Venlafaxin bei Depression; Quetiapin 50 bei Schlafstörungen

VenlafaxinDepression7 Monate
Quetiapin 50Schlafstörungen4 Monate

Weiblich, 22, finanziell unabhängig, Festanstellung, in einer glücklichen Beziehung mittlerweile!
Ich nehme Venlafaxin 150mg aufgrund Depressionen und Quetiapin 50 aufgrund Schlafstörung. Was ich dazu sagen muss ist, das ich Hashimoto habe! Ob mein Hashimoto Depressionen & Schlafstörung ausgelöst haben ist leider ungewiss. Vor zwei Jahren hab ich mit Venla 75mg angefangen und das hat in der niedrigen Dosierung nicht geholfen. Dann bin ich auf Escitalopram 20 eingestellt worden welches auch nur für kurze Zeit geholfen hat. Dann führte mich der Weg zurück zu Venla 150mg, welches mir geholfen hat, leider mit Nebenwirkung wie: MÜDIGKEIT, GEWICHTSZUNAHME, LIBIDOVERLUST, STARKES SCHWITZEN, VERSTOPFUNG ETC PP. Zum Schlafen hab ich mittlerweile fast alles durch von Zopiclon (1x 7,5 + 1x 3,75 zusätzlich!!! -> keine Wirkung außer völlig Banane im Kopf) bis zu Mirtazapin (innerhalb zwei Wochen 15 kg auf die Rippen also ganz flott wieder abgesetzt) Opipramol, Pipamperon (NW: am nächsten Tag Kopfschmerzen, also auch keine Option) bis zu Quetiapin. Alles ohne gewünschte Erfolge leider. Das zu meiner Geschichte. Ich befinde mich zurzeit im Urlaub und habe mich viel mit dem Absetzen des Antidepressivas beschäftigt und muss sagen, das mich die ganzen Horrorstorys stark verunsichern und mir Angst machen. Ich nehme seit zwei Tagen kein Venla und kein Quetiapin mehr (von jetzt auf gleich) UND habe BIS JETZT KEINERLEI Absetzerscheinung. Gar nichts. Mir gehts gut, ich kann lachen und bin glücklich. Ich hoffe ich kann damit Menschen erreichen, die den Schritt wagen und absetzen wollen und damit die Angst vor Absetzerscheinungen nehmen. Ich glaube und bin mir sogar ziemlich sicher, dass es für diejenigen die Hölle ist die Absetzerscheinungen haben. Aber ich glaube auch das es anders sein kann, so wie bei mir. Ich bin Krankenschwester in einer forensischen Psychiatrie wo ich mit sämtlichen Entzügen ob von Drogen oder Medikamenten in Berührung komme und jeder Körper reagiert anders. Ich wünsche allen die den Schritt gehen möchten das Beste und so wenig Absetzerscheinung wie möglich!

Eingetragen am 12.07.2021 als Datensatz 105548

Venlafaxin
Quetiapin 50

Venlafaxin, Quetiapin

Geburtsjahr:1998

• svetelkeeevor mehr als einem Jahr