Allgemeinärzte in Köln 542 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Köln

Wilhelm-Ewald-Weg 1
    50769 Köln, Chorweiler

Sehr kompetenter Arzt, Die Sprechstundenhilfen sind leider sehr unfreundlich und teilweise ohne Fachwissen

Merkerhofstr. 9
    51065 Köln, Mülheim

Bin auch auf Empfehlung gekommen; Praxis liegt etwas versteckt, aber nachdem ich sie gefunden habe, war ich mit allem sehr zufrieden. Kann i
    ch nur empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Bussardstr. 3
    50997 Köln, Rondorf

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Shaheen und würde nie wieder wechseln. Er ist ein kompetenter, sehr netter Arzt der sich sehr viel Zei
    t nimmt und nicht stupide irgendwelche Medikamente verschreibt. Man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Auch das Team ist immer freundlich und bemüht. Selten so einen kompetenten Arzt erlebt!
    Elisabeth-Breuer-Str. 1
    51065 Köln, Mülheim

Frau Leonhart-Roux ist eine sehr vertrauenswürdige und kompetente Ärztin. Die Termine bei ihr sind sehr beliebt, trotzdem schafft es das net
    te Praxisteam einen Termin zu vergeben, oft auch am selben Tag wenn man ohne Vorankündigung die Praxis besucht.

Als informierter Patient kann man sich auch wirklich gut mit ihr über Alternative Medizin und natürliche Präparate unterhalten. Sie ist immer sehr ehrlich und direkt, und gibt einem gerne einen kompetenten Rat. Ich kann Frau Leonhart-Roux jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer freundlichen, aufklärenden Ärztin ist, die Ahnung von ihrem Fach und vor allem Empathie für ihre Patienten hat.
    Kinkelsmaarweg 26
    51143 Köln, Zündorf

Einer der wenigen Ärzte (Dr. Müller), die ich in Jahrzehnte langen umfangreichen Krankheitsverläufen kennen gelernt habe, die sich Zeit nehm
    en und kompetent auf den Patienten eingehen.
    Er sagt einem u.U. auch mal Dinge, die man evtl. nicht so gerne hört, aber das ist natürlich gut für den Behandlungserfolg.
    Trotz oft voller Praxis ist das gesamte Team stets freundlich und geduldsam und zudem gut organisiert.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Geriatrie, Palliativmedizin
    Taunusstr. 16
    51105 Köln, Kalk

Herr Hort ist in der Regel freundlich - gibt jedoch nicht jedem die Hand. Bei meinem Freund tut er es bei mir nicht. Seltsam.
    Ist mir eige
    ntlich bei Ärzten so auch lieber.
    Er diagnostiziert für mich recht sporadisch- ich hatte ne Sinusitis und er misst den Blutdruck. Hatte ich auch noch nicht erlebt.
    Das ist aber alles nicht so schlimm.
    Viel schlimmer: die Wartezeit!!!
    Wenn ich als Arbeitnehmer erkranke und eine Krankmeldung brauche, vor Fieber im Wartezimmer den verstand verliere - kann es sein dass man dort getrost über 90 Minuten sitzen muss.
    Das liegt auch daran, dass die ganzen Rentner dort Termine haben. Aber woher soll ich wissen, dass ich in drei Tagen Grippe oder ähnliches habe?
    Das ist echt ein Manko. Die Praxis platzt fast voll mit Rentnern. Ich kann es verstehen - jedoch warum legt man diese Termine nicht in einen bestimmten zeitlichen Bereuch? Zum Beispiel wenn die Praxis von 7:30-12:00 und von 15:00-18:00 auf hat. Dann kann man doch sagen Termine für Stammkunden ( so nenne ich sie jetzt mal) von 9:30-11:30 und von 16:00-17:30? Denn Laufkundschaft hat Herr Hort meines Erachtens auch genug.
    Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Brabanter Str. 6
    50674 Köln, Neustadt-Nord

