Dr. med. dent. Heinrich Mayer, Esslingen, Zahnarzt

Baden-Württemberg

Telefon: 0711/381951

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
1Bewertung
12.02.2012Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Heinrich Mayer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Heinrich Mayer?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Heinrich Mayer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muss leider jeden Patienten, der i.R.e. Behandlung, die die Anfertigung von Teleskopen oder sonstigem Zahnersatz umfasst, vor diesem Zahnarzt warnen. Die Abdruckmischung wurde falsch angerührt, sodass der Abdruck in meinem Mund so hart wurde, dass er nur noch unter erheblichster Gewaltanwendung durch heftiges Zerren von Herrn Dr. med. dent Mayer entfernt werden konnte. Dabei wurde mein gesunder, völlig erhaltungswerter Zahn mitherausgezogen. Zwar hat sich der Zahnarzt unmittelbar danach dafür entschuldigt, die Schuld aber auf seine Sprechstundenhilfe abgewälzt. Mit unbehandelten Platzwunden im Mund, wurde ich nach diesem Schockerlebnis nachhause geschickt, wo mich meine Tochter zusammengekrümmt vor Schmerzen und Angst auf dem Bett aufgefunden hat. Der buchstäblich herausgerissene Zahn wurde mir auch nicht mehr eingepflanzt oder durch ein Implantat ersetzt. Im Vertrauen darauf, der "Gott in Weiss" werde am Ende der Behandlung doch noch alles richten und um bloß nicht zu viele versicherungsrechtliche Schwierigkeiten zu bekommen, setzte ich die Behandlung mit großer Überwindung fort.
    Seit diesem Erlebnis bin ich traumatisiert. Ferner wurden die Teleskope derart schlecht angefertigt, dass sie ohne Haftcreme mir sogar beim Sprechen herausfallen. Die Aufnahme fester Nahrung ist seitdem nicht mehr möglich. Abgesehen von knapp 5000 € Honorar wurden auch meine Goldzähne einbehalten und mir dadurch sämtliche Lebensqualität geraubt. Die Krankenkasse ist mit dem Fall überfordert, ich bin nun gezwungen, anwaltlich gegen diesen auf ganzer Linie versagt habenden Zahnarzt vorzugehen.

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Heinrich Mayer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Heinrich Mayer