Dr. med. Bettina Bremerich, Düsseldorf, Frauenärztin, Ärztin

Hildener Str. 57b
40597 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 39 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
27.03.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Bettina Bremerich die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Bettina Bremerich?

Sind Sie Frau Dr. med. Bettina Bremerich und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

ich bin sehr enttäuscht von der Praxis, bin leider auch nie mit den Ärztinnen warm geworden. Aber dort jemanden zu erreichen ist fast unmöglich, die Helferin geht einfach nicht ans Telefon mit dem Kommentar: "Ich hab ja nur 2 Hände". Als es dann um ein rezept ging bekam ich leider nur ein Privatrezept, obwohl mir als Schwangere dieses Medikament auf Kassenrezept zusteht! Sehr sehr ärgerlich und ich werde dort sicher nicht mehr hingehen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kann ich die Praxis nicht empfehlen. Fr. Dr. Krissel scheint recht kompetent, allerdings stimmt dort sonst nichts.

1. Die Beratung ist sehr schwammig, für genaue Infos muss man schon selber nachbohren.
    2. Die Wartezeit im Wartezimmer ist extrem lang. Das Zeitmanagement stimmt hinten und vorne nicht. Daraus ergibt sich dann wohl auch, dass man bei einer Beratung/Klärung recht schnell abgebügelt wird (Punkt 1).
    3. Telefonische Kontaktaufnahme ist nahezu unmöglich. Es geht entweder keiner dran, oder die Aparate sind ausgeschaltet.
    4. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr unfreundlich.
    5. Nach Abstrichen ist es bei mir schon vorgekommen, dass mir ohne weitere Erläuterungen ein Privatrezept zugeschickt wurde. Aufgrund der unmöglichen telefonischen Kontaktaufnahme, war ein Nachfragen quasie unmöglich.

Leider ist es wohl gerade bei Gynäkologen so, dass es nicht so einfach ist sich eine neue Praxis zu suchen. Jedenfalls nicht als Kassenpartient.

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen, habe nach langem Hin und Her nun die Ärztin gewechselt und werde nun ganz anders und v.a. freundlich betreut. Frau Dr. Bremerich war immer sehr kurz angeunden, Fragen beantwortete sie sehhr widerwillig und desinteressiert. Bei telefonischen Nachfragen ließ sie sehr oft die Sprechstundenhilfen auf die Fragen antworten und es wurde nicht angeboten, dass sie zurückruft. Somit war dann auch die Schweigepflicht hinüber. Sogar als mein Schwangerschaftstest positiv war und ich schnell einen Termin zur Bestätigung brauchte (man hat ja dann 1000 Fragen), sollte ich mehr als 1 Woche warten. Unglaublich. Bei meiner neuen Ärztin habe ich sofort am Folgetag einen Termin bekommen. Die meisten Sprechstundenhilfen glaubten wohl sie seien selber Ärtzinnen und wüssten über alles bescheid. Über Frau Dr. Krissel hingegen habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Im Bekanntenkreis ist man sehr zufrieden mit ihr und ihrer eher weichen, geduldigen Art.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also, ich bin jetzt seid ca. 1 1/2 Jahre bei Fr. Dr. Bremerich! Auch bei meinem vorherigen Arzt musste man 2 - 3 Monate vorher einen Termin sich geben lassen. Kenne das nicht andere, ist ja auch kein Problem. Man hat einen Kalender und sucht sich zwei Termine im Jahr aus, für Ultraschall der Brust und Beckenschall, fertig. Wenn ich Unterleibsschmerzen oder Problem hatte, also eine Schmerzpatientin war, das kam 2x vor, konnte ich nach meinem Anruf sofort vorbei kommen. Das ich dann nicht in den nächsten 5 Min. gleich dran komme, ist klar. Aber länger als 40 Min. musste ich auch dann nicht warten!!!
    Frau Bremerich ist sehr nett und freundlich. Fragt nach dem Befinden und erklärt, wenn man mal Schmerzen oder Probleme hat, woran das liegen kann oder was man selber für sich tun kann. Wenn es möglich ist, verschreibt sie auch rein Pflanzliches, was mir bisher geholfen hat!
    Ich habe nie das Gefühl, das sie mich ruck zuck untersucht und mich schnell abfertig!
    Bei Ultraschalluntersuchungen erklärt sie mir immer alles sehr genau, das auch ich als Laie es verstehe und beruhigt bin.
    Bevor ich die Praxis verlassen, vereinbare ich schon gleich den nächsten Termin für in 6 Monaten, so halte ich es schon seid meiner Jugend und habe somit auch keinerlei Probleme mit Terminen!!!
    Sicher, die Damen am Empfang sind nicht ganz so aufgeschlossen und herzlich, wie ich es bei meiner Hausärztin kenne, aber unfreundlich sind sie auch nicht. Ich will ja auch nur einen Termin von einer der Damen und gut ist!
    Ach so, ich bin Kassenpatient!!!
    MFG. Anja S.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 1999 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seid vielen Jahren bei Fr. Dr. Krissel in Behandlung und fühle mich wirklich gut aufgehoben. Fr. Dr. Krissel hat sich immer genügend Zeit genommen für Fragen und Behandlung, auch als ich noch kein Pridvatpatient war!!! Ich habe hier keinen Unterschied festgestellt. Behandlungen werden besprochen und gemeinsam entschieden. Die telefonsiche Erreichbareit ist vor allem montags vormittags eine Zumutung. Man sollte dann besser direkt (bei akuten Beschwerden) vorbei fahren oder am nächsten Tag (für einen Kontrolltermin) anrufen. Warten muss man immer auch bei einem Termin. Bei akuten Beschwerden und ohne Termin ist die Wartezeit dafür auch nicht viel länger ;-). Unfreundlich ist man mir nie begegnet, manchmal etwas gestresst.

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin leider sehr unzufrieden.
    Die Verbindung zu dieser Praxis ist tadellos, mit S-Bahn, Regio, Straßenbahn, U-Bahn und Bus kommt man dort sehr gut hin. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet.
    Ich wählte diese Praxis, da sie sehr nah an meinem Wohnort liegt, war jedoch von anfang an sehr unzufrieden. Das Personal ist sehr unfreundlich und äußerst inkompetent. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis, kann gestresstes medizinisches Personal sehr gut verstehen, doch diese dermaßene unfreundlichkeit war niemals von Nöten. Wenn man dort anrufen will - viel Glück! Teilweise dauert es eine Stunde bis man überhaupt jemanden am Telefon hat.

Die Wartezeiten sind auch sehr lang. Ich saß nie kürzer als 2 Stunden in dem Wartezimmer. Selbst als ich kam um mir nur ein Wiederholungsrezept ohne jegliche Behandlung abzuholen, musste ich über eine halbe Stunde warten. Als ich nach 20 Minuten fragte ob ich vielleicht vergessen wurde, wurde ich nur unhöflich darauf hingewiesen das es ja nicht die Schuld des Personals sei -das kann sein, aber gleich in so einem Meckerton?

Ich war eigentlich immer nur dort um mir die Pille holen zu können, dafür war die Praxis noch in Ordnung (außer das Personal, das hat mich von anfang an genervt!) Doch als ich irgendwann wirklich Beschwerden hatte, wurde dies eher als unwichtig abgetan, es wurden zwar Abstriche gemacht, aber wirklich auf mich eingegangen wurde nicht. Ich sollte am nächsten Morgen anrufen was dabei rausgekommen ist. Das tat ich dann auch sogleich, die Medizinische Fachangestellte sagt mir der Abstrich wäre ohne Befund! Ich fragte was ich denn jetzt tun sollte, da ich Schmerzen hätte -> "wüsste sie ja auch nicht!"

Ugefähr 2 Wochen später hatte ich Post! Ein (Privat!)rezept mit einem beiliegenden Zettel: Der Befund des Abstriches ist auffällig, nehmen sie dieses Medikament und vereinbaren sie einen Termin in 3 Monaten! Ohne jegliche Aufklärung! Ich war dermaßen sauer und wütend!

Am nächsten Morgen rief ich direkt in der Praxis an und würde zur Ärztin durchgestellt (welche von beiden weiß ich nicht mehr). Sie könnte meine Aufregung garnicht verstehen. Ich sagt ihr, ich finde es unverschämt, erst heißt es der Abstrich wäre ohne Befund, und nun Auffällig! Was denn nun? Und wieso sie mir einfach ein Rezept schickt ohne mir zu sagen was ich habe, wogegen das Medikament hilft, was ich da überhaupt einnehmen sollte! Die Ärztin sagte immer nur dafür würde ich ja anrufen, damit sie mich nun aufklärt. Wieso wird man erst aufgeklärt wenn man sich selber dafür reinhängt? Ich nehme doch nicht einfach so irgendwelche Medikamente ohne Aufklärung!

Diese Praxis betrete ich nie wieder!!!
    Und auch von Patienten in meiner Praxis habe ich durchgehend NUR schlechtes gehört! Schreckliche Praxis!

Behandlungs-Dauer: Februar 2011

Ich versucht vergeblich einen Termin in der Praxis Krissel/Bremerich zu bekommen...ich benötigte einen schnellen Termin, da ich eine Infektion hatte und da ich neu nach Benrath gezogen war, versuchte ich mein Glück in der besagten Praxis...dort wurde mir von einer ziemlich unverschämten Arzthelferin mitgeteilt, dass ich im laufenden Quartal nicht den FA wechseln könnte...ich sollte zu meinem alten FA gehen...für eine Routineuntstersuchung könnte ich dann im neuen Quartal wiederkommen...was soll ich aber mit einem FA, der mich, wenn ich ihn dringend brauche, nicht behandelt weil es nicht ins Budget?! Zudem vermittelte man mir dort das Gefühl, dass ich dort als Kassenpatientin nicht willkommen sei, da man mir als erstes die Frage stellte wo ich versichert sei...und dann hieß es gleich "nein, da haben wir keinen Termin für sie...gehen sie zu ihrem bisherigen FA".

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Oktober 2011

Hallo zusammen!
    Also, ich finde die Beratung bei Frau Bremerich immer angemessen. Sie nimmt sich solange Zeit, wie ich Fragen habe und gibt mir darüber hinaus nützliche Tipps. Ich denke und hoffe nicht, dass das daran liegt, dass ich Privatpatientin bin. Auf einen ersten Termin muss man wirklich sehr lange warten, weil die halt so viele Patientinnen haben - aber das spricht doch nicht gegen die Praxis! Und wenn man erst einmal mit aufgenommen ist in die Kartei, dann geht es auch schneller mit den Terminen.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich gehe ledeglich nur aus gewohnheit dort hın da ıch auch keine Zeit habe einen neuen Praxıs zur suchen oder gar zur testen,aber glücklich bin ich nıicht

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Mai 2009

Also für mich war es eine riesen Enttäuschung. Ich bin zur Fr. Dr. Bremerich gegangen, weil sie in der unmittelbaren Umgebung meines Wohnortes praktiziert. Ich war zum Glück nur zur Zeit der Schwangerschaft bei ihn in Behandelung, was ich bis heute sehr bereue.
    Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich in der Praxis um Fließbandarbeit. Einer nach dem andern wird schnell abgefertigt und auf Probleme, die ja in der Schwangerschaft oft auftreten, wurde in meinem Fall nie eingegangen! Es wurde immer nur mit einem: "Das ist in der Schwangerschaft normal" abgetan. Ob es nun sehr ausgeprägte Übelkeit/Erbrechen, starke Rücken- und Gelenkschmerzen, Migräne oder Kreislaufprobleme waren. Zumal es heute doch ein weites Spektrum an Medikamenten oder "Hausmittelchen" gibt, die diese Probleme beheben können. Darüber wurde ich nie beraten und musste mir im Prinzip meine "Lösungen" zu meinen Schwangerschaftsprobleme aus Foren und Dr. Google zusammen suchen!
    Das Team war zum Teil auch sehr frech zu mir. Eine Sprechstundenhilfe, die eigentlich kaum älter war als ich selber, stempelte mich sofort als fettsüchtig ab (was vorne im Mutterpass von ihr angekreuzt wurde!!!!) Und Frau Dr. Bremerich blieb ohne Kommentar auch bei dem Eintrag. Grundsätzlich wurde sehr viel über mein Gewicht gelästert. Zumal ich eigentlich z.B. laut meinem Hausarzt gar nicht dick bin! Auch wenn ich erwähnte, einiges nicht mitmachen zu wollen, wie den Zuckerbelastungstest, wurde ich doch dazu genötigt, da ich ja stark übergewichtig sei(??????)
    Als ich dann soweit war, bei den VUs auch ans CTG zu dürfen habe ich auch ständig Mecker kassiert, da ich schließlich hätte fragen müssen, ob ich mich bewegen darf(?) oder wieso ich nicht nach ihnen geklingelt hab. Aber es kann doch nicht sein, dass eine Auszubildende das CTG anbringt und zwar so, dass ich mir den Knopf so stark in den Bauch drücken muss, dass es mir schon weh tut und tiefe Abdrücke entstehen! Aber das Interessante war, dass ich im CTG-Raum die Telefongespräche der Dame hören konnte, die die Termine verteilt. Nach fast jedem Auflegen, wurde heftig über die Person am Telefon gelästert. Da beschloss ich, nicht mehr dort anzurufen!
    Auch Blutabnehmen, war ein absoluter Reinfall. Am besten war die Situation, wo eine Arzthelferin, die ich noch nie dort gesehen hatte, bei mir Blut abnehmen sollte. 1. tat der Einstich tierrisch weh und 2. kam einfach kein Blut. Da drückte sie einfach auf meinem Arm rum, OBWOHL ich bereits sagte, dass es sehr weh tut und mir nicht gut ist (ich bekam dort immer tierrische Kreislaufprobleme beim Blutabnehmen). Dann zog sie die Nadel raus, weil ja kein Blut kam und dann fing es richtig an zu bluten und hörte einige Minten auch gar nicht auf. Dass es später schön blau war, muss ich wohl nicht erwähnen. Aber gütiger Weise kam dann die Auszubildende des 1. Lehrjahres(!) und war dann in der Lage ordentlich Blut abzunehmen!
    Ich war auch schon kurz davor, den Arzt zu wechseln, aber angeblich geht das im laufenden Quartal nicht. Tolle Sache!
    Für mich stand auf jedenfall fest, dass ich nach dieser Schwangerschaft NIE MEHR dort hingehe. Ich habe heute noch ein sehr mulmiges Gefühl, wenn ich an der Praxis vorbei gehe. Wäre die Betreuung in der Schwangerschaft besser gewesen, hätte es möglicher Weise auch eine entspanntere und komplikationsärmere Entbindung gegeben!
    Alles in allem, war ich sehr unzufrieden und kann nur raten, gerade wenn man nicht alzu viel Selbstvertrauen hat, sich einen anderen, qualifizierten Arzt zu suchen!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Mai 2009

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2010

Ich empfinde die Beratung als sehr kompetent. Frau Dr. Krissel nimmt sich genügend Zeit (deshalb manchmal Wartezeiten). Die Kompetenz eines Frauenarztes ist mir erst mit meiner Krankheit (MammaCa) wichtig geworden und ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Bin seit Jahren bei Fr DR Bremerich in Behandlung und sehr zufrieden. Wurde während meiner beiden Schwangerschaften sehr gut betreut.
    Terminvergabe dauert grundsötzlich lange, wenn es sich um einen Kontroll/Routinetermin handelt. Bei akuten Beschwerden muss man nicht so lange warten.
    Wartzeit hält sich in Grenzen. Während der Schwangerschaften ging es immer "schnell". Fachkompetenz und Freundlichkeit sei noch zu erwähnen. Entscheidungen werden gemeinsam betroffen und ich wurde immer gut beraten.

Behandlungs-Dauer: September 2010

Neue Patienten haben 3 Monate Wartezeit. Schade

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009

Ich bin neu in Benrath und wollte mir einen Frauenarzt in meiner Umgebung suchen. Leider ist das nicht so einfach:

Ich habe Anfang Oktober bei der Praxis Bremerich/Krissel angerufen und einen Termin für Mitte Januar erhalten. Auch wenn es "nur" ein Termin zur Kontrolle war, empfinde ich diese Wartezeit als entschieden zu lang. Wer weiss was passiert, wenn es mal wirklich dringed ist? Wenn die Wartelisten so voll sind, sollte die Praxis besser gleich einen Annahmestopp machen. Pluspunkt ist die freundliche Behandlung am Telefon, über die Praxis selbst kann ich leider nichts sagen, da ich mir einen anderen Arzt mit kürzeren Wartezeiten gesucht habe - dafür nehme ich auch gerne den Weg nach Pempelfort auf mich :-)

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis September 2009

Hallo,

also ich bin jahrelang Patientin bei Fr. Dr. Krissel und muss sagen, dass ich ganz und garnicht zufrieden bin. Telefonisch ist es fast unmöglich dort jemanden zu erreichen; entweder stundenlang besetzt oder es geht einfach keiner dran und das schon seit Jahren. Jeder Termin den ich vereinbart habe wurde um ca. 1 Stunden verschoben und selbst dann mußte ich noch fast 1 Stunde warten bis ich dran kam. Das längste was ich mal ohne Termin warten mußte, waren fast 3 Stunden!!!!!!!!!! Katastrophe. Freundlichkeit ist zwar gegeben, aber auch die Kompetenz von Fr. Dr. Krissel stelle ich in frage da Sie immer nur Antibiotika verschreibt, das Problem aber bis heute noch nicht weg ist. Leider muss ich mi deshab einen neuen Arzt suchen!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2009

Die Praxis ist Mit Bus, Bahn und S-Bahn gut zu erreichen.Praxis sieht von außen sehr Sauber aus also nicht Schmuddelig.Innen ist alles auch sehr sauber und steril das Praxis Team ist nett sogar wenn man Abends kommt. Ärztin ist supernett Kompetent.Ich habe nichts an dieser Gemeinschafts Praxis auszusetzen .

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2000 bis Juni 2009

Ärztin ist zwar sehr nett, aber Untersuchung kam mir vor wie Fließbandarbeit. Die sonst so \"üblichen\" Untersuchungen werden dort prinzipiell als Preisliste angeboten. Als Kassenpatient nicht gut aufgehoben.

Medikamente, die Dr. med. Bettina Bremerichverschrieben hat

Arimidex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Bettina Bremerich,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Bettina Bremerich