Reizung an der Injektionsstelle

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Reizung an der Injektionsstelle.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg0110
Durchschnittliches Alter in Jahren045
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0032,14

Die Nebenwirkung Reizung an der Injektionsstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

TriamHEXAL (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Reizung an der Injektionsstelle bei TriamHEXAL

 

Übelkeit, Reizung an der Injektionsstelle bei TriamHEXAL für Bandscheibenvorfall

Mir wurde als Teil einer Injektionstherapie nach einer LWS-Problematik (größere Bandscheibenvorwölbung, die den Ischiasnerv stark reizte) zweimalig dieses Kortikoid epidural in die LWS gespritzt. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen und waren im wesentlichen leichte Übelkeit und örtliche...

TriamHEXAL bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALBandscheibenvorfall1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde als Teil einer Injektionstherapie nach einer LWS-Problematik (größere Bandscheibenvorwölbung, die den Ischiasnerv stark reizte) zweimalig dieses Kortikoid epidural in die LWS gespritzt. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen und waren im wesentlichen leichte Übelkeit und örtliche Reizung der Injektionsstelle und ihrer Umgebung für ein paar Stunden. Von der Wirkung merkt man ohne weitere Physiotherapie recht wenig, sie ist aber nachvollziehbar, da danach physiotherapeutische Übungen möglich waren, die zuvor schmerzbedingt nicht gingen. Eine reine Schmerzstillung ist aber im eigentlichen Sinne nicht zu bemerken, eher eine starke Muskel- und Ischiasnervenauflockerung und -beruhigung. Das ist das insgesamt dritte Mal, dass diese Behandlung an mir vorgenommen wurde, es blieb im wesentlichen gleich.

Eingetragen am  als Datensatz 67604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Reizung an der Injektionsstelle aufgetreten:

Übelkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]