registriert

Niedersachsen

Fax: 0441/77118

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
07.03.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

60% gesetzlich versichert,30% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Joachim Buck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Joachim Buck?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Joachim Buck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Rundherum sehr zufrieden, auch bei sehr schwieriger Grundvoraussetzung meinerseits wegen div. schwerer Vorerkrankungen, die auch auf die zahnärztlichen Behandlungen Auswirkungen haben!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller Zahnarzt, tolle Praxis, tolles Team. Bin mit Zahnfleischproblemen hingekommen und hätte laut meines alten Zahnarztes eine Parodontosebehandlung über mich ergehen lassen müssen. Dank Dr. Buck mache ich jetzt seit über zwei Jahren Soloprophylaxe. Mein Zahnfleisch blutet gar nicht mehr und die Taschen sind zurück gegangen. Tolle Sache, kann ich nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit etwa 20 Jahren bei Dr. Buck und seinem Team in Behandlung und sehr zufrieden. Mit viel Feingefühl wurden die Brücken angepasst, das Prophylaxteam, scheint mir, ist durch Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand und auf meine persönlichen Befindlichkeiten wird rücksichtsvoll eingegangen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich jederzeit gut beraten und gut behandelt gefühlt, ohne Herrn Dr. Bucks Behandlung hätte ich vermutlich noch mehr Zähne durch Paradontose eingebüßt, mit meinen Implantaten, zu denen er mir geraten hat und die er mit dem Kiefernchirurgen Dr. Kluck gemeinsam installiert hat, bin ich seit Jahren beschwerdefrei und sehr zufrieden. Alternative medizinische Behandlung im Bereich Zahnmedizin ist mir wichtig und die habe ich bei Dr. Buck schon früh gefunden. Ich bin seit Jahren ein zufriedener Patient.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012

Enttäuschung PUR! Dr. Buck erschien mir leider sehr herablassend gegenüber meiner Person. Ich fühlte mich nicht ausreichend willkommen und beraten. Vergleichend mit anderen Praxen empfand ich die Preise Wucher. Anhand der Internetseite wurde auf verschiedene ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten außerhalb der Praxis hingewiesen, darauf wurde aber leider nach häufigen nachfragen nicht eingegangen. Ich würde diese Praxis nicht wieder besuchen oder weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute Beratung, auf Nachfragen wird ausführlich geantwortet.
    Auf meine Angst vor Zahnärzten wurde umsichtig eingegangen und die etwas umfangreicheren Arbeiten, wie Wiederaufbau von Backenzahn z.b., wurden sehr gut ausgeführt

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2012

Insgesamt vertrauenerweckend, kompetent, erfolgreich

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es war eine Katastrophe. Keine Beratung über das was möglich ist, unfreundliche Art und Weise. Von ganzheitlicher Behandlung und wohlfühlatmosphäre keine Spur. Man ist als Patient nicht willkommen, vor allem wenn man informiert werden möchte. Fachlich durchschnittlich. Bestätigen und nachvollziehen kann ich die Meinung der anderen Bewertung. Hätte ich die mal vorher gelesen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Wenig einfühlsam, keine ausreichende Beratung, arrogant und selbstgefällig;

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War wegen des angeblich ganzheitlichen Ansatzes bei Dr. Buck.
    Wartezeit für Anamnesegespräch 4 Wochen! Das hat dann auch stattgefunden, aber nur 12 (!) Minuten gedauert. Abgefragt wurde das übliche (Medikamente/ Allergien), Hauptteil war leider eine Einführung/ Aufklärung in das kostenpflichtige SOLO Prophylaxeprogramm.
    --> Ganzheitlicher Ansatz war nicht zu erkennen!
    Ich würde beim Besuch mehrfach und wirklich penetrant gedrängt, die anstehende SOLO Schulung bei einer seiner Zahnarzthelferinnen zu besuchen. Ich nutze professionelle Zahnreinigung und hatte an dem (natürlich kostenpflichtigen) Soloprogramm kein Interesse. Trotz meiner selbstbewussten Art war es total schwer, mein NEIN durchzusetzen! Kam mir vor wie auf einer Kaffeefahrt! Schlimm.

Meine Bewertung
    pro:
    + nutzt Kamera zur Zahnkontrolle
    + ausführliche Zahnkontrolle

contra:
    - Hauptteil der Anamnese und leider auch nach der Untersuchung war ein sehr anstrengendes Verkaufsgespräch zu SOLO Prophylaxe. Jeder Patient würde bei ihm eine Schulung dazu besuchen und sich dann bitte dafür entscheiden, dieses System zu nutzen (das System ist natürlich kostenpflichtig!)
    - Hat mir direkt mitgeteilt, wo überall bald ein Zahnersatz fällig werden würde. Ich habe gerade bei einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt eine Strategie zur Zahnerhaltung erwartet. Leider war ich damit an der falschen Adresse.
    - Die Helferin war dann so nett, mich über die Kosten für eine (wenn es sein muss) Kunststofffüllung mitzuteilen. Diese liegen im Vergleich zu meinem alten Zahnarzt in ASTERONOMISCHER Höhe (bei meinem alten Zahnarzt rund 30 Euro für 2 Schichten, bei ihm rund 70-90 Euro!!).
    - Kosten für (die alternative) professionelle Zahnreinigung übrigens ebenfalls sehr hoch!
    - ich war zum ersten Mal da. Kam 5 Minuten später an als erwartet. Musste dafür 20 Minuten warten und erntete dann als ersten Satz zur Begrüßung: "Sie sind zu spät gewesen, ich habe jetzt leider nur noch 10 Minuten Zeit für Sie" (warum ich dann 20 Minuten gewartet habe, weiß ich leider nicht. Damit war für mich der Drops eigentlich schon gelutscht... :) WAS für ein Dienstleister :) WAS für ein weitblickender, netter und zuvorkommender Mensch :)
    - Da ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt war (bin umgezogen) hatte ich vor ihm schon 2 Zahnärzte ausprobiert. Beide sagten: kein Loch zu sehen! Mein Kiefer war geröntgt worden und auch auf dem Bild (und unter den Füllungen) war keine Karies zu sehen.
    Dr. Buck dagegen voller Überzeugung: ich weiß, unter dieser Füllung wird Karies sein! Ich würde das aufbohren! Auf meine Frage hin, warum man das auf seiner Kamera und auf dem Röntgenbild nicht sehen könne sagte er: „das ist eben so“ (sehr Vertrauen erweckend…)

Mein Fazit:
    a) wer dort hingeht und ganzheitliche(!) Behandlung erwartet: leider Fehlanzeige!
    b) wer einen Arzt sucht, der sich auf den Patienten einlässt: leider Fehlanzeige
    c) wer einen kompetenten Arte sucht, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt und darauf eingeht, was der Patient für Vorstellungen hat (professionelle Zahnreinigung/ Füllung statt Zahnersatzvon etc.): leider erneut Fehlanzeige

Für mich: keinesfalls wieder. War die totale Zeitverschwendung. Zudem finde ich es fast unverschämt, dass er sich „ganzheitlicher Zahnarzt“ nennt und sogar eine anthroposophische Zeitschrift im Wartezimmer auslegt. Das passte nun WIRKLICH nicht zu dem gesamten Besuch.

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Joachim Buck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Joachim Buck