aufgrund der guten Bewertungen bestellt. Eine Monatspackung = 34,90 plus Versand. Es hat absolut nichts bewirkt! Ich schlafe ganz genauso schlecht wie ohne Medalin. Ich sehe hier nur wieder eine Abzocke. Auf der Medalin- Seite kann man keine Bewertung abgeben, jedenfalls konnte ich die Möglichkeit nicht entdecken. Mit dem Leid anderer Leute lässt sich ein gutes Geschäft machen - hier mit der Schlaflosigkeit, wie für viele andere Anbieter beispielsweise mit Gewichtsproblemen. Ich kann Medalin keinesfalls empfehlen. Vielleicht hilft es ja anderen Leuten wirklich, die so begeistert von der Wirkung schwärmen? Bei mir ABSOLUT KEINE BESSERUNG der Schlafqualität! Sehr schade und 40€ weg für nichts!

Medalin-Forte für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Es Hat nichts gebracht, Geld ist weg!!!

Medalin-ForteSchlafstörungen1 Tage

Es Hat nichts gebracht, Geld ist weg!!!