ist die müdigkeit etwas zu ertragen oder ist es sehr anstrengend bzw.

missdepri

Frage gestellt am
16.04.2009 um 23:30

ist bei allen antidepressivas die nebenwirkung müdigkeit? irgendwie sind immer die selben nebenwirkungen zu lesen.
ich habe es sehr lange ohne tabletten probiert.aus angst tablettensüchtig zu werden.ich leide siet jahren unter depressionen aber habe erst dieses jahr mit einer psychotherapie begonnen.ich wusste nie das man gegen meine ängste &meine
agressivität etwas tun kann.bittet mir bitte von euren erfahreung nmir euren ängsten und dem medikament

danke im vorraus

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
16.04.2010 15:15

Hi,
also bei Opi ist sie sehr anstrengend. Hatte sie mal gegen Angst bekommen. Am Abend 100mg zum Schlafen. Das hat mich schon umgehauen. Allerdings ist bekannt, dass man schnell an Gewicht zunimmt. Eine Alternative zu Opi ist Promithazin-neuraxpharm 25mg Tabletten. Da nimmt man nicht zu. Die gehören zur Gruppe der H1-Antihistaminika. Histamin ist ein Botenstoff im Gehirn, der das Wachzentrum im Gehirn blockiert. Dadurch wirkt es stark beruhigend und schlaffördernd, auch gegen Allergien, Übelkeit sowie Angst.

19.04.2009 00:10

hallo missdepri, also ich habe ja schon einige medis genommen, bei antidepressiva ist wohl eine regelmäßige einnahme wichtig und es dauert ein paar wochen bis die wirkung eintritt, ich habe allerdings immer eine starke dämpfung durch diese medis bemerkt und verschiede nebenwirkungen gehabt.besser als medikamente ist wohl eine änderung der lebensumstände in verbindung mit einer psychotherapie, allerdings ist unsere gesellschaft nur an hochleistungs menschen interessiert und wer anders ist hat es sehr schwer, du solltest versuchen dein leben leichter zu nehmen und versuchen deinen weg zu gehen, aber ich weiß das ist sehr schwer und wird wohl ohne hilfe nicht gehen. ich wünsche dir alles gute für dein zukünftiges leben. gruss arni

17.04.2009 17:26

Sei gegrüßt
ja, Nebenwirkungen gibt es leider mehr oder weniger heftig. Die sind, genau wie die erwünschte Wirkung unterschiedlich bei den Menschen. Bitte bedenke auch, deine Störung ist eine KRANKHEIT. Erschöpfung und Müdigkeit sind Teile davon. So, wie du halt bei einer Entzündung Schmerzen hast. Allerdings sind die psychischen Erkrankungen nun mal recht langwierig. Auch Therapiegespräche sind keine Kleinigkeit.Und die Umsetzung von so mancher dort erarbeiteten Sache erst! Jetzt, wo du aktiv dabei bist, wird doch so viel in Gang gesetzt. Akzeptanz ist ein wichtiger Schritt auf dem schweren Weg. Gönn dir Ruhe erkenne an, dass du diesen langen schweren Weg zu gehen hast.
Ich komme nach meinen verschiedenen anderen Medis mit Cymbalta sehr gut klar. Aber eines steht fest: Therapie ist anstrengend und WIR bekommen sie nicht , sondern sind aktiv beteiligt- daher also auch erschöpft. Von Herzen wünsch ich dirAchtsamkeit für dich selbst und eine erfolgreiche Therapie.

17.04.2009 15:23

Hi, also ich nehme auch jetzt seit ungefähr zwei Monaten Opipramol 100 und seitdem lauf ich durch die Gegend wie eine Schlaftablette. Ich hatte vorher auch eine gewisse Aggressivität, aber die hat sich deutlich gebessert. Ich nehm dann noch Cymbalta 60 mg und davon hab ich etwas mehr Antrieb bekommen. Aber Müde bin ich seit ich Opipramol nehme.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen