Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze die Creme seit gut einem Monat und hatte die erste Woche keine Nebenwirkungen und die Pickel sind etwas zurück gegangen. Danach fing es allerdings an wahnsinnig zu Brennen bei jedem Kontakt mit Creme oder sogar nur Wasser. Dann habe ich statt dem täglichen Auftragen es auf alle 2 und dann alle 3 Tage verlängert. Zwischendurch waren die betroffenen Hautstellen orange, haben stark geschuppt und teilweise verkrustet. Habe sie auch kurz abgesetzt, aber dann wurde es wieder schlimmer. Seitdem ich Epiduo wieder benutze, creme ich meine Haut vorher mit Feuchtigkeitscreme ein, besonders auf den betroffenen Hautstellen. Mein Hautarzt meinte, es gäbe zwei Wege der Schuppung/Spannung entgegenzuwirken: entweder man benutzt parallel eine gute Feuchtigkeitscreme oder man lässt die Creme nur 5-10min einwirken und wäscht sie dann mit Wasser wieder ab. Ich werde es ab heute mit der kurzen Einwirkzeit probieren, da meine Haut auch nach minimalem Auftragen (ich benutze mittlerweile nur einen Stecknadelkopf pro Rötung - dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nur 3 Bereiche in meinem Gesicht habe, wo verstärkt Rötungen und Akne auftreten und die sind nicht zu groß) die gleichen Nebenwirkungen vorweist.

Zwar bin ich zufrieden, dass meine Akne langsam verschwindet, aber die Rötungen von der Creme sind nicht wirklich viel besser. Ausserdem ich das Brennen er Haut kein allzu angenehmes Gefühl. Ich hoffe, dass diese Effekte langsam abklingen und vor allem, dass meine Haut auf lange Zeit keine Folgeschäden bekommt. Nicht, dass es nach dem Absetzen zu einer fettigeren Haut als vorher kommt. :/

Eingetragen am 20.11.2013 als Datensatz 57767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]