Nuva-Ring bei Verhütung

Nuva-RingVerhütung21 Tage

Direkt nach der Regel setzten die Schmierblutungen ein, die auch nach drei Wochen nicht aufhörten. Nach ca. 7 Tagen der Anwendung habe ich Akne am Kinn bekommen, das hat sich nach weiteren 7 Tagen allerdings wieder gelegt. Nach ca. 14 Tagen der Anwendung habe ich starke Unterleibsschmerzen (Ziehen) bekommen, gegen die ich Buscopan genommen habe. Die Schmerzen sind dann nach ein paar Tagen wieder weggegangen. Zeitgleich wie die Schmerzen habe ich auch ein Spannungsgefühl in den Brüsten und Rückenschmerzen bemerkt.
Mit den o.g. Nebenwirkungen hätte ich umgehen können, da sie sich auch gebessert haben. Ich hatte jedoch außerdem auch seit ca. 7 Tagen nach Beginn der Anwendung Blasenentzündung mit Blut im Urin. Solange ich Angocin genommen habe (sehr wirksam gegen Blasenentzündung) hatte ich bald keine Beschwerden mehr. Aber als ich damit wieder aufgehört habe, ich will ja nicht ständig Medikamente nehmen, war die Blasenentzündung sofort wieder da (auch wieder mit Blut). Deshalb werde ich den Nuva-Ring nicht weiter nehmen.

Eingetragen am 31.08.2009 als Datensatz 18012

Nuva-Ring