Georg Stein, Rodalben, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

66976 Rodalben
Rheinland-Pfalz

Fax: 06331/10099
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
24.01.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Georg Stein die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Georg Stein?

Sind Sie Herr Georg Stein und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit Jahren renne ich dort hin wegen Schmerzen (selbst Schuld) und irgendwie passiert nichts, wenn man nicht selbst ideen mitbringt passiert auch nichts und auch die Ideen werden nicht immer angenommen. ***.
    ***.
    Was ich positiv bewerten muss ist, das wenn man akut krank ist und man ohne Termin aufschlägt wird man nicht weggeschickt, was bei Grippe, Erkältung usw. ganz gut ist. Aber ansonsten naja.

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2017

Wer von einem Arzt untersucht werden muss oder will, ist hier fehl am Platz. Der Arzt scheint immer in Eile zu sein, für medizinische Fragen hat er keinerlei Zeit, es gibt weder Fragen, noch Antworten, in sehr, sehr seltenen Fällen wird man tatsächlich untersucht (man muss ihn richtig dazu auffordern) und das einzige was dieser Arzt immer wieder sagt, ist: Warten wir mal ab...ODER: Das nächste mal...Es hat den Anschein als ob er keinerlei Krankheit ernst nimmt, und wenn man Glück hat verbringt er ganze 60 Sekunden mit dem Patient bevor er aus der Tür läuft und einem weiter leitet ans Labor. So oft schon musste ich dem Arzt nach laufen um meine Fragen im Flur stellen, da der Arzt einfach weg läuft. Die Praxis ist super modern, jedoch hat man immer öfters das Gefühl dass man als Kassenpatient eben einfach nichts mehr bedeutet...schade.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich tagelang unter Übelkeit und Durchfall litt, entschloss ich mich zum Arzt zu gehen. Leider war meine Ärztin, Frau Dr. Stein aus der Gemeinschaftspraxis, an diesem Tag nicht anwesend. Ich blieb trotzdem, da ich mich elend fühlte. Außer mir waren nur 2 weitere Patienten im Wartezimmer, dennoch musste ich 50 Min. warten. Es hieß, Herr Doktor telefoniere...Als ich endlich "hereingerufen" wurde, war ich noch mehr enttäuscht: Herr Doktor schaute mir gar nicht ins Gesicht. Seine rechte Hand kreiste ständig um seinen Mund und dort sprach er Unverständliches hinein. Was sollte diese Körpersprache mir sagen? Desinteresse? Geringschätzung?. Nach kürzester Zeit war meine "Audienz" beendet und ich sollte zur Blutabnahme gehen. Dabei maulte der unbeherrschte Herr Dr. die Sprechstundenhilfe an, dass er keine Zeit hätte. er müsse Hausbesuche machen. Was soll ich als Patient daraus für Schlüsse ziehen??? Sollte ich wieder krank werden, fahre ich zu meiner geschätzten Frau Doktor Stein, egal wohin....auch in die entfernte Zweigstelle der Praxis. Was gibt es doch für Unterschiede von Arzt zu Arzt - sogar in der gleichen Praxis !

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MCP

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suchte erstmals die Gemeinschaftspraxis Dr. Stein auf, nachdem ich letzten Herbst einen Vortrag von Frau Dr. Stein gehört hatte, der mir sehr gut gefallen hat. Nun war ich akut krank. Die Arzthelferin fragte mich, zu welchem der beiden Ärzte ich gehen möchte. Es war mir egal und ich landete bei Herrn Dr. Stein. Dieser zeigte sich laut, unbeherrscht und fauchte die Arzthelferin an. Nach langer Wartezeit im Wartezimmer war ich nur gefühlte 30 Sekunden im Sprechzimmer und wurde sofort ins Labor entsorgt. Auf was wartet dieser Arzt wohl? Zeit für Fragen wurde mir nicht eingeräumt. Schade!
    Nach dem Vortrag der Ärztin hatte ich eigentlich einen positiven Eindruck. Arzt ist eben nicht gleich Arzt!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Levofloxacin ALBronchitis (akut)

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Herr Dr. Stein macht einen kompetenten Eindruck. Die Untersuchung (Blutbild, EKG, Ultraschall, usw.) war umfangreich. Allerdings hatte Herr Dr. Stein keine Zeit für mich als Patient. Eine Erklärung oder Zeit für Fragen bleibt leider kaum. Das ist wirklich schade. Denn man fühlt sich schnell abgefertigt und viele Fragen bleiben offen. Es gibt in der Praxis eine Selbstzahler-Sprechstunde, diese habe ich aber nicht in Anspruch genommen.

Krankheiten, die Georg Stein behandelt hat

Bronchitis (akut)

Medikamente, die Georg Steinverschrieben hat

Levofloxacin AL, MCP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Georg Stein,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Georg Stein