keine Nebenwirkungen bei NuvaRing

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1169 Einträge zu NuvaRing. Bei 9% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 101 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei NuvaRing.

NuvaRing wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 91 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann den NuvaRing nur jeder Frau empfehlen, die Freiheit in der Verhütung möchte und nicht tägliches pillenschlucken. Ich nehme den NuvaRing seit Jahren und hätte mich noch nicht einmal darüber beklagen können! Egal ob im Urlaub ( Zeitverschiebung ) oder bei Krankeit ( Magen-Darm-Grippe ), der NuvaRing ist immer zuverlässig und angenehm zu tragen. Selbst mein Mann, der anfang´s ziemlich kritisch war, ist begeistert! Was aber für mich als Frau viel wichtiger ist, ich muß nicht mehr jeden Morgen an meine Pille denken ( hatte sie 13 Jahre lang )! Ich kann einfach aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, genauso wie mein Mann! Ich muß nur alle drei Wochen daran denken! Ganz davon zu schweigen, daß der Hormonhaushalt geregelter ist als mit Pille. Denn da nehme ich eine, der Hormonhaushalt geht hoch und darf bis zur nächsten Pille nicht unter Null fallen! Von den ausbleibenden Stimmungsschwankungen, die ich der Pille zu verdanken hatte, provitierte nicht nur mein Mann, sondern mein gesamtes Umfeld! Ich selbst fühle mich viel ausgelichener! Der NuvaRing hat mein Leben...

NuvaRingVerhütung-

Der NuvaRing hat mein Leben verändert - ich führe ihn ein und die nächsten drei Wochen habe ich einen gleichbleibenden Hormonhaushalt, der nicht auf und ab geht wie bei der Pille! Ich bin im Beruf leistungsstark und habe außerdem ganz schnell die "Pillenkilo´s" verloren - ganz nebenbei!

Der NuvaRing ist für mich die Innovation in der Verhütung! Freiheit und Sicherheit zugleich - was will Frau mehr?!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Schmerzen, Verhütung, massive Regelblutung mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte hier auch mal von meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Nuva - Ring berichten. An die Pille hatt ich mich nie richtig heran getraut.. dann wurde meine Regel immer mehr und ich bekam auch sehr große Schmerzen. Hab dann von meiner Frauenärztin vom Nuvaring gehört. Und das klappt wunderbar bei mir. Von den ganzen Nebenwirkungen, die hier beschrieben sind, kann ich bei mir nichts feststellen. Meine Krämpfe reduzierten sich auf ein Minimum und die Blutungen wurden auch weniger. Auch muss man nur zweimal im Monat an ihn denken.. Kann man sich auf der Homepage eintragen und per SMS anschreiben lassen, oder selbst abspeichern. Er ist mir noch nie raus gefallen, egal bei welcher Tätigkeit. Er ist halt teurer als die Pille, aber er hat auch mehr Vorteile als sie. Ich spüre ihn auch kaum, auch während des Sex hat mein Freund ihn nicht gemerkt.. er meinte nur ob ich denn jetzt den Ring trage..;-) Ich trage den Ring jetzt schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Hoffe das er uns in Deutschland auch erhalten bleibt.. da ich nicht die Pille nehmen will, die durch den ganzen...

NuvaRing bei Schmerzen, Verhütung, massive Regelblutung

NuvaRingSchmerzen, Verhütung, massive Regelblutung-

Ich trage den Ring jetzt schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Hoffe das er uns in Deutschland auch erhalten bleibt.. da ich nicht die Pille nehmen will, die durch den ganzen Blutkreislauf geht und höher dosiert ist. Und auf 3 Monatsspritzen bin ich auch nicht scharf.
Also.. probiert ihn einfach mal aus. Am Anfang ist es schon ungewohnt, aber das hält nicht lange an.
Ich bin jedenfalls froh das es endlich für mich eine vernünftige Alternative zur Pille gibt.