Zunächst eine Bemerkung zu vorangegangenem Kommentar ("arroganter Arzt...") :
    Es gibt nicht nur eine einzige Auffassung darüber wie man Ge
    sundheit herstellen und erhalten kann. Schulmedizin und Naturheilverfahren (insbesondere Traditionelle Chinesische Medizin,TCM - welche Dr. Schmale u.a. praktiziert) wiedersprechen sich teilweise grundlegend. Therapien oder Medikamente die die Schulmedizin anwendet sind aus Sicht der TCM teilweise sogar krankheitsfördernd. Dementsprechend sollte man sich vor seinem Arztbesuch informieren mit welcher Art von Medizin man behandelt werden möchte. Möchte man mit Schulmedizinischen Verfahren behandelt werden geht man zum Schulmediziner und nicht zum Naturheilkundler. Man geht ja schließlich auch nicht ins Elektrogeschäft und regt sich dann auf, dass sie dort kein Obst und Gemüse verkaufen. Wie gesagt, ein Nicht-Anwenden von Schulmedizinischen Verfahren kann in der einfachen Überzeugung, dass diese Verfahren mehr schaden als nutzen, begründet sein.

Für alle die sich wirklich mit Naturheilverfahren behandeln lassen möchten:
    In Zeiten in denen an jeder zweiten Praxis ein Schild mit der Aufschrift "TCM" hängt, nur weil die Ärztin oder der Arzt ein Wochenendseminar in Akupunktur belegt hat, ist es schwer jemanden zu finden der wirklich qualifiziert ist. Dr. Schmale, der Mitglied der DECA ist, ist hochqualifiziert und daher unbedingt zu empfehlen.
    Venloer Str. 504
    50825 Köln, Ehrenfeld

Sehr gute Erfahrung

Brauweilerstr. 6
    50859 Köln, Lindenthal

Freundliche ruhige sehr besonnene Ärztin, die sich Zeit nahm.

Arbeitsmedizin, Allgemeinmedizin, Betriebsmedizin
    Kerpener Str. 62
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/478-4451

Allgemeinmedizinerin, Arbeitsmedizinerin, Betriebsärztin

Hat mir sehr geholfen,absolut empfehlenwert.

Ulitzkastr. 1
    51063 Köln, Mülheim

lange Wartezeiten von 3 Ärzten ist oft nur einer Anwesend wenn man Glück hat 2

Psychiatrie und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Rüdellstr. 9
    50737 Köln, Nippes

Herrn Dr. Schobert kann ich sehr weiterempfehlen. Über viele Jahre war ich sehr zufrieden. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, wäre Her
    r Dr. Schobert heute noch mein Arzt. Herr Dr. Schobert besitzt alle Eigenschaften die sich ein Patient wünscht. Und sollte es mich wie auch immer wieder nach Köln ziehen, so wird Herr Dr. Schobert selbstredend auch wieder mein Hausarzt sein.
    Allgemeinmedizin, DMP Asthma/COPD, DMP Diabetes Typ 2, DMP KHK, Hausärztliche Versorgung
    Kunibertskloster 11-13
    50668 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/1629-6000

Sehr offener, freundlicher Arzt, der Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt und vor allem seinem Patienten zuhört.

Von-Quadt-Str. 8
    51069 Köln, Mülheim

sehr gut beste Arzt den ich je gesehen habe

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Bonner Str. 172
    50968 Köln, Rodenkirchen

Herr.Dr.Bruckermann hat unseren krebskranken Sohn is zum Tod begleitet und ihm die letzten Monate so geholfen, dass er noch lustige und schö
    ne Monate mit uns verbringen konnte. Das vorher durch Chemos unerträglich gewordene Dasein hat er durch bewundernswerter Art und eine tolle Kombination von Medikamenten so verbessert, dass unser Sohn wieder ein lebenswerte Zeit erhielt.
    Wir sind Ihm unbeschreiblich dankbar.
  • Allgemeinmedizin, Phlebologie, Naturheilverfahren, Lymphologie
    Richard-Wagner-Str. 9-17
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/92475-0

Allgemeinmediziner, Lymphologe, Phlebologe

Seit längerem hatte ich Beinschmerzen(Venenprobleme). Personal sehr freundlich, habe auch schnellen Termin bekommen. Der Arzt hat mich sehr
    gut beraten und geholfen. muss jetzt immer Kompressionsstrümpfe anziehen. Bin mit der Praxis sehr zufrieden, kann nur weiterempfehlen. Einer der besten Gefäßchirurgen in Köln.
    Allgemeinmedizin, Allergologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rodenkirchener Str. 158
    50997 Köln, Rodenkirchen

