Wortfindungsstörungen bei Trazodon

Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 101 Einträge zu Trazodon. Bei 1% ist Wortfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Wortfindungsstörungen bei Trazodon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,770,00

Wo kann man Trazodon kaufen?

Trazodon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trazodon wurde von Patienten, die Wortfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodon wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Wortfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wortfindungsstörungen bei Trazodon:

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Trazodon für Schlafstörungen mit Gewichtsabnahme, Hypotonie, Kreislaufbeschwerden, Wortfindungsstörungen

Ich bekam trotzdem statt Trimipramin verordnet, da letzteres bei mir zu extremer Gewichtszunahme geführt hatte. Tatsächlich nahm ich das Gewicht innerhalb weniger Monate wieder komplett ab. Positiv war, dass ich deutlich weniger Hunger auf Kohlenhydrate hatte. Allerdings sind die Nebenwirkungen bereits bei 75 mg völlig außer Kontrolle geraten. Ich hatte sowohl nach dem Aufstehen als auch den ganzen Tag über starke Kreislaufprobleme und hatte oft Angst umzukippen, dazu eine extreme innere Unruhe und ein seltsames Blubbern in den Beinen. Der Blutdruck war zu niedrig. Das kannte ich überhaupt nicht von mir. Außerdem hatte ich permanente Kopfschmerzen und mir wurde gesagt, dass ich aggressiv wirken würde. Das schlimmste war jedoch zuletzt für mich, dass ich bestimmte Worte nicht mehr aussprechen konnte, sie fielen mir einfach nicht mehr ein und das viel meinem Umfeld sehr auf. Dadurch bin ich immer unsicherer geworden und es ging mir zunehmend schlechter. Durchschlafen konnte ich mit diesem Medikament bei keiner Dosierung bis 200 mg. Allerdings schleiche ich es gerade aus und bin bei...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam trotzdem statt Trimipramin verordnet, da letzteres bei mir zu extremer Gewichtszunahme geführt hatte. Tatsächlich nahm ich das Gewicht innerhalb weniger Monate wieder komplett ab. Positiv war, dass ich deutlich weniger Hunger auf Kohlenhydrate hatte. Allerdings sind die Nebenwirkungen bereits bei 75 mg völlig außer Kontrolle geraten. Ich hatte sowohl nach dem Aufstehen als auch den ganzen Tag über starke Kreislaufprobleme und hatte oft Angst umzukippen, dazu eine extreme innere Unruhe und ein seltsames Blubbern in den Beinen. Der Blutdruck war zu niedrig. Das kannte ich überhaupt nicht von mir. Außerdem hatte ich permanente Kopfschmerzen und mir wurde gesagt, dass ich aggressiv wirken würde. Das schlimmste war jedoch zuletzt für mich, dass ich bestimmte Worte nicht mehr aussprechen konnte, sie fielen mir einfach nicht mehr ein und das viel meinem Umfeld sehr auf. Dadurch bin ich immer unsicherer geworden und es ging mir zunehmend schlechter. Durchschlafen konnte ich mit diesem Medikament bei keiner Dosierung bis 200 mg. Allerdings schleiche ich es gerade aus und bin bei 25 mg. Ich habe den Eindruck, dass ich damit eine meiner typischen Phasen des Aufwachens überschlafen kann, deshalb nehme ich es noch. Tatsächlich geht es mir jetzt wieder besser, seit ich die Dosis reduziert habe. Keine Kopfschmerzen Kreislaufprobleme und so weiter. Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 111324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2022
mehr

[]