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Informationen über Wolfgang Sigel, Cottbus
Heinrich-Zille-Str. 120
03042 Cottbus
Brandenburg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
5,9 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
4,9 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 74 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 515.924 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:8 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Die Hausarztpraxis Sigel ist eine kleine, modern ausgestattete Praxis mit einem kompetenten, freundlichen Team. Der Arzt nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich kam ohne Termin und musste kaum warten.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund IBU Schmerzen (akut) - Bewertung Nr. 283.398 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 7,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 MonateWartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Oktober 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Zwei HNO-Ärzte sind im Ort ansässig, der 1. war ein Reinfall, also habe ich meine Tochter hier angemeldet... ich kann eigentlich über die Behandlung nichts Schlechtes sagen, fühle mich mit meiner Tochter gut aufgehoben!
Der Gesamteindruck ist hier aber sehr klar definiert.... Kassenpatienten sind unwillkommen.. auch bei akuten Beschwerden (bekam das bei einem Patienten vor mir mit), der so arge Ohrenschmerzen hatte und nicht wußte wohin, den wollten sie tatsächlich nach Hause schicken, weil man ihm keinen Termin anbieten kann. HABE DANN MEINEN TERMIN ANGEBOTEN, wir waren nur zur Nachkontrolle, die hätte man locker verschieben können.... nö, selbst darauf ließ man sich nicht ein.... habe den guten Mann anschließend ins KH gefahren (ca. 70 Jahre und wacklig auf den Beinen, ich war schon schockiert...), ist aber nicht unbedingt auf das Praxisteam abzuschieben, nach den ganzen Plakaten die dort hängen, scheint es einfach das MOTTO dieser Praxis zu sein! Wäre der gute Mann Privatpatient gewesen, der hätte schneller auf dem Stuhl gesessen, wie er hätte laufen können... aber gut, dass ist Politik, man will es zum Teil ja nicht anders.... - Bewertung Nr. 261.061 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 7,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013Versicherung: Der Patient ist privat versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Das Praxisteam erscheint -besonders in der Urlaubszeit, wenn wegen Urlaub auf Patienten anderer Ärzte zusätzlich da sind-manchmal etwas gestresst, sonst aber alles nett, Arzt sehr kompetent, nimmt sich Zeit für jeden Patienten (daher musste ich auch schon mal etwas länger warten) und behandelt gut und erfolgreich.
- Bewertung Nr. 227.660 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Mein Sohn bekam dort, trotz starker Ohrenschmerzen und Überweisung vom Hauartzt am Donnerstag Vormittag keinen Termin (die andere, ortsansässige - alteingesessene - Mitbewerber-HNO-Praxis - Dr. Caumans hatte urlaubsbedingt geschlossen). Es wurde ihm gesagt,er solle am Nachmittag für einen Direkttermin nochmals anrufen. Als er sich dort meldete wurde ihm mitgeteilt, er solle es am Freitag vormittag doch noch mal versuchen, dann wurde ihm gesagt es wäre terminlich nicht mehr möglich er solle es doch in Rissen versuchen. Da war die Praxis dort aber bereits geschlossen. Fazit WE mit Schmerzen und am Montag zu Caumans. Es ist sehr schade, dass das Praxisteam von Dr. Sigel leider so unfreundlich und arrogant am Telefon rüberkam und ofensichtlich nicht in der Lage ist Notfallpatienten terrmingerecht einzuplanen, bzw. zu behandeln gewillt ist. Da wird mit Sicherheit nicht sehr gut aufgenommen werden, zumal die Praxis Sigel noch nicht so lange in Wedel besteht. Die Kompetenz des Herrn Dr. Sigel kann somit leider nicht beurteilt werden, weil er durch die mangelnde Kooperationsbereitschaft seines Praxisteams leider nicht dazu in der Lage war, diese unter Beweis zu stellen. Für mich ist dies kein sehr positives Aushängeschild für seine Praxis, die ja ofensichtlich von einem nicht sehr kompetentem, organisationsunfähigem und unfreundlichem Team unterstützt wird. :-(
- Bewertung Nr. 225.005 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Team Freundlichkeit Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.
TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Januar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Da kann ich mich nur anschließen..
Ich war bei dem Arzt in Behandlung..Hatte eine Mandelentzündung meine Schmerzen sind nicht besser geworden als ich 2 Tage Später da war mit sehr starken Halsschmerzen..wurde gesagt heute und morgen ist kein Termin frei...wo gibt's denn sowas ich durfte auch nicht warten die haben mich mit Schmerzen weggeschickt..ich sollte sonst Abends um 18 Uhr wieder kommen und dann sollte ich für meine Behandlung 30 Euro bezahlen..sowas habe ich noch nie erlebt..das ist das aller letzte..habe mich danach bei der Ärztekammer beschwert..Patientenfreundlich nenne ich was anderes...NIE WIEDER!!!!!! - Bewertung Nr. 203.800 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:180 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
dieser arzt behandelt im quartal nur für 30;25EURO pro kassenpatient ,ansonsten weitere behandlungen als selbstzahler !
- Bewertung Nr. 171.574 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 7,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Der Arzt ist äußerst kompetent und freundlich. ER kann sehr gut mit Kindern umgehen. Das Team der Arzthelferinnen dagegen vergrault die Patienten mit einer herrischen, nörgelnden und arroganten Art. Die Damen sind ausnahmslos Kinderhasserinnen und als Eltern mit kleinen Kindern sollte man es sich nicht antun, dort Patient zu sein. Schade, kompetenter Arzt mit suboptimalem Mitarbeiterstab.
- Bewertung Nr. 162.297 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 7,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:150 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2008 bis Mai 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, unmögliches Praxisteam, Kind muss mit Schmerzen 2 1/2 Stunden warten, mit Termin 50 Minuten, dann wird man noch blöd angemacht "Können Sie jetzt mal ETWAS leiser sein!) wenn man lange lange mit drei kleinen Kindern im Wartezimmer sitzt.
Die Kinderecke im Wartezimmer ist nett und der Arzt sehr gut im Umgang mit kleinen Kindern. Da muss man dann die Sprechstundenfrauen hinnehmen.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Nasentropfen Paukenerguss NasenSpray-ratiopharm Schnupfen Ohrentropfen Otitis - Bewertung Nr. 149.751 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 10,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 WocheWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
das ganze Team ist sehr freundlich und ist toll im Umgang mit Kindern!
- Bewertung Nr. 143.084 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 WocheWartezeit im Wartezimmer:90 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Februar 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
eine praxi in der man sehr lange trotz termin warten muss, das personal istt nicht kompetent und unfreundlich der arzt hört einem nicht zu und lässt einen nicht ausreden. in diese praxis gehe ich nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Bewertung Nr. 107.590 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:15 TageWartezeit im Wartezimmer:120 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
nicht so schön
- Bewertung Nr. 90.980 für Wolfgang Sigel vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:10 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
alle waren sehr nett und kompetent. !! da gehe ich gerne wieder hin!!
Krankheiten, die Wolfgang Sigel behandelt hat
Otitis, Paukenerguss, Schmerzen (akut)
Medikamente, die Wolfgang Sigelverschrieben hat
IBU, NasenSpray-ratiopharm
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Allgemeinmediziner
Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.
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