Dr. med. dent. Erwin Metz, Weißenburg in Bayern, Zahnarzt

91781 Weißenburg in Bayern
Bayern

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 32 Minuten.
02.02.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Erwin Metz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Erwin Metz?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Erwin Metz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Top Zahnarzt , sehr einfühlsam , sehr gute langlebige Arbeit , Zahnarzt nimmt sich Zeit.
    Kann Herrn Dr.E Metz nur Empfehlen. Jederzeit gerne wieder. Parkplatz an der Praxis.
    Zuverlässig , Einfühlsam , Profi Arbeit !
    Sage Danke ans ganze Team.
    Gruss Michaela. O.

Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zuerst fand ich den lockeren Eindruck von Herrn Metz ganz sympathisch. Stutzig machte mich direkt die leere Praxis nach Pfingsten. Problem mitgeteilt ,da meinte er da hilft nur eine Wurzelbehandlung. Ich fragte ob nicht erstmal versucht werden kann Medikamente zu spritzen, ich befand mich schließlich hier im Urlaub.Da nuschelte er hilft eh nicht ich kann es mir ja in den nächsten 10 Min. überlegen, ihm ist es "wurscht" ! Gab mir 2 Spritzen und weg.Danach fing er die "Behandlung" an, als er fertig war fragte ich ob er nun ein Medikament gespritzt hat, die Antwort nein, er hat den Zahn abgeschliffen da wo Druck war. Verdutzt verließ ich die Praxis mit 6 Schmerztabletten. Nach 11 Stunden! lies die Betäubung endlich nach und die Schmerzen wieder da, dafür war kein "Arztbesuch" notwendig.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Die Praxis ist etwas in die Jahre gekommen aber ist dennoch in Ordnung.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015

Der Termin mit meiner Tochter, 10 Jahre, lief wie folgt ab:

5 min. warten im Wartezimmer, 5 min. warten auf dem Behandlungsstuhl in einem kühlen Behandlungsraum (Alle Fenster waren gekippt, AT ca. 16°C).
    Dann kam eine Gehilfin machte eine Überprüfung mit Zahnreinigung. Danach verschwand Sie, als sie nach ca. 1min. wieder auftauchte fragte ich nach Wasser zum Mundspülen, das sie auch brachte. Auf die Selbstverständlichkeit angesprochen, dass Wasser zur Mundspülung in allen von mir jemals besuchten Praxen Standard sei und bereit stehe, bekam ich die patzige Antwort: „Bei uns nicht“
    Dieser Arzt geht von einem ins andere Behandlungszimmer und versucht so 2 Patienten gleichzeitig zu behandeln und zwischendurch Telefongespräche zu führen.
    So saß meine Tochter weitere 23 min., wartend auf den Zahnarzt, in diesem in die Jahre gekommenen unbequemen Behandlungsstuhl und wurde unruhig. Da reichte es mir, und ich sagte zu meiner Tochter: „Aufstehen und sofort diese Landarztpraxis verlassen“. Beim Verlassen der Praxis lief uns der Arzt über den Weg und meinte er könne auch ohne uns Leben.
    Danke, wir sicherlich noch besser!
    NIE WIEDER!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013

Alles Super

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Abdruck und Inlay anpassen sowie einsetzen an 4 Terminen. Beim Einsetzen habe ich den Farbton des
    Inlays bemängelt. Ab zum Zahntechniker Farbe korrigieren, danach Inlay einsetzen (ges. ca. 2,5 Std.)
    Bis heute fühle ich den Fremdkörper im Mund der auf Temp.-Unterschiede reagiert, trotz teuerstem Gold-Inlay.
    Ewig lange Behandlungsdauer bei jedem Termin, da der Arzt wie ein Hase zwischen drei Behandlungsräumen umherhoppelt und Patienten abfertigt.
    Auch Termine und Telefongespräche erledigte der Arzt selbst, während er in meinem Mund herumfummelte.
    Wer seinen Helferinnen nicht zutraut einen Termin zu machen, den sollte man selbst in Frage stellen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Zahnarzt mit leib und Seele,alles absolut perfekt.
    Ich kann Herrn Metz absolut weiterempfehlen.Mann muss zwar etwas Zeit mitbringen,aber dafür ist das Ergebnis 1.KLasse.
    Weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einmal und definitiv nie wieder!
    Aus einer Routinekontrolle mit 60(!) Minuten Wartezeit.
    Abdruck, Inlay anpasse und Inlay einsetzen an drei verschiedenen Terminen! Beim Einsetzen war ich von 16.30-20.30 in der Praxis!!! Absolut unzumutbar!
    Dieser Mann überbucht völlig seine Praxis, soass er mitten unter der Behandlung zwischen den Patienten hin- und herspringt, sich für keinen richtig Zeit nimmt.
    Nebenbei kommen dann seine Bekannten vorbei und sitzen zum gemütlichen Plausch mit im Behandlungszimmer, während er mir im Mund herumfuhrwerkt.
    Lokale Betäubung mit Resultat: total geschundenes Backenfleisch/Zahnfleisch. Außerdem ist ihm einmal die Spritze ausgekommen und in meine Lippe gestochen- es kam nicht einmal ein "Entschuldigung", sondern nur "Kann ja mal passieren".
    Nach 3 Wochen Schmerzen nach dem Einsetzen des Inlay wollte ich einen Termin, da ich täglich bereits mehrere Ibuprofen schlucken musste, um überhaupt die Schmerzen aushalten zu können. Statt eines Termins bekam ich den Ratschlag doch noch stärkere Schmerztabletten zu schlucken und Metz erzählte mir, wie gut er doch mein Inlay eingesetzt hat und dass er sich gar nicht vorstellen kann, dass da jetzt Schmerzen entstanden sein können. Ein weiterer Termin wäre ers 11 (!) Tage später möglich gewesen- trotz meiner starken Schmerzen!
    Nun bin ich zu einem anderen Arzt bzw zu seiner Vertratung: Mein Nerv im Zahn war aufs Heftigste entzunden, da anscheinend zu vehement gebohrt wurde. Das hätte Metz auffallen sollen!
    Resultat ist nun eine Wurzelbehandlung gewesen und noch ist nicht alles ausgestanden.

Unbedingt die Finger von diesem "Arzt" lassen!

Wie er mit seinen Helferinnen umgeht ist auch nicht das Gelbe vom Ei: er schreit sie vor den Patienten an und beleidigt sie, stellt sie dann bei den Patienten als unfähig hin.

Ein absoluter Alptraum! Bitte Abstand halten!

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Metz ist glaube ich einer der besten auf seinem Gebiet. Er hört nicht auf, bevor alles perfekt ist.
    Seine Art mit Patienten umzugehen finde ich einzigartig und genial. Sein Team arbeitet auf Hochtouren und ist immer freundlich zu den Patienten. Auch seine Termine und "Nachtermine" sind kaum zu übertreffen. Kurz um, es passt bei dieser Praxis einfach Alles.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DolomoSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

Sehr guter Zahnarzt.Ich habe schon mehrere Zahnprobleme gehabt,und er hat mich stets sehr gut beraten und behandelt.Ich fühlte mich stets in guten Händen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein guter zahnartzt sieht anders aus falsche Diagnose und gesunde Zähne behandelt kann nur abraten zudem will er auch noch Geld für ne fehlbehanung die nur zustande kam weil mein zahnartzt der sein Handwerk versteht im Urlaub war musste dann zur nachbehandlung um die richten Ursachen behandeln zulassen traurig werde nach Leistung bezahlt und aufn Bau gib's Au kein Geld für Scheiß arbeit

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

Vollblutarzt, der jeden Patienten kennt und 1000% weiß, was er tut. Absoluter Perfektionist, dem ich gern blind vertraue. Sehr nettes Team!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte seit ca. 1 Jahr probleme mit meinem Zahn 4 Zahnärzte habe ich aufgesucht keiner konnte oder wollte mir helfen.. Als ich links mein Gehör verlor und eine Gesichts- wie auch Bein lähmung bekam war Herr Metz der einzigste der sich totz meiner Bluterkrankheit wie auch Herzfehler mir annahm und meinen Zahn eine Stunde lang behandelt hatte...Am nächsten Tag kaum zu glauben aber wahr die gesichts wie auch Bein Lähmung waren weg brauchte nach der Behandlung keine Schmerzmittel mehr... der Zahn weiterhin drinnen aber Tot...Wurzelbehandlung...Ich danke Ihnen von Herzen

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Metz. Zu Anfang muss man sich an seine lockere und unkoventionelle Art doch etwas gewöhnen. Er versucht jedoch seine Arbeit 100 % zu erfüllen und den Patienten nicht mit halben Sachen abzuspeißen. Auch ist er sehr kostenbewußt gegenüber den Patienten. Ab und zu geht es etwas chaotisch in der Praxis zu, das hat mich aber nicht abgehalten weil ich mit seiner Leistung zufrieden bin. Toll finde ich die halbjährlich Erinnerungspostkarte auf der schon ein Termin vorgeschlagen ist, wenns mir nicht passt ruf ich an und ändere diesen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009

Fürchterlich, kein Kommentar!!

Krankheiten, die Dr. med. dent. Erwin Metz behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. dent. Erwin Metzverschrieben hat

Dolomo, Dolormin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Erwin Metz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Erwin Metz