Zoster Galen: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Zoster Galen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zoster Galen wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Zoster Galen.

Fragen zu Zoster Galen

alle Fragen zu Zoster Galen

Folgende Berichte liegen bisher vor

Zoster Galen für Gürtelrose

Hat geholfen die Gürtelrose einzudämmen. Allerdings hatte ich starke Nebenwirkungen. Erst war es eine Schlappheit, die aber auch von der Gürtelrose selbst kommen könnte am dritten Tag folgten Appetitlosigkeit Übelkeit und ich musste mich mehrfach übergeben.

Eingetragen am  als Datensatz 119901

Eingetragen am 05.04.2024

Zoster GalenGürtelrose7 Tage

Ab dem 3. Tag Schwächeanfälle, Gefühl eine Glocke auf dem Kopf zu haben. Kribbeln am ganzen Körper. Gefühl der Hals wird dick. Am 4. Tag am Abend nach der Einnahme (14.00 uhr) so starke Schwäche, Gefühl von zugeschnürtem hals, Zunge wurde schwer, dass ich mich ins Krankenhaus bringen lassen habe. Weiter einnehmen, keine Behandlung erfolgt nur Feststellung dass es sich u. Nebenwirkungen handelt. Wieder nach Hause geschickt worden. Am Abend des 5. Tages Ausschlag der juckt (zusätzlich zur Gürtelrose), Hals zugeschwollen, extreme Schwächegefühle ( Gliedmaßen wie Stein), atemprobleme in Krankenhaus bringen lassen, dort prednisolon und antihist erhalten, einige Stunden schlaf später sollte ich wieder nach Hause. Die Tabletten zu ende nehmen und dazu cetirizin Tabletten bekommen das die Reaktion mildert. Das hat so funktioniert, allerdings hat es die Nebenwirkungen nicht aufgehoben, sondern nur geschwächt. Bin immernoch schlapp und kurzatmig obwohl die letzte zoster Tablette über 24h her ist. Cetirizin habe ich heute weiter genommen, da die Nebenwirkungen noch da sind bzw wiederkehrend sind. Hoffe die Schwäche lässt bald nach. Schlimmsten Medikament - nehme ich nie wieder

Eingetragen am  als Datensatz 119649

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.03.2024

Zoster Galen für Gürtelrose mit Übelkeit

Ab dem dritten Tag Übelkeit, insbesondere beim Geruch fettiger Speisen. Insgesamt müde, abgeschlagen, appetitlos. Dann kam noch Durchfall hinzu.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.12.2023

Zoster GalenGürtelrose7 Tage

Ich hatte aufgrund der Erfahrungsberichte große Bedenken, die Zoster Galen einzunehmen. Nach Einnahme der ersten Tablette habe ich auf die heftigen Nebenwirkungen gewartet, passiert ist aber erst mal nichts. Das Medikament nahm ich ein, kurz bevor ich ins Bett ging. Leider zeigte sich bei mir eine aufputschende Wirkung, so dass ich fast die ganze Nacht wach gelegen habe. In der zweiten Nacht ebenfalls, so dass ich die dritte Tablette dann mit Verzögerung tagsüber eingenommen habe. Es gab bei mir keine weiteren Nebenwirkungen. Das Medikament hat aber dafür gesorgt, dass die Bläschen sich nicht groß entwickelt haben und der Verlauf daher aüßerlich nicht gravierend war. Gegen die Schmerzen half Ibuprofen. Nach gut einer Woche war bei mir alles überstanden, die ausgetrockneten Wunden heilten dann nach weiteren Tagen auch ab.
Kurz gesagt, Zoster Galen wirkt frühzeitig eingenommen wie erwartet, die hier beschriebenen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen.

Eingetragen am 23.12.2023

Zoster Galen für Gürtelrose mit Magen und Darm betreffende Symptome

Leichte Magen -Darmprobleme

Leichte Magen -Darmprobleme

Eingetragen am 14.11.2023

Zoster Galen für Gürtelrose mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Panikzustände, Unruhezustand, Angst

Zoster GalenGürtelrose2 Tage

Ich habe jetzt zum 2. Mal Gürtelrose. Ich bekam diesmal Zoster Galen verschrieben, die erste Tablette habe ich morgens genommen. Am nachmittag hatte ich Unruhe verspürt. Herzklopfen. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, die ganze Zeit nur Panik und Unruhe. Die zweite Tabletten habe ich auch noch genommen, aber das war der Horror, hatte dann durchgehend Panik, Unruhe, Herzklopfen, kein Schlaf mehr möglich. Ich musste die Therapie abbrechen und nehme jetzt ein anderes Medikament.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 13.09.2023

Zoster Galen für Gürtelrose mit Übelkeit, Kribbeln in den Händen

Zoster GalenGürtelrose1 Tage

Am Tag nach der ersten Tablette fing es an mit Übelkeit. Mittag ging nichts mehr. Ich lag und war am Ende! Kribbeln in den Händen und den Füßen. Ich habe meinen Puls/Herzschlag am ganzen Körper gespürt. Schwindel. Ich hatte völlige Panik, Angst....Noch nie erlebt! Die 2. Tablette habe ich dann natürlich nicht genommen! Ich will diese Ängste nicht mehr erleben!

Eingetragen am 14.08.2023

Zoster Galen für Gürtelrose

Schlug wie erhofft an, bei mir allerdings mit deutlichen Nebenwirkungen. Leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen, starkes Schwindelgefühl, Atemnot, andauernde Müdigkeit, Blähungen, allgemeine Benommenheit.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 02.06.2023

Zoster Galen für Gürtelroseelrose

Zoster Galen bei Gürtelroseelrose

Zoster GalenGürtelroseelrose7 Tage

Nachdem ich schon 5 Tage Schmerzen in der linken Flanke und im Rücken hatte, meinte der Hausarzt, das ist ein verspannter Muskel. Am übernächsten Tag bemerkte ich ein taubes Gefühl am Bauch links und in der Leistengegend eine rote Pünktchen. Daraufhin bekam ich die Diagnose Gürtelrose und Zoster Galen und Aciclovir Salbe verordnet. Ich hatte schon große Bedenken, diese Tabletten zu nehmen; Diese Bedenken wurden aber von meinem Arzt als völlig unbegründet abgetan. An Tag 2 (Einnahme immer abends 18.00) fingen die ganzen Nebenwirkungen an.
Magenschmerzen, Übelkeit, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit. Ab Tag 4 nachts Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit.
Ab Tag 6 ein sich ausbreitender Ausschlag (Nesselsucht mit starkem Juckreiz) an Hals, Armen, Dekolleté, Bauch. Dieser Ausschlag hielt auch weiter an und war nur mit Kortison in den Griff zu bekommen. Ab dem 6. Einnahmetag stellte sich noch eine olfaktorische Halluzination ein.
Ich werde dieses Teufelszeug mit Sicherheit nicht mehr nehmen, da es auch die unsäglichen Nervenschmerzen nicht verhindert hat.

Eingetragen am 25.05.2023

Graphische Auswertung zu Zoster Galen

Graph: Altersverteilung bei Zoster Galen nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zoster Galen nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zoster Galen