Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen57 Tage

Mittlerweile nehme ich Opiramol seit 57 Tagen. Die Behandlung mit dem Medikament wird vorraussichtlich noch weitere 93 Tage andauern, was danach geschieht, wird dann besprochen.
Das Medikament wirkt gut. Meine Stimmungen sind stabil, ich habe seltener Down-Phasen und fange auch nicht mehr ohne jeglichen Auslöser an zu weinen.
Nebenwirkungen traten anfangs andere auf, als ich jetzt habe. Zu Beginn der Einnahme des Medikaments hatte ich gegen Abend, also immer kurz bevor ich die nächste Tablette nahm (zur Zeit nehme ich Abends eine Tablette 50mg), leicht erhöhte Körpertemperatur. Da ich doch recht wenig von dem Medikament nehme, hält sich die Müdigkeit in Grenzen. Ich schlafe zwar schneller ein als ohne das Medikament, doch brauche ich trotzdem mindestens zwanzig Minuten, um einzuschlafen.
Vor einer Woche bekam ich eine neue Packung Opipramol. Bisher bekam ich nur "Opipramol" und auf der neuen Packung steht nun "Opipramol Dura". Ich weiß nicht, ob das nur der Name der Firma ist, die die Tabletten herstellt, oder ob das 'dura' tatsächlich übersetzt werden darf. Jedenfalls nahm ich eine der Tabletten und kam am darauffolgenden Tag nicht aus dem Bett. Mir war schwindelig, sehr schwindelig, sodass ich den halben Tag im Bett verbringen musste, da ich sonst wohl umgefallen wäre. Ab dem darauffolgenden Tag blieb dieser Schwindel aus. Außerdem habe ich seit ich das Medikament nehme, leichte Blasenschwäche.
Dennoch muss ich sagen, dass mir die Nebenwirkungen im Vergleich zu meinen vorherigen Stimmungsschwankungen wesentlich angenehmer erscheinen. Das Medikament wirkt, wie es soll, da kann man diese Nebenwirkungen doch in Kauf nehmen, finde ich.

Eingetragen am 30.06.2009 als Datensatz 16553

Opipramol