keine Nebenwirkungen bei Metformin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 311 Einträge zu Metformin. Bei 15% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Metformin.

Prozentualer Anteil 48%52%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg91100
Durchschnittliches Alter in Jahren5259
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,5031,73

Metformin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metformin wurde bisher von 86 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Metformin:

 

Metformin für PCO-Syndrom, Kinderwunsch-Behandlung, Insulinrestistenz mit keine Nebenwirkungen

Wir waren nach ca. 3 Jahren Kinderwunsch in einer KIWU Praxis. Dort hat der Arzt nachdem er mich gesehen hat gleich auf eine Insulinresistenz getiptt und wollte das sofort testen. Dieses hat sich auch bestätigt. Ich habe dann Metformin verschrieben bekommen und gleich nach ca. 30 Tagen 5 Kilo abgenommen. Dann wurde der Eisprung ausgelöst, weil sich da endlich ein schönes gebildet hat. Nach sehr schlechter Prognose und SG meines Mannes OAT III haben wir dank der Hilfe des Metformin´s einen 9 Monate alten Sohn. Ich möchte damit Mut machen und hoffe dass es einigen auch so ergeht und sie das Glück haben mit der Hilfe schwanger zu werden. Jetzt nehme ich wieder Metformin aber nicht wegen des Kinderwunsch´s sondern wegen einer Dauerhaften Abnahme. Da meine Leberwerte aber auch sehr erhöht waren hoffe ich das es diese mal besser klappt.

Metformin bei PCO-Syndrom, Kinderwunsch-Behandlung, Insulinrestistenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPCO-Syndrom, Kinderwunsch-Behandlung, Insulinrestistenz30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir waren nach ca. 3 Jahren Kinderwunsch in einer KIWU Praxis.
Dort hat der Arzt nachdem er mich gesehen hat gleich auf eine Insulinresistenz getiptt und wollte das sofort testen.
Dieses hat sich auch bestätigt.
Ich habe dann Metformin verschrieben bekommen und gleich nach ca. 30 Tagen 5 Kilo abgenommen.
Dann wurde der Eisprung ausgelöst, weil sich da endlich ein schönes gebildet hat.
Nach sehr schlechter Prognose und SG meines Mannes OAT III haben wir dank der Hilfe des Metformin´s einen 9 Monate alten Sohn.

Ich möchte damit Mut machen und hoffe dass es einigen auch so ergeht und sie das Glück haben mit der Hilfe schwanger zu werden.

Jetzt nehme ich wieder Metformin aber nicht wegen des Kinderwunsch´s sondern wegen einer Dauerhaften Abnahme.
Da meine Leberwerte aber auch sehr erhöht waren hoffe ich das es diese mal besser klappt.

Eingetragen am  als Datensatz 16990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Polycystische Ovarien, PCO Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme Metformin als Therapie für das PCO Syndrom (Polycystical Ovarialsyndrom). Mein Arzt warnte mich vor Durchfall und Verdauungsbeschwerden. Beides, als auch die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten. Als positive Nebenwirkungen habe ich allerdings festgestellt, dass: - Cholesterin und Blutfettwerte haben sich gebessert - ich kann wieder abnehmen - keine krankhaften Wassereinlagerungen mehr - regelmäßigere Periode - keine Heihungerattacken auf Süßes (Schokolade) mehr Keine negative Nebenwirkungen.

Metformin bei Polycystische Ovarien, PCO Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPolycystische Ovarien, PCO Syndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme Metformin als Therapie für das PCO Syndrom (Polycystical Ovarialsyndrom).
Mein Arzt warnte mich vor Durchfall und Verdauungsbeschwerden. Beides, als auch die im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.
Als positive Nebenwirkungen habe ich allerdings festgestellt, dass:
- Cholesterin und Blutfettwerte haben sich gebessert
- ich kann wieder abnehmen
- keine krankhaften Wassereinlagerungen mehr
- regelmäßigere Periode
- keine Heihungerattacken auf Süßes (Schokolade) mehr