NuvaRing für niedrige Dosierung an Hormonen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der hauptsächlich schlechten Aussagen über den Ring möchte ich kurz davon berichten, wie zufrieden ich mit dem Ring bin. Es ist super nur 2 mal im Monat dran denken zu müssen, bzw. eine kleine blaue Uhr denkt daran und piept rechtzeitig. Ausserdem ist er gut zu tragen, einfach anzuwenden und zu entfernen. Das einzige, was problematisch bleibt ist der Preis, denn der ist ca. doppelt so hoch wie bei der Pille. Aber für den, der sich das leisten möchte, lohnt es sich definitiv! Also wenn schon Hormone, dann wenigstens in geringer Dosis direkt dort, wo sie hin müssen...

NuvaRing bei niedrige Dosierung an Hormonen

NuvaRingniedrige Dosierung an Hormonen2 Jahre

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Da ich ein sehr vergesslicher Mensch bin und des öfteren während der "Pillenzeit" Angst hatte mitten in der Ausbildung schwanger zu sein, wechselte ich zu Nuvaring. Anfangs hatte ich Angst, dass mein Freund ihn beim Sex spürt. Doch das ist nicht der Fall. Seit ich den Nuvaring habe bin ich definitiv feuchter. Vorher mussten wir manchmal Gleitgel nehmen, jetzt brauchen wir das garnicht mehr. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: In den letzten 5 Jahren hatte ich nur einmal Kopfschmerzen, vorher mindestens alle 8 Wochen. Was wäre noch positiv zu erwähnen? Was ich super finde ist, dass ich mit Nuvaring fast keine Regelschmerzen mehr habe. Meist merke ich erst, dass ich wieder meine Tage bekomme, wenn es ganz leicht zieht (wie wenn man Blähungen hätte), aber auch nur ca. 5 Minuten und dann kommt eine halbe Stunde später eine leichte Blutung, die ca. 3 Tage anhält. Das heißt ich brauche nicht alle Stunde den Tampon oder die Binde zu wechseln wie viele Freundinnen. Den Meinungen bezüglich Libidoverlust kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Im Gegenteil, ich merke in Stresssituationen...

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Anfangs hatte ich Angst, dass mein Freund ihn beim Sex spürt. Doch das ist nicht der Fall. Seit ich den Nuvaring habe bin ich definitiv feuchter. Vorher mussten wir manchmal Gleitgel nehmen, jetzt brauchen wir das garnicht mehr. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: In den letzten 5 Jahren hatte ich nur einmal Kopfschmerzen, vorher mindestens alle 8 Wochen. Was wäre noch positiv zu erwähnen? Was ich super finde ist, dass ich mit Nuvaring fast keine Regelschmerzen mehr habe. Meist merke ich erst, dass ich wieder meine Tage bekomme, wenn es ganz leicht zieht (wie wenn man Blähungen hätte), aber auch nur ca. 5 Minuten und dann kommt eine halbe Stunde später eine leichte Blutung, die ca. 3 Tage anhält. Das heißt ich brauche nicht alle Stunde den Tampon oder die Binde zu wechseln wie viele Freundinnen. Den Meinungen bezüglich Libidoverlust kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Im Gegenteil, ich merke in Stresssituationen habe ich weniger Lust, im Urlaub beispielsweise mehr (also so wie es sein sollte).
Tja nun noch drei Dinge, die aber vermutlich nicht hauptsächlich dem Ring zuzuschreiben sind:
Ich bin unglaublich müde an manchen Tagen (meist habe ich dann höchstens 7 Stunden geschlafen), teilweise schlafe ich auch 10 Stunden am Stück. Das liegt aber eher an meiner Schildrüse und an der Vererbung väterlicherseits ;-).
Gewicht habe ich auch zugelegt. Das liegt aber auch zu 90% an meinem Lebensstil. Mein Freund hat genauso viel zugelegt und nimmt nicht den Ring.
Und zu guter letzt: Seit ich den Ring nehme habe ich viel weniger Hunger, aber nicht weniger Appetitt (Lust auf gutes Essen);-)
Probiert den Ring aus, ich persönlich bin super glücklich damit.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

ich nehme den Ring seit 4mon, vorher hatte ich die Pille genommen. Ich finde ihn an sich super, da man nicht in versuchung kommt ihn zu vergessen (man kann sich zb. auch per sms erinnern lassen oder bekommt direkt eine uhr dazu). Er stört nicht, man spürt nichts, er rutscht nicht raus und er hat soweit ich weiß auch keine auswirkungen, wenn man antibiotika nimmt. nun zum thema hautunreinheiten, die pille hab ich genommen seit dem ich 15 bin und vorher hatte ich auch einige pickel, auch am rücken. mit der pille ist das alles weggegangen. nun hatte ich mehrere monate gar nichts genommen und sie sind wieder gekommen. dann hab ich mit dem ring angefangen, weggegangen sind sie leider nicht. Aber es gab keinen zusammenhang zwischen pickel und ring. menschen bekommen nunmal akne und das leider auch wenn man schon erwachsen ist und dagegen hilft wohl nur die pille :( zugenommen habe ich auch nicht, ganz im gegenteil, beim absetzten der pille hab ich abgenommen und bis jetzt aiuch nicht wieder zugenommen. ich würde den ring empfehlen. man sollte sich eben klar sein, dass wenn man zu...

NuvaRing bei Verhütung, Akne

NuvaRingVerhütung, Akne4 Monate

ich würde den ring empfehlen. man sollte sich eben klar sein, dass wenn man zu hautunreinheiten neigt, die davon nicht weggehen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

keine Nebenwirkungen

Nuva Ring bei Verhütung

Nuva RingVerhütung5 Jahre

keine Nebenwirkungen

Nuva Ring

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Tolle Sache - keine Probleme... Weder Zwischenblutung, noch andere Leiden... Super!

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Tolle Sache - keine Probleme...
Weder Zwischenblutung, noch andere Leiden...
Super!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Keine. Der Sex macht viel mehr Spaß, weil man sich keine Gedanken über Kondome oder Wirkungsverlust der Pille machen muss. Ich kann den Nuvaring nur empfehlen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo Zusammen, wie es aussieht hatte ich Glück, denn ich kann die genannten Nebenwirkungen nicht bestätigen. Ich finde den Ring super einfach in der Handhabung, man kann sich auf die Blutung verlassen und sie super einfach schieben. Bislang in 1,5 Jahren nix Negatives zu berichten.

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Hallo Zusammen,

Bislang in 1,5 Jahren nix Negatives zu berichten.

NuvaRing für Verhütung, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich mehrere Pillen ausprobiert und bei allen schlimme nebenwirkungen hatte, hat mir meine ärztin den ring verschrieben. den ring vertrage ich im vergleich zu den pillen wenigstens einigermaßen.

NuvaRing bei Verhütung, Schmerzen (Bauch)

NuvaRingVerhütung, Schmerzen (Bauch)2 Monate

den ring vertrage ich im vergleich zu den pillen wenigstens einigermaßen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich finde den Ring einfach nur super und bin froh keine der oft genannten NW zu spüren.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

keine !!! kein libidoverlust, keine pilzinfektion, keine gewichtszunahme - habe sogar abgenommen...

NuvaRingVerhütung-

keine !!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Nuva Ring bei Verhütung

Nuva RingVerhütung21 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRingVerhütung1 Monate

NuvaRing für Verhütung, Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach 6 Jahren starker Regelschmerzen (3-4 Schmerztabletten am Tag) und PMS habe ich seit dem ersten Ring absolut keine Beschwerden mehr. Dafür nehme ich auch eine leichte Pilzinfektion in kauf, die dank Medikamente innerhalb von 5 Tagen verschwunden war.

NuvaRing bei Verhütung, Regelschmerzen

NuvaRingVerhütung, Regelschmerzen4 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhürung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, also ich habe mir aus Interesse mal die Erfahrungsberichte hier durchgelesen und muss sagen, dass ich noch NIE, wirklich noch NIE eine Blasenentzündung hatte! Und ich gehe auch gerne ins Freibad, mache Schneeengel in Jeans oder setze mich auf kalte Steine. Entweder ihr habt ein schwaches Immunsystem, zu dünne Unterwäsche oder seid einfach nur komplett unvorsichtig.... das ganze auf den NuvaRing zu schieben finde ich allerdings eine Frechheit (Will niemandem zu Nahe treten). In den Nebenwirkungen ist Blasenentzündung mit 0,1-1% angegeben. Meine Erfahrung: Das einfachste Verhütungsmittel, dass ich kenne! Alle halbe Jahr FA- neues Rezept und die Kontrolle vergisst man dadurch auch nicht mehr^^ Bei Antibiotika einfach den FA anrufen und nachfragen, ob es Auswirkungen hat (die meisten haben keinen Einfluss). Keinen Wecker an den Wochenenden (wie bei der Pille), weniger Hormone (als die Pille) und wenn man doch mal was falsches gegessen hat, halb so wild :) Habe ihn allen meinen Freundinnen empfohlen, waren alle zufrieden. Die eine klagt über Bauchkrämpfe, aber die...

Nuva Ring bei Verhürung

Nuva RingVerhürung5 Jahre

Meine Erfahrung:
Das einfachste Verhütungsmittel, dass ich kenne!
Habe ihn allen meinen Freundinnen empfohlen, waren alle zufrieden.
Die eine klagt über Bauchkrämpfe, aber die hatte sie auch immer mit der Pille.
Eine nimmt ihn immer 6 Wochen am Stück :D

Ich hatte noch NIE Probleme mit dem NuvaRing und werde ihn wahrscheinlich noch weitere 5 Jahre benutzen.
Die Kosten für Studenten sind zwar schon sehr hoch, aber Bequemlichkeit hat nunmal einen Preis.

Nuva Ring

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann nichts schlechtes von dem RIng berichten und finde ihn super. Das einzige was mich stört, das er manchmal ein Stück raus rutscht, wenn ich huste. Aber sonst finde ich ihn besser als die Spirale oder die Pille!

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Nehme den Nuvaring jetzt schon seit zwei Jahren und habe absolut keine Probleme damit. Ich bin zwischendurch mal für drei Monate auf eine Pille (Cilest, die übrigens auch super war, vor allem der Preis, um 25,- für drei Monate) umgestiegen, aber ich hab zu oft die Einnahme vergessen so dass das mir zu unsicher wurde. Bei dem Nuvaring gibt es dieses Problem ja nicht. Ich habe auch den Eindruck das ich in der Pillenzeit weniger Lust auf Sex hatte. Für diese einfache Handhabe und keine Nebenwirkungen ist sie mir auch den Preis wert.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme den Nuvaring nun schon seit 6 Jahren und auch immer sehr verantwortungsvoll und pünktlich. Nun habe ich letzten Monat nach 3 Wochen keine Woche Pause gemacht sondern gleich einen neuen Ring benutzt für weitere 3 Wochen was man ja auch mal machen darf. Dann habe ich normal meine Periode bekommen und der neue Ring ist schon wieder seit 1,5 Wochen drin und nun bekomme ich auf einmal eine stärkere Blutung. Woher kommt das und muss in nun etwas beachten??

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

NuvaRing für Schwangerschaftsverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ein Traum dieser Ring. Keine Probleme und wenn er mal rausrutscht beim Sex dann bekommt ihn mein Partner über sein Penis gezogen und dann braucht man ihn nicht suchen er ist ja aufgeräumt.

NuvaRing bei Schwangerschaftsverhütung

NuvaRingSchwangerschaftsverhütung-