Cipralex bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Angststörungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo aus Nürnberg.
Ich nehme seit cca. 8 Tagen CIPRALEX,eine Umstellung da ich bis jetzt OPIPRAMOL(Insidon) genommen habe, längere Zeit, mit was ich leben konnte, aber war eher sedativ, wenig antidepressive Wirkung, und Leichte Bennomenheit und Verrwirtheit war immer da.
Jetzt mit CIPRALEX habe aber sehr schlimme NW, kann kaum etwas essen, ich habe schon 3kg abgenommen, Übelkeit, dadurch bin ich körperlich auch schwach geworden, kann nicht arbeiten gehen. Das schlimmste ist aber - schlimme innere UNRUHE,Rastlosigkeit, PANIKATTAKEN, die fast unaushaltbar sind!, die aber cca. um 17 Uhr weggehen, komischeweise,- (Cipralex nehme ich morgens um 10 uhr/ nur 5mg.)
Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" .
Hat das auch jemand erlebt? Hört das bitte auf? Oder passt mir diese AD nicht? Bitte helft mir, ich muss funktionieren, habe einen 5J. Sohn.
Meine Mutter hat mal früher auch Cipralex genommen, aber Sie hatte im Gegenteil!=sehr sedative NW, hatte 2 Monate fast nur geschlafen!?

Eingetragen am 28.06.2010 als Datensatz 25417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Krabbe72
    Krabbe72vor mehr als einem Jahr

    Hallo....mir geht es ähnlich .....panikattacken fast mehr als vor der Einnahme...jedoch gg.Abend bin ich meist sehr gelassen.zudem starke Gefühlsschwankungen...beschleunigter Herzschlag.Bin aktuell bei Einnahmetag 14.Hoffe das legt sich noch.

  • hagazussavor mehr als einem Jahr

    hallo, ich nehme auch nur 5 mg- was man wissen muss, 5 mg cipralex sind 10 mg eines anderen antidepressivums, da das medikament in der konzentration stärker ist, als andere- so hat es mir mein neurologe erklärt. ich hatte auch bei 5 mg diese nebenwirkungen- sie klingen nach 2-3 wochen völlig ab..nun hab ich aber das problem, dass ich absetzen wollte, weil es mir wieder besser geht- absetzprobleme: schwindel, unruhe...ich nehm`s wieder ein..vielleicht hab ich dir ein wenig helfen können, kannst mir gerne schreiben..

    • syrell1980vor mehr als einem Jahr

      hallo ich habe auch Cipralex 5mg 2 Jahre wegen schweren Depressionen eingenommen. Und es ging mir in den 2 Jahren nicht wirklich besser , seid einen halben Jahr nehme ich gar keine Medikamente mehr gegen Depressionen und es geht mir besser den je.
      Habe auch einen Sohn er ist 2 einhalb..Ich hatte keine Nebenwirkungen nach den absetzen von Cipralex. Falls Fragen hast meld dich


      mehr

 

[]