Keine negative Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 5979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Hausstaubmilben Allergie, Magenschutz, Schlafstörungen, Depression, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ I, Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde die Umstellung auf Trulicity als letzter Versuch vor einer Operativen Magenverkleinerung von der Universitätsklinik Tübingen -Zentrum für Stoffwechsel / Diabetes- empfohlen. Der Hausarzt hatte mir ohne Probleme dann erstmal 4x 0,75mg/Fertigpan und dann gleich 12x 1,5mg/Fertigpan aufgeschrieben. Hab heute die letzte 0,75mg Injektion gespritzt. Geht ohne Probleme: Desinfizieren, Entriegeln, Kappe ab, Aufsetzen auf die Haut und Abdrücken. Warten bis Die 0,5ml vollständig appliziert wurden. Fertig. Tut überhaupt nicht weg, da es sich um eine Dünne Nadel handelt. Man kommt auch nicht in Berührung damit. Nach der Injektion den Pan einfach Entsorgen. In der 1 Woche nach der 1. Injektion hab ich gespürt, dass ich weniger Hunger habe. Ich bin Einfach länger gesättigt. Gewichtsreduktion von etwa 3kg waren echt Bemerkenswert. Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich mich derzeit nicht wiegen aber ich habe das Gefühl, dass die Fett-Depots und das Viszerale Fett (zwischen den Organen im Bauch) deutlich geschrumpft ist. Mir passen wieder Hemden und Hosen, die ich davor nicht...

Trulicity bei Übergewicht, Diabetes mellitus Typ II; Metformin 1000mg bei Diabetes mellitus Typ I; Nebivolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck; Valsartan 160mg bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Duloxetin 60mg bei Depression; Dominal bei Schlafstörungen; Pantoprazol bei Magenschutz; Azarizax Sublingual bei Hausstaubmilben Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrulicityÜbergewicht, Diabetes mellitus Typ II2 Monate
Metformin 1000mgDiabetes mellitus Typ I1 Jahre
Nebivolol 5mgBluthochdruck2 Jahre
Amlodipin 5mgBluthochdruck2 Jahre
Valsartan 160mgBluthochdruck2 Jahre
ClonidinBluthochdruck1 Jahre
Duloxetin 60mgDepression6 Monate
DominalSchlafstörungen6 Monate
PantoprazolMagenschutz2 Jahre
Azarizax SublingualHausstaubmilben Allergie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde die Umstellung auf Trulicity als letzter Versuch vor einer Operativen Magenverkleinerung von der Universitätsklinik Tübingen -Zentrum für Stoffwechsel / Diabetes- empfohlen. Der Hausarzt hatte mir ohne Probleme dann erstmal 4x 0,75mg/Fertigpan und dann gleich 12x 1,5mg/Fertigpan aufgeschrieben. Hab heute die letzte 0,75mg Injektion gespritzt. Geht ohne Probleme: Desinfizieren, Entriegeln, Kappe ab, Aufsetzen auf die Haut und Abdrücken. Warten bis Die 0,5ml vollständig appliziert wurden. Fertig. Tut überhaupt nicht weg, da es sich um eine Dünne Nadel handelt. Man kommt auch nicht in Berührung damit. Nach der Injektion den Pan einfach Entsorgen.

In der 1 Woche nach der 1. Injektion hab ich gespürt, dass ich weniger Hunger habe. Ich bin Einfach länger gesättigt. Gewichtsreduktion von etwa 3kg waren echt Bemerkenswert.

Da ich derzeit im Urlaub bin kann ich mich derzeit nicht wiegen aber ich habe das Gefühl, dass die Fett-Depots und das Viszerale Fett (zwischen den Organen im Bauch) deutlich geschrumpft ist.

Mir passen wieder Hemden und Hosen, die ich davor nicht anziehen konnte.

Ich hoffe, dass die Wirkung so anhält und ich erstmals nach 10 Jahren in einigen Monaten unter 100kg komme. Der Vorteil währe dann, dass man die meisten Medikamente absetzen kann. Hatte vor meinem Krankenhaus-Aufenthalt 22 Präperate von verschiedenen Niedergelassenen Ärzten. In der Klinik wurde aussortiert, dann wären es nur noch 16 und aktuell sind es noch 10 Präperate. Also 12 Medikamente weniger.

Eingetragen am  als Datensatz 80630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trulicity
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin 1000mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nebivolol 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amlodipin 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valsartan 160mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Duloxetin 60mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azarizax Sublingual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dulaglutid, Metformin, Nebivolol, Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Clonidin, Prothipendyl, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Präparat gemacht. Sicherlich weiter zu empfehlen.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Präparat gemacht. Sicherlich weiter zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 54054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich nehme schon seit Jahren Metfomin und glimepirid gegen meine Diabetes Typ 2. Heute habe ich von meiner Ärztin ,Victoza bekommen .Wo ich einmal am Tag o,6mg spritzen soll.Da ich sehr Übergewichtig bin ,soll es mir helfen von meinem Gewicht runter- zukommen wie auch meinen BZ in den Griff zu bekommen. Ich hoffe das es hilft .Denn ich hab schon so vieles Probiert , so das ich mich schon damit abgefunden hatte,bald mich auf Insulien einzustellen. l.g.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
glimepiridDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.
Ich nehme schon seit Jahren Metfomin und glimepirid gegen meine Diabetes Typ 2.
Heute habe ich von meiner Ärztin ,Victoza bekommen .Wo ich einmal am Tag o,6mg
spritzen soll.Da ich sehr Übergewichtig bin ,soll es mir helfen von meinem Gewicht runter-
zukommen wie auch meinen BZ in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe das es hilft .Denn ich hab schon so vieles Probiert ,
so das ich mich schon damit abgefunden hatte,bald mich auf Insulien einzustellen.
l.g.

Eingetragen am  als Datensatz 24125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
glimepirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Glimepirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II, Libidostörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe die \"Blaue Pille\" bei meiner Drogistin für 9€/1Stück bezahlt. Auch hat sie mich darüber informiert, das ich davor keine anderen Medikamente und kein Alkohol zu mich nehmen sollte. Ich muß sagen das Ergebnis hat mich positiv überrascht! Bei mir stellte ich keinerlei Nebenwirkungen fest.

Viagra bei Libidostörungen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViagraLibidostörungen1 Tage
MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die \"Blaue Pille\" bei meiner Drogistin für 9€/1Stück bezahlt. Auch hat sie mich darüber informiert, das ich davor keine anderen Medikamente und kein Alkohol zu mich nehmen sollte. Ich muß sagen das Ergebnis hat mich positiv überrascht! Bei mir stellte ich keinerlei Nebenwirkungen fest.

Eingetragen am  als Datensatz 16269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viagra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Einnahme erfolgt morgens und abends nach den Mahlzeiten. Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme erfolgt morgens und abends nach den Mahlzeiten.
Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 80562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrungen HBA1C alt 10,8% nach 6 Monaten 5,5%

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Erfahrungen HBA1C alt 10,8% nach 6 Monaten 5,5%

Eingetragen am  als Datensatz 75023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Insulinresistenz mit keine Nebenwirkungen

ich nehme metformin 1000 seit ca 5 wochen und bin vollstens zufrieden. angefangen hat es damit dass meine regelblutung weg blieb (habe mein pille einige monate abgesetzt wegen kinderwunsch,habe in der zeit leider ca 10 kilo zugenommen).bin daraufhin zum frauenarzt,dieser stellte fest dass ich zu viele männlich hormone habe.er schickte mich zum diabetologen und wurde dort durchgecheckt. fazit war dass ich eine insulinresistenz habe und ein paar kilo zuviel habe,da fettzellen testosteron bilden,somit zu viele männliche hormone. meine diabetologin verschrieb mir metformin 1000 (eine halbe morgens und eine halbe abends) zudem gewichtsabnahme und mehr bewegung. habe seitdem ich angefangen bin metformin zu nehmen mich bei der ernährung hauptsächlich auf eiweiß konzentriert (was sehr gut funktioniert :) ) mehr sport mache ich natürlich auch,hauptsächlich ausdauersport und trinke 1,5 bis 2 liter wasser am tag. resultat ist:habe in 5 wochen 8,5 kilo abgenommen, meine regelblutung ist wieder normal und ich fühle mich allgemein natürlich besser!!! nebenwirkung habe/hatte ich so gut wie...

Metformin 1000 bei Insulinresistenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metformin 1000Insulinresistenz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme metformin 1000 seit ca 5 wochen und bin vollstens zufrieden.
angefangen hat es damit dass meine regelblutung weg blieb (habe mein pille einige monate abgesetzt wegen kinderwunsch,habe in der zeit leider ca 10 kilo zugenommen).bin daraufhin zum frauenarzt,dieser stellte fest dass ich zu viele männlich hormone habe.er schickte mich zum diabetologen und wurde dort durchgecheckt. fazit war dass ich eine insulinresistenz habe und ein paar kilo zuviel habe,da fettzellen testosteron bilden,somit zu viele männliche hormone. meine diabetologin verschrieb mir metformin 1000 (eine halbe morgens und eine halbe abends) zudem gewichtsabnahme und mehr bewegung. habe seitdem ich angefangen bin metformin zu nehmen mich bei der ernährung hauptsächlich auf eiweiß konzentriert (was sehr gut funktioniert :) ) mehr sport mache ich natürlich auch,hauptsächlich ausdauersport und trinke 1,5 bis 2 liter wasser am tag. resultat ist:habe in 5 wochen 8,5 kilo abgenommen, meine regelblutung ist wieder normal und ich fühle mich allgemein natürlich besser!!! nebenwirkung habe/hatte ich so gut wie gar nicht. in der ersten woche habe ich mich 2 mal übergeben müssen aufgrund von völlegefühlt. ich habe durch metformin kein hungergefühl mehr und bin schneller satt,d.h. esse kleinere portionen. durch metformin kann man nicht unterzuckern was beim abnehmen natürlich hilft da man keinen heißhunger hat.
als ich das ergebnis vom arzt bekam war ich erst geschockt weil ich eine insulinresistenz habe.habe mich dann im internet auch über erfahrungsberichte über metformin schlau gemacht und war erst skeptisch, erstens weil ich nicht gerne tabletten schlucke und zweitens weil man auch negative erfahrungen über metformin liest. ich kann nur sagen dass ich mit metformin vollstens zufrieden bin!!
vielleicht klappt es jetzt sogar schwanger zu werden ;)

Eingetragen am  als Datensatz 64152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin 1000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich habe zuerst vom Hausarzt Metformin Lich 500 bekommen es aber leider nicht vertragen nur auf dem Klo die Nacht verpracht. Dann kam ich wegen Vorhofflimmern ins Krankenhaus wo man mir auch Metformin geben wollte war aber sehr skeptich nun ich probiere es mal. Aber das Metformin machte keine Probleme mir ging es gut nicht auf den Klo . Bei der Entlasung aus dem Krankenhaus gab man mir die Papiere mit für den Hausarzt und da stand dann dass man mir Metformin Hexal 500 gegeben hat Morgens eine und Abenseine. Nun nehme ich Metformin Hexal was mir bekommt. Ich habe meine Metikamente bei einer Versandapoteke bestellt und man hat das Metformin Hexal was auf dem Rezept stand einfach ausgetaucht gegen Metformin AbZ. Zurück nehmen will man das Metformin AbZ nicht mehr ich soll es dem Arzt wieder geben. Nun ich werde da nichts mehr Kaufen für mich und meine Frau. Was ich jetzt mit den Tapleten machen soll konnte man mir auch nicht sagen nur zurück nehmen wollte man sie auch nicht. Ich werde Sie nicht Einnehmen, das weis ich genau. Nur so was darf nicht sein wenn das Rezept vom Arzt...

Metformin von Hexal bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metformin von HexalDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe zuerst vom Hausarzt Metformin Lich 500 bekommen es aber leider nicht vertragen nur auf dem Klo die Nacht verpracht. Dann kam ich wegen Vorhofflimmern ins Krankenhaus wo man mir auch Metformin geben wollte war aber sehr skeptich nun ich probiere es mal. Aber das Metformin machte keine Probleme mir ging es gut nicht auf den Klo . Bei der Entlasung aus dem Krankenhaus gab man mir die Papiere mit für den Hausarzt und da stand dann dass man mir Metformin Hexal 500 gegeben hat Morgens eine und Abenseine. Nun nehme ich Metformin Hexal was mir bekommt. Ich habe meine Metikamente bei einer Versandapoteke bestellt und man hat das Metformin Hexal was auf dem Rezept stand einfach ausgetaucht gegen Metformin AbZ. Zurück nehmen will man das Metformin AbZ nicht mehr ich soll es dem Arzt wieder geben. Nun ich werde da nichts mehr Kaufen für mich und meine Frau. Was ich jetzt mit den Tapleten machen soll konnte man mir auch nicht sagen nur zurück nehmen wollte man sie auch nicht. Ich werde Sie nicht Einnehmen, das weis ich genau. Nur so was darf nicht sein wenn das Rezept vom Arzt Metformin Hexal angibt dann kann ich nicht einfach Austauschen. Eine Versandapoteke kann mir gestohlen bleiben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Dieter Baum.

Eingetragen am  als Datensatz 63185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin von Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Asthma Bronchiale, Hüftgelenksdysplasie, Diabetes mellitus Typ II, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

keine

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Ibuprofen bei Hüftgelenksdysplasie; Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage
MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Tage
IbuprofenHüftgelenksdysplasie3 Tage
Viani DiskusAsthma Bronchiale1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 35403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Metformin, Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Thrombose, Lungenembolie, Diabetes mellitus Typ II, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen; Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen12 Jahre
SimvastatinFettstoffwechselstörungen1 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
MarcumarThrombose, Lungenembolie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Eingetragen am  als Datensatz 27626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Simvastatin, Metformin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine

Enalapril bei Bluthochdruck; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnalaprilBluthochdruck6 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 17904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Bekomme seid 6 Monaten 2x Täglich 1000 mg Metformin. Habe keine Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen oder ähnliches. Ich habe in den 6 Monaten ca 30 kg verloren bei einem ausgangsgewicht von 113 kg. Meine Blutwerte sind jetzt komplett im Normalen Bereich. Muss auch dazu erwähnen, dass ich mein Essverhalten komplett geändert habe und auch meine Ernährung. Kann allen nur empfehlen sich an die Vorgaben einer Ernährungs Schulung zu halten.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme seid 6 Monaten 2x Täglich 1000 mg Metformin. Habe keine Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen oder ähnliches. Ich habe in den 6 Monaten ca 30 kg verloren bei einem ausgangsgewicht von 113 kg. Meine Blutwerte sind jetzt komplett im Normalen Bereich. Muss auch dazu erwähnen, dass ich mein Essverhalten komplett geändert habe und auch meine Ernährung. Kann allen nur empfehlen sich an die Vorgaben einer Ernährungs Schulung zu halten.

Eingetragen am  als Datensatz 84294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 2008 mit der Einnahme begonnen und innerhalb von einem halbem Jahr 30 kg abgenommen durch Ernährungsumstellung.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 2008 mit der Einnahme begonnen und innerhalb von einem halbem Jahr 30 kg abgenommen durch Ernährungsumstellung.

Eingetragen am  als Datensatz 74608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit keine Nebenwirkungen

Ich denke, dass ich keine Nebenwirkungen habe von den Medikamenten...erst als Bisoprolol hinzu kam

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II-
JanumetDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich denke, dass ich keine Nebenwirkungen habe von den Medikamenten...erst als Bisoprolol hinzu kam

Eingetragen am  als Datensatz 67413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Janumet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes mit keine Nebenwirkungen

Normalisiert den Blutzuckerspiegel fast auf normale Werte.

Metformin bei Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Normalisiert den Blutzuckerspiegel fast auf normale Werte.

Eingetragen am  als Datensatz 66691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Diabetes Typ 2 mit keine Nebenwirkungen

Im März 2014 wurde bei mir Diabetes mit einen Langzeitwert von über 10 festgestellt. Bis Mai 2014 mußte ich vier mal täglich Insulin spritzen und bekam parallel vom März bis jetzt Metformin 1000 verschrieben. Einnahme 1-0-1. Mein Langzeitwert liegt bei 6,3 und ich komme mit dem Metformin bestens zurecht. Positiver Nebeneffekt, mein Gewicht ist von 102 kg auf 91,5 kg gesunken, bei 1,90 m Körpergröße. Ich fühl mich sehr wohl, bin auch weniger ausser Puste wie früher. Nebenwirkungen gar keine, kann nur jedem die Einnahme empfehlen. Laut meinem Arzt, (einen sehr guten Diabetologen) senkt Metformin auch erheblich das Krebsrisiko, was ja mit jeder Diabetes einhergeht.

Metformin bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes Typ 27 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im März 2014 wurde bei mir Diabetes mit einen Langzeitwert von über 10 festgestellt. Bis Mai 2014 mußte ich vier mal täglich Insulin spritzen und bekam parallel vom März bis jetzt Metformin 1000 verschrieben. Einnahme 1-0-1. Mein Langzeitwert liegt bei 6,3 und ich komme mit dem Metformin bestens zurecht. Positiver Nebeneffekt, mein Gewicht ist von 102 kg auf 91,5 kg gesunken, bei 1,90 m Körpergröße. Ich fühl mich sehr wohl, bin auch weniger ausser Puste wie früher. Nebenwirkungen gar keine, kann nur jedem die Einnahme empfehlen. Laut meinem Arzt, (einen sehr guten Diabetologen) senkt Metformin auch erheblich das Krebsrisiko, was ja mit jeder Diabetes einhergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 64051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für PCO Kinderwunsch mit keine Nebenwirkungen

Da die Dosis langsam gesteigert wurde --> keine Unverträglichkeiten

Metformin bei PCO Kinderwunsch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminPCO Kinderwunsch5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da die Dosis langsam gesteigert wurde --> keine Unverträglichkeiten

Eingetragen am  als Datensatz 62309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für erhöhter zuckerwert mit keine Nebenwirkungen

keine

medikament metformin 850 bei erhöhter zuckerwert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
medikament metformin 850erhöhter zuckerwert-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 59211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

medikament metformin 850
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Metformin

[]