Mirena bei Empfehlung

MirenaEmpfehlung4 Jahre

Hallo,
ich habe mir die Mirena im April 2008 legen lassen. Zuvor hatte ich zweimal die normale Sprirale getragen. Ca. 3 Monate nach dem Einsetzen stellte sich starker Haarausfall ein. Nach ca. weiteren drei bis 6 Monaten kamen dann neue Haare, so dass ich nichts weiter unternahm. Da ich vorher extrem schöne Haare hatte, konnte ich nicht so richtig erkennen, ob die neuen Haare genau so dicht nachkamen wie vorher. Mein FA erklärte mir zudem, dass der Haarausfall ganz sicher nicht auf die Mirena zurückzuführen sei. Nun gut, es vergingen insgesamt zwei Jahre, dann wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert und zwar geich beidseitig. Daraufhin begann unter den Ärzten eine wilde Diskussion , ob die Spirale überhaupt liege bleiben könne oder nicht. Letztendlich wurde sie nicht entfernt. Ich bekam unter anderem eine Chemotherapie, bei der ich sämtliche Haare verlor. Das alles habe ich hingenommen, was blieb mir auch anderes übrig. Den Brustkrebs habe ich auch gut überstanden. Jedoch kamen die Haare nun endgültig nicht mehr so schön wieder und ich leide sehr darunter. Ich bin von heut auf morgen eine alte Frau geworden. Ferner leide ich unter extremer Scheidentrockenheit, Libidoverlust sowie Depressionen. Ich habe jetzt beschlossen, mir die Spirale ziehen zu lassen, vielleicht ist ja noch etwas zu retten. Euch wünsche ich alles liebe.

Eingetragen am 18.03.2012 als Datensatz 42823

Mirena