Herr Schönherr ist ein kompetenter Arzt. Ihm ist durch die jahrelange Erfahrung die Zielstrebigkeit bei der Behandlung anzumerken. Dies ist
    sehr professionell und die kritischen Blicke verhindern beschönigende Ausflüchte mit denen man sich ja im Endeffekt nur selbst betrügt.
    Ich selber habe immer und immer wieder mit meiner Haut zu kämpfen und bin auf seine fachmännischen Ratschläge und Hilfestellungen angewiesen. Ich bin sehr froh, dass Dr. Schönherr mein Hausarzt ist!
    Danke auch an das sympathische und hilfsbereite Team!
    Aachener Str. 19
    51145 Köln, Porz

Sehr freundlich und geduldig. sie nimmt sich immer viel zeit für ihre patienten.bin schon sehr viele jahre bei ihr und immer zufrieden. :-)

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Göthestr. 36a
    50858 Köln, Lindenthal
    Telefon: 02234-77181

Sehr freundlich und man nimmt sich Zeit. Wichtig ist mir der persönliche Kontakt und das ist einfach sehr gut gemacht, von der Annahme bis h
    in zu Fr. Dr. Erdmann bin ich mit der Praxis sehr zufrieden.
    Subbelrather Str. 273 - 275

Allgemeinmedizin
    Ostmerheimer Str. 200
    51109 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/8907-0

So muss es sein. Frau Dieninghoff ist Arztin UND Mensch!

Haselnußweg 22
    50767 Köln, Heimersdorf

Frau Younis hatte derzeit mit einem Facharzt für innere Medizin zusammengearbeitet. Werde sie jetzt um einen erneuten Termin bitten.

Merkerhofstr. 9
    51065 Köln, Mülheim

Sehr nett und nimmt sich viel Zeit eine Diagnose zu stellen, bevor voreilige Schlüße gezogen werden. Top

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt
    Königsforststr. 3
    51109 Köln, Kalk

Bei Frau Pottkämper hat man immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und greift bei der Therapie erst
    mal zu "sanften Medikamenten". Nur wenn es nicht anders geht wird auch in Absprache mit dem Patient z.B. Antibiotika verschrieben.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Gottesweg 153
    50939 Köln, Lindenthal

Sehr kompetent und sucht nach Alternativen aus der Heilmedizin.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin
    Sudermanstr. 1
    50670 Köln, Innenstadt

Ein Arzt auf dem man sich Gesundheitlich verlassen kann.Bei jeglicher Untersuchung drangt der Doc. auf den Grund der Erkrankung ein. Behande
    lt nicht nur die aktuelle Beschwerde mit Medikamenten. Sonder Behandelt die Ursache der Erkrankung. Ein sehr Pflichtbewusster Arzt von denen es zu wenige gibt.
    Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Palliativmedizin
    Olpener Str. 43
    51103 Köln, Kalk

Frau Dr. Mannes ist eine supergute Ärztin, ihre Diagnosen sind Top, sie ist sehr kompetent, und dabei auch noch menschlich, man kann mit ihr
    über alles reden und sie hilft einem immer. Durch diverse Weiterbildungen ist Sie auch Fachärztin für Arbeitsmedizin und Verkehrsmedizin.
    An der Kemperwiese 3
    51069 Köln, Mülheim

Hallo, also ich kann nur gutes von Dr. Welchering sagen. Er ist ein hervorragender Arzt der sich auch viel Zeit nimmt und auch gut zu hört.
    .. Dr. Welchering ist der beste Arzt den man sich überhaupt wünschen kann...
    Venloer Str. 338
    50823 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/9520028

Ein eingespieltes Team, jeder dort dreht ein wichtiges Rad ohne diese die Praxis nicht laufen würde.
    Es sind viele Patienten dort, dies hat
    auch seinen Grund hier sind gute Äzte
    Einige Gesichter sind anscheinend andauerd dort "schauspieler" aber diese dürfen dann auch dementsprechend warten...