Wundheilungsstörungen bei Isotret-HEXAL

Nebenwirkung Wundheilungsstörungen bei Medikament Isotret-HEXAL

Insgesamt haben wir 36 Einträge zu Isotret-HEXAL. Bei 6% ist Wundheilungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Wundheilungsstörungen bei Isotret-HEXAL.

Wo kann man Isotret-HEXAL kaufen?

Isotret-HEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Isotret-HEXAL wurde von Patienten, die Wundheilungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Isotret-HEXAL wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Wundheilungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wundheilungsstörungen bei Isotret-HEXAL:

Isotret-HEXAL für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Sonnenallergie, Wundheilungsstörungen

Nach nunmehr vier Monaten Isotret denke ich mal, dass ich mir ein erstes Urteil erlauben kann. Anfangs hatte ich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, aber mittlerweile sehe ich es locker. Die Wirkung des Medikaments läßt über die Nebenwirkungen locker hinwegsehen. Als Nebenwirkung tritt bei mir eigentlich nur trockene Haut in allen Variationen auf, die sich aber behandeln lässt. Als unangenehmste Nebenwirkung nenne ich die extrem spröden Lippen und das ständige Einreißen der Haut in den Mundwinkeln. Weiterhin trocknen die Nasenschleimhäute aus, Nasenbluten (bei mir nur ganz leicht und selten) ist möglich. Unangenehm ist auch eine erhebliche Steigerung der Sonnenempfindlichkeit (am besten ganz raus aus der Sonne, ansonsten nur mit mindestens LSF 30), man fängt sich erheblich schneller einen Sonnenbrand ein als sonst. Zuguterletzt ist (zumindest bei mir) der Wundheilungsprozeß deutlich verlangsamt. Als Sportler nimmt man schon einmal die eine oder andere Schürfwunde hin, aber seit ich Isotret nehme, dauert die Heilung erheblich länger, da die Gerinnung irgendwie...

Isotret Hexal 20mg bei Akne

Isotret Hexal 20mgAkne4 Monate

Die Wirkung des Medikaments läßt über die Nebenwirkungen locker hinwegsehen.

Zuguterletzt ist (zumindest bei mir) der Wundheilungsprozeß deutlich verlangsamt. Als Sportler nimmt man schon einmal die eine oder andere Schürfwunde hin, aber seit ich Isotret nehme, dauert die Heilung erheblich länger, da die Gerinnung irgendwie vrlangsamt ist). An stinknormalen Abschürfungen habe ich schon einmal an die zwei Wochen zu tun. Und das nun schon zum dritten mal.

Aber wie gesagt, das ist alles nichts im Vergleich zum Erfolg. Nach knapp vier Wochen waren bereits deutliche Verbesserungen zu sehen. Nach nunmehr vier Monaten ist von meiner Akne nichts mehr übrig. Auch die fettige Haut und die Mitesser sind weg.

Fazit: Isotret hat deutlich vorhandene, aber erträgliche Nebenwirkungen. Aber es ist wirklich das erste Mittel, das tatsächlich hilft. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Ich habe mich streng an den Beipackzettel gehalten, was die Einnahme angeht.

Isotret Hexal 20mg

Isotretinoin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2009

Isotret-HEXAL für Akne mit Haarausfall, offene Wunden, Hautirritationen

Aufgerissene (teilweise dadurch blutige) Lippen, offene Mundwinkel, Sonnenempfindlichkeit und Haarausfall. Letzteres hätte mich beinahe zur Verzweiflung gebracht, hat sich aber nach Absetzen des Medikaments wieder normalisiert :) Wer den Beipackzettel der Isotretinoin-Präperate (z.B. Isotret-Hexal, Roaccutan, Isotretinoin-ISIS, etc.) weis, welche Nebenwirkungen das Medikament haben kann. Deshalb sind die oben genannten Nebenwirkungen noch die harmlosen :)

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne2 Jahre

Deshalb sind die oben genannten Nebenwirkungen noch die harmlosen :)

Isotretinoin